So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

ich habe seit 8/10 ein ideapad s10e und nach einem pl tzlichen

Kundenfrage

ich habe seit 8/10 ein ideapad s10e und nach einem plötzlichen absturz mitten beim surfen werden keine wlan netzwerke mehr angezeigt, obwohl welche vorhanden sind. und nun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
bitte de-installieren Sie den wlan-Treiber im Gerätemanger und installieren dann den Treiber neu.

Den Treiber finden Sie hier:

http://w ww-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?doccategoryind=181226&template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&brandind=10&familyind=439855&machineind=439908&modelind=0&partnumberind=0&subcategoryind=0&operatingsystemind=53385&validate=true
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab ich alles schon probiert. Kein anderes Ergebnis. Netzwerk wird zwar als bevorzugtes Netzwerk angezeigt ist aber gleichzeitig durchgext. Routereinstellung auch schon probiert. Mac ist aus. SSID ist sichtbar....XP wurde gebootet... Noch`ne Idee?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte Konfiguration für das Wlan löschen.
Im Router Wlab-Passwort raus nehmen.SSID ändern.
Dann verbinden, wenn das funktioniert wwiedr PAsswort einstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nach änderung der konfiguration ging nichts mehr. übrigens geht lan verbindung nun seit ich den treiber gelöscht habe nun auch nicht mehr also geht eine konfiguration darüber auch nicht mehr. er zeigt zwar die lan verbindung als verbunden ab aber ins internet komme ich nicht.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was heißt es ging nichts mehr genau?

Ist die Lan-Karte noch installiert?

Kommen Sie noch auf den Router?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein ich komme nicht nehr auf den Router. Ich habe auch nicht haargenau den Treiber installiert der drauf war sondern einen Aktuelleren, aber das kann es ja wohl nicht sein.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte folgendes überprüfen.
Blinkt die Lampe des Routers an dem Port wo das Lan-Kabel des PCs angeschlossen ist?
Steht die Netzwerkkarte auf Dynamisch IP-Adresse beziehen?
Hat der Rechner eine IP vom Router erhalten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Lampe blinkt zögernd
Netzwerkkarte steht auf dynamische IP Adresse
Rechner erhält keine neue IP Adresse

mittlerweile per Lan zugriff auf Router gehabt
und per Lan ins Internet
Problem hat sich jedoch nicht verändert drahtlose Netzwerke werden nicht angezeigt
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn keine Wlan Netzwerke angezeigt werden kann es 3 Ursachen haben.

1.) Die Wlan-Karte ist noch nicht richtig installiert oder de-aktiviert.
2.) Es ist eine Wlan-Software installiert die Windows die Gewalt über das Wlan "klaut". Dann bitte die Softeware nutzen oder de-installieren.
3.) Die Wlan-Karte ist defekt.

Wenn Sie eine Internetverbindung haben kann ich mir das per Fernwartung anschauen.
(www.engling.it/fw)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So habe die Fernwartung jetzt eingerichtet. SMS versandt
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn keine Fragen mehr offen sind, bitte auf akzeptieren klicken.
Danke
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
entschuldigen Sie ich habe hier soviel Ärger mit dem Händler. Der glaubt mir bzw. uns nicht, jetzt soll ich nochmal 50€ zahlen damit er sich das Netbook anguckt. Aber das ist nicht Ihr Problem.
Danke für Ihre fachliche Hilfe.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können das Notebook auch zu Lenovo direkt einschicken.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer