So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit einigen Wochen schaltet sich bei der Telefonanlage Siemens

Kundenfrage

Seit einigen Wochen schaltet sich bei der Telefonanlage Siemens Gigaset 3035 bei Faxeingängen der Faxer nicht mehr ein, es läutet nur durch. (Bei Anrufen ans Fax würde sich das Gerät jedoch einschalten).
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Haben Sie denn eine Kombi-Anschluss, also Fax und Telefon auf der selben Rufnummer, oder haben Sie eine eigene Rufnummer nur für die Faxe, die dann auch nur von diesem Gerät empfangen wird?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern, davon eine nur für Fax. Der Faxer schaltete sich bisher nach 1x Läuten ein; reagiert aber nun nicht mehr.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sagen das Faxgerät schaltet sich ein, wenn Sie die Faxnummer von einem Telefon aus anwählen. Wenn Sie also von Ihrem Handy aus die Faxnummer wählen klingelt es und das Fax hebt ab. Ist das so richtig?

Was passiert denn wenn ein Faxgerät die Nummer anruft? Läutet es am Fax dann und das Faxgerät hebt nicht ab oder läutet es erst gar nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist so richtig. Wenn ein Fax ankommt, klingelt es nur durch (Klingelton des Faxgeräts), der Faxer reagiert aber nicht. (Rausfaxen geht auch nicht).
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist für mich völlig unlogisch. Das Faxgerät selbst kann vor dem Abheben noch nicht wissen ob nun ein Telefon oder ein Faxgerät am anderen Ende der Leitung ist. Das Verhalten was Sie beschreiben, ist daher für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Wenn das Rausfaxen nicht funktioniert, kann das evtl. an einer fehlenden 0 als Amtskennziffer, oder auch einer 0 zuviel in der Rufnummer liegen.

Ich gebe Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei, falls jemand anderer eine Idee haben sollte.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

da mein Kollege die Frage wieder frei gegebnen hat möchte ich versuchen, Ihnen uu helfen: Ich habe mir es mal durchgelesen, zum einen werde ich das Gefühl nicht los, das Ihr Fax-Gerät schlicht und einfach defekt ist zum anderen: Sie verwenden ISDN und wahrscheinlich kein Gruppe 4 Faxgerät (ISDN-Fax) sondern ein Gruppe 3 Faxgerät (analog) ist das korrekt? Sie schreiben weiter, das das Faxgerät lediglich klingelt aber die Faxerkennung nicht klappt und, das Sie ebenfalls nichts faxen können. Als erstes sollten Sie das Faxgerät an einem normalen Telefonanschluss testen, um sicherzustellen das das Faxgerät an sich in Ordnung oder defekt ist. Ich denke nicht, das es an Ihrer Telefonanlage liegt falls sich herausstellt, das es doch die TK-Anlage ist sollten Sie diese einmal vollständig abschalten und nach ca. 10 Minuten wieder einschalten es kommt häufiger vor, das die Software der TK-Anlagen sich aufhängen und "verrennen" und in Folge dessen einige NEbenstellen und/oder Hauptanschlüsse nicht mehr korrekt funktionieren. Ferner sollten Sie am Faxgerät alle Einstellungen prüfen insbesondere Wahlverfahren (Deutschland/EU nur Tonwahlverfahren) sowie Faxerkennung. Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer