So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe mehrfach (seit Anfang Februar) vergeblich

Kundenfrage

Hallo,
ich habe mehrfach (seit Anfang Februar) vergeblich versucht folgende Updates zu installieren:

Plattformupdateergänzung für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB2117917)
Installationsdatum: ?07.?03.?2011 19:45
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code(NNN) NNN-NNNN

Windows PowerShell 2.0 und WinRM 2.0 für Windows Vista für x64-basierte Systems (KB968930)
Installationsdatum: ?07.?03.?2011 19:43
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 800B0100

Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB2393802)
Installationsdatum: ?07.?03.?2011 19:32
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 800B0100

Zu Code 800B0100 habe ich gem. Windows Hilfe folgendes System Update:
Windows6.0-KB947821-v12-x64.msu, gedownloaded - hat nicht weitergeholfen,
Zu Code(NNN) NNN-NNNN habe ich FixIt durchgeführt - hat auch nicht geholfen.
Mein Betriebssystem: Windows Vista HomePremium ServicePack 2, 64-Bit Betriebssyst.

Können Sie mir weiterhelfen ?

Gruß

J. Hog
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei den Windows Updates gibt es ständig Probleme. Probieren Sie daher mal als erstes das Tool "pcwUpdateRepair" aus, welches Sie HIER finden. Dieses Tool scannt Ihren Rechner nach Fehlerquellen für das Windows Update durch und beseitigt diese.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe das Tool "pcwUpdateRepair" ausgeführt aber nach zweimaligem probieren immer noch die gleichen Fehler Code-Meldungen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Updates manuell runter geladen oder über die Update Funktion von Windows?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Über die Update Funktion von Windows, d.h. wenn Updates vorhanden sind, erscheint das Update-Simbol unten in der Taskleiste. Ursprünglich hatte ich in der Systemsteuerung den Befehl "Updates automatisch installieren" aktiviert. Da dies derzeit nicht funktioniert und bei jedem Start der PC dadurch ausgebremst wird, habe ich die Funktion "Updates herunterladen aber Installation manuell durchführen" aktiviert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Laden Sie sich mal das Tool "WSUS Offline Update" runter, welches Sie HIER finden. Mit diesem Tool können Sie alle Update runterladen lassen und dann installieren lassen. Dies hilft auch oft bei Update Problemen.
Bei dem Tool müssen Sie am Anfang auswählen, für welches Betriebsystem Sie die Updates runterladen wollen. Sagen Sie bescheid, wenn Sie bei dem Tool noch Hilfe brauchen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
ich habe das Tool "WSUS Offline Update" runtergeladen und durchlaufen lassen.
Heute habe ich dann versucht die oben genannten Updates zu installieren, ist leider wieder fehlgeschlagen. Jedoch erfolgreich waren die neuesten Updates:
Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software x64 - März 2011 (KB890830)
Installationsdatum: ‎09.‎03.‎2011 19:11
Installationsstatus: Erfolgreich
sowie
Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.99.922.0)
Installationsdatum: ‎09.‎03.‎2011 18:40
Installationsstatus: Erfolgreich

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sind die fehlgeschlagenen Updates unbedingt erforderlich ?

Gruß Jürgen Hog



Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie WSUS Offline korrekt eingesetzt. Im Grund benutzt man das in zwei Schritten. Im ersten Schritt werden die Updates alle herunter geladen. Dazu müssen Sie die "UpdateGenerator.exe" starten und die Updates zu Viste 64bit aus wählen und dann Start drücken (siehe Screenshot).
graphic

In Schritt 2 werden die Updates dann installiert. Dazu müssen Sie die "UpdateInstaller.exe" starten welche im Unterordner "client" liegt. Dort müssen Sie nur den Start Button drücken (siehe Screenshot), damit die Updates installiert werden. Dies müssen Sie möglicherweise mehrfach machen, also jedes mal neu starten, wenn der Rechner neugestartet werden muss.

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe alles so gemacht wie beschrieben. Bei Ausführung Schritt 2 kam am Schluss die Meldung: "Installation successful. Please reboot your system now."
"Ending WSUS Offline Update".
Hat sich damit die Installation des WSUS Offline Update erledigt ?

