So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an qsec.
qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Nachdem mein Domain Controler MS Windows 2003 Standard eigentlich

Kundenfrage

Nachdem mein Domain Controler MS Windows 2003 Standard eigentlich normal und ordnungsgemäß hochgefahren ist, klicke ich dann auf Anmelden, gebe meinen Benutzernamen und Kennwort ein. Im Anschluß kommt ein neuer Screen alles blau, ich kann den Mauszeiger bewegen aber sonst geht nichts. Alt Entf funktioniert auch nicht. Wenn ich den Ausschalter betätige fährt der Server ganz normak herunter. Im abgesicherten Modus passiert dass gleiche. Ich kann von aderen Servern problemlos auf die Festplatte zugreifen und das AD funktioniert auch das selbe gilt für die Policys. Gibt es eine Lösung für das Problem ohne den Server neu aufzusetzen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Anmeldung am DC mit Domain\Administrator sollte eigentlich gut funktionieren, oder melden Sie sich anders an ?
Wie lange haben Sie gewartet ? Darf ruhig mal mehr als 10 min sein .

Können Sie im Taskmgr einen neuen Task "Explorer" öffnen ?

Bei defekten Profilen hilft folgendes:
im Explorer eines anderen PC mit <server>\c$ verbinden
defektes profile aus \Dokumente und Einstellungen\ löschen und am Server neu anmelden.


mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Ich kann mich auf dem Server ganz normal anmelden und erst nach der Anmeldung kommt der leere Bildschirm. Er bleibt auch leer egal wie lange ich warte.

Das gilt für alle Profile, selbst für ein neu angelegtes. Bei dem neu angelegtem Profil sieht man nach der Anmeldung nur wie das Benuterkonto bzw. die persönlichen einstellungen angelegt werden. Danach erscheint auch wieder der blaue Bildschim.

Ich kann über die anderen server über die Computerverwaltung auf den Sever zugreifen. Das einzige was nicht darüber funktioniert ist das Anzeigen der Ereignisprotokolle.

 

mfg

sf

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo sf,

wie siehts so aus mit dem \Doc und Einstellungen\alluser\desktop ?
Steht da was drin ?
und beim \Doc und Einstellungen\alluser\desktop vom Domain Admin
Nicht zu vergessen:
Es geht um den Domain Controler. Bei den Symptomen aus der erstem Mail empfehle ich Ihnen eine Neuinstallation. Einen wackeligen DC kann man sich im AD nicht leisten.
Die Fehlersuche dauert länger als die Neuinstallation, ein ungutes Restgefühl bleibt sonst auch. Haben Sie einen zweiten DC ? Wenn noch nicht, schnell mal installieren.

mfg,
qsec

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer