So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe Windows Vista Home Premium und die Upgrade

Kundenfrage

Hallo, ich habe Windows Vista Home Premium und die Upgrade DVD Ultimate 64 bit.
Leider ist meine Vista Premium DVD defekt und ich habe deshalb windows xp geladen und installiert. Wenn ich jetzt versuche Vista 64 Bit überzuinstallieren, da ich ja windows xp nicht will. Bekomme ich die Medlung ich soll diese Version von windows Vista 64 bit mit der eingegebenen SerNo. auf einer anderen softwareinstallation starten. Ist schon logisch, aber die ist defekt. Was kann ich tun?
Meine Software ist bereits und immer bei Microsoft registriert wie auch aktiviert.
IcH: Markus Seltenreich Am Br..... 18 68169 Mannheim
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

bitte haben Sie einen Moment ich stelle die Informationen für Sie zusammen.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also Sie wollen Vista 64-Bit über XP installieren korrekt?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ja, aber es ist die Ersatzdatenträger DVD, die auf die Vista Home Premium aufgespielt werden soll, kann?? Ich habe also VHomePremium gekauft und dann die Ultimate 64 ok?

und ja ich habe also XP64 bit aus dem Netz installiert. und will diese aber mit Vista Ultimat 64 bit wieder sozusagen löschen überinstallieren, was auch immer.

 

LG Markus

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, eines vorweg: Eine Upgrade DVD von Vista kann u.U. nicht über XP installiert werden dort muss mindestens Service Pack 3 vorhanden sein außerdem geht dies nicht so ohne weiteres und es gibt Lizenzprobleme:

http://winfuture.de/news,29721.html

Normalerweise sollte man das System vollständig neu installieren d.h. Vista DVD einlegen und von dieser starten und installieren, nicht unter Windows XP aus versuchen das Setup aufzurufen das geht meistens nicht gut.

Ihr Problem ist dummerweise, das die Home DVD defekt ist wie auch immer dies geschehen ist. Deshalb sind die Upgrade Möglichkeiten ein wenig sagen wir eingeschränkt denn XP macht hier ggf. Probleme hier haben Sie in der Tabelle mal einen Überblick:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/129979-upgrade-moeglichkeiten-von-windows-2000-xp-auf-windows-vista.html

Am besten booten Sie von der 64-Bit Vista DVD und machen von dort aus das Upgrade, das sollte klappen.

LG Günter