Habe danach wieder versucht die am Anfang genannten Updates zu installieren - erfolglos.

Gruß J. Hog
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, es kann sein, dass Sie Schritt 2 mehrfach ausführen müssen. Also nach jedem Neustart.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
habe Schritt 2 zu WSUS Offline Update mehrfach durchgeführt.
Hier kommt nun die Meldung:
Update für Windows (KB969084)
Installationsdatum: ‎13.‎03.‎2011 18:01
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80073712
Würde Ihre Antwort mit Sicherheit gerne akzeptieren, wenn das Ganze wieder funktionieren würde.

Gruß J.Hog


Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, probieren Sie mal folgendes aus:
- öffnen Sie die Windows Console (Windows Taste + r drücken -> "cmd" eingeben -> OK drücken)
- geben Sie dort folgendes ein: "net stop wuauserv"
- benennen Sie den Ordner "wuredir" im Ordner "%windir%\SoftwareDistribution" um
- geben Sie in der Windows Console folgendes ein: "net start wuauserv"
- versuchen Sie nun wieder normal Windows Updates über die Windows Update Funktion zu installieren

Bringt das eine Verbesserung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es erscheint (In Fenster "C:\Windows\system32\cmd.exe))
Systemfehler 5 aufgetreten
Zugriff verweigert
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie denn die Console öffnen oder wann genau erscheint die Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Meldung erscheint nachdem ich die Console mittels Windows-Taste + r geöffnet habe und sich daraufhin das Fenster "C:\Windows\system32\cmd.exe" öffnete und in der Befehlszeile
C:\Users\Jürgen>net stop wuauserv
eingegeben habe
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dXXXXX XXXXXegt es an einem Rechteproblem mit der Windwos Konsole. Starten Sie mal die Windwos Konsole auf folgendem wegen:
Start -> "Programme/Dateien durchsuchen -> dort "Eingabe" eingeben
Dadurch werden nach Programmen gesucht und angezeigt. Dort müsste dann auch die "Eingabeaufforderung" zu sehen sein. Klicken Sie dort mal mit der rechten Maustaste drauf und wählen Sie im Kontex Menü "Als Administrator ausführen" und bestätigen Sie dies dann mit OK. Dadurch wird die Konsole mit Admin Rechten gestartet und Sie können so die Schritte 2 und 4 durchführen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo finde ich den Ordner "wuredir" im Ordner "%windir%\SoftwareDistribution" ?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
WuRedir ist ein direkter Unterordner von %windir%\SoftwareDistribution.
Normalweise das den den Pfad:
C:\Windows\SoftwareDistribution\WuRedir
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe den Ordner gefunden.
"benennen Sie den Ordner "wuredir" im Ordner "%windir%\SoftwareDistribution" um"
umbenennen in was?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist egal, hauptsache, der Ordner heißt nicht mehr so, wie er vorher hieß. Sie können den Ordner auch in den Papierkorb verschieben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
nachdem ich das Ganze so durchgeführt habe, besteht das Problem unverändert weiter.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
mh so langsam gehen mir dafür die Ideen aus. Ich gebe den Fall mal an die anderen Experten ab. Vielleicht hat ja einer von denen noch ne Idee.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Hog,

 

wurde auch eine Manuelle Update Ausführung durchgeführt, hilft meist wen die automatische nicht funktionieren sollte.

 

Downloaddetails für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB2117917

 

Downloaddetails für KB968930

 

Downloaddetails für KB2393802

 



Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe die Updates manuell über o.g. Link's heruntergeladen,
über Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm laufen lassen,
bei allen drei kommt die Meldung "Das Update gilt nicht für Ihr System".

Gruß J. Hog
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ob es 32bit Version ist bzw. 64bit die Installations Routine sucht sich das Update mit der Zeit aus, meist bis zu 1 Monat später. Verwende selber Vista Ultimate 32bit. deshalb verwende ich seit einiger Zeit PSI von Secunia (Personal Software Inspector). So habe ich mein System immer Aktuell.

 

Haben Sie auch die Knowledge Base besucht, hier wird das Download Problem beschrieben

 

Gruss Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer