So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Bei meiner Office 97 Professional Edition und dem zugeh rigen

Kundenfrage

Bei meiner Office 97 Professional Edition und dem zugehörigen Word 97 bzw. 2002
habe ich seit dem Öffnen einer E-mail-Anlage einer Kollegin am 5.03.2011 ein Problem! Das Word-Programm der Kollegin ist wohl mit einem "Open Office" - Programm verknüpft (Endung mit x - wahrscheinlich:XML C und nicht nur mit doc wie früher) das Problem und kann ich ihre Word- Anlagen im E-Mail nicht öffnen! (Ein Navigator schaltet sich zur Adress-Suche ein und findet die gesuchte Word-Anlage aber nicht! Aber auch andere E-Mail -"Word"-Anlagen lassen sich seitdem nicht mehr normal öffnen!
Gibt es zur Lösung dieses Problems einen Converter oder ein Peparatur- Plugin, zu dem mir ein T-online-Berater geraten hat, oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie heißt denn die komplette Dateiendung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Zu meiner Anfrage vom 6. März 2011: 97 Professional Edition und dem zugehörigen Word 97 bzw. 2002 Problem beim Öffnen einer E-mail-Word-Anlage.

Die komplette Datenendung der Text-Dokumente meiner Kollegin lautet:

".(sxw)" und deren Programm heißt. "Open Office. org 1.0" mit dem "Open Office writer". (Ihre ursprünglich verwandtes Text-Programm darunter ist wohl auch "Microsoft

Word 95 oder 97 oder 2002"?)

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Möglichkeit sxw Dateien in Word 2002 zu öffnen gibt es, soweit ich weiß, nicht. Das liegt zum einen daran, dass Microsoft sich nicht dafür zuständig fühlt und zum anderen, dass Open Office 1.0 und das sxw Format sehr alt ist.
Die einfachste Möglichkeit sowas zu öffnen ist es, wenn Ihre Kollegin die Datei in Open Office einfach als Word Datei speichert, also einfach "Speichern unter..." und dort im Speicherfenster den Dateityp ändern auf Word Dokument.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Diese Möglichkeit des Speicherns unter Word -Dokument wurde bereits ausprobiert,

führte abernicht zur Lösung des Problems, da sich derart gespeicherte Word-Dokumente meiner Kollegin als Mail-Anlage von mir ebensowenig öffnen lassen.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können also keine Word Dokumente mehr als Anhang öffnen?
Schicken Sie mir mal so ein Word Dokument als Anhang bitte an "simon et wagar.de" (das et durch @ ersetzen)., dann schaue ich mir mal an, woran das liegen könnte.
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung: Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Versuch, Ihnen den Mailanhang meiner Kollegin über die Mail-Adresse

[email protected] zuzuschicken, ist leider fehlgeschlagen!

Können Sie mir die E-Mail-Adresse nochmals senden oder mich evtl. mal anrufen? (Tel.: 06196-21313)

Wie können wir nun mit der Klärung des Problems fortfahren, das ja nach wie vor nicht gelöst ist.

Ich habe zusätzlich herausgefunden, dass - wenn ich den Mailanhang speichere, der als Word-Dokument in t-online nicht wie üblich direkt zu öffnen ist, - was auch derzeit für andere Word-Anhänge gilt, - ich aber unter den temp-Dateien diesen Anhang suche und rechts anklicke und mit Word öffnen lasse, dass dies dann geht"

MfG Ihr L. Schupmehl

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Normale Email Adressen werden hier als [email protected] dargestellt.
Hier nochmal die Email Adresse: simon'et'wagar.de ('et' durch @ ersetzen)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja ich benötige weitere Hilfe!

Habe Ihnen noch einmal eine Mail mit den, von Open Office gestörten Anlagen, die ich nicht mehr in T-online direkt öffnen kann, sondern allenfalls durch Speichern, dann suche und durch Anklicken mit der rechten Maustaste und Öffnen mit Word öffnen kann1

Mit frfl. Gruß L. Schupmehl

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben mir zwei Dateien geschickt:
- CDU-SU-Proto... .doc
- Versuch 5.3.11

Die erste Datei läßt sich normal öffnen aber die zweite nicht und zwar, weil dort die Dateierweiterung .doc fehlt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer