So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,habe mir vor zwei jahren ein Komplettpaket von HP gekauft.

Beantwortete Frage:

Hallo,
habe mir vor zwei jahren ein Komplettpaket von HP gekauft. Deskjet F2180, Pavillion 6237 und Monitor. Es musste Windows Vista neu installiert werden, weil ein Virus drauf war. Nun kann ich die HP Software zwar installieren, aber nur bis 96 Prozent. Dann bricht er ab und meldet mir schwerwiegender Fehler. Drucken geht ohne Probleme aber das Solution Center geht garnicht. Ist aber auf dem Desktop zu sehen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,

haben Sie unter Windows Vista das Service Pack 2 installiert? Dies bekommen Sie heraus, wenn Sie folgendes machen:

Windowstaste+R > winver > OK

Haben Sie eine neue Version von HP Solution Center installiert bzw. versucht zu installieren oder handelt es sich möglicherweise um die Version, die dem PC beilag?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
SP 2 ist drauf. Ich habs erst mit der Originalsoftware versucht, aber nach mehreren Fehlversuchen die aus dem Internet geholt. Selber Fehler
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das klingt sehr unerfreulich nun gut, ich habe da einiges gefunden zuvor jedoch sollten Sie einmal das Programm CCleaner drüber laufen lassen, um etwaige Fehler in der Registry zu entfernen:

http://www.ccleaner.de

Nach Start von CCleaner benutzen Sie auch das linke blaue Registry Symbol, Sie werden gefragt ob ein Backup der Reigstry erfolgen soll dies mit Ja beantworten. Selbst nach einer Neuinstallation bzw. Installation von Software treten viele Fehler in der Registry auf. Dann schauen Sie doch danach einmal in das sog. Ereignisprotokoll von Vista:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle

evtl. tauchen dort Fehlermeldungen auf, die uns weiter helfen ich suche derweil eine Lösung zur Neu Installation des Programms.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, so inzwischen habe ich eine recht gute Anleitung gefunden, nach der man in der Lage sein soll das Programm sauber zu entfernen und wieder zu installieren:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Nutzung-von-Druckern-und-All-in/Anleitung-Deinstallation-HP-Solution-Center-unter-Windows-XP/m-p/1968

Die Anleitung richtet sich zwar an XP-User aber es sollte auch unter Vista funktionieren. Die Anleitung ist recht komplex könnte Ihr Problem jedoch beheben dazu müssen Sie sich diese Anleitung genau durch lesen und langsam Schritt für Schiritt vorgehen, da viele manuelle Eingriffe erforderlich sind.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht das auch einfacher? das ist doch was für Profis
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

leider geht das nicht "einfacher" das ist bedauerlicherweise bereits der einfachste Weg auch HP hat hier keinen einfacheren Weg. Ich habe auch noch mal geschaut, aber es ist in der Tat der einfachste Weg um das Problem zu beheben. Haben Sie denn ggf. jemanden vor Ort der dies machen könnte?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider nicht. Ich habe noch zwei Rechner im Haus, die mit W XP laufen. Dort hat die Installation ohne Probleme geklappt. Es muß doch dann an W Vista liegen oder?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das kann durchaus an Vista liegen ich bin ehrlich: Vista ist mit Abstand das schlechteste und unproduktivste System, welches Micrsoft seit Windows Me produziert hat der Suppiort für Vista endet im übrigen bald sogar eher als der für Windows XP. Microsoft hat Vista defakto in Rente geschickt und kaum jemand benutzt Vista da es eben nicht gelungen ist d.h. viele, sehr viele haben Vista übersprungen.

Laut Microsoft sollen damit enrom viele Fehler behoben werden. Es kann aber auch sein, das die Software von HP partu nicht mit Vista korrekt funtkioniert und zwar dann, wenn bestimmte Dinge zusammen kommen ich vermute aber, das weder HP noch Microsoft Interesse daran haben das Problem zu beheben da Vista kaum verbreitet war bzw. ist. Ich denke, das es hier ein spezifisches Problem ist und aus meiner Sicht ist Vista hier "der Schuldige". Wenn Sie möchten, könnte ich die Frage an einen anderen Experten freigeben, vielleicht hat ein anderer Experte den rettenden Einfall. Ab Windows 7 gibt es jedoch soweit mir bekannt ist gar keine Probleme mehr.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na klar wenn es eventuell hilft. Vielleicht sogar ein anderes Betriebssystem? Na ja, ist natürlich auch ne Preisfrage.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Möchten Sie, das ich also die Frage freigebe? Ja, ein neues Windows 7 wäre die Rettung und natürlich die neueste Version Ihrer Software! Ich habe beispielsweise unter Windows 7 kaum Probleme es läuft einfach so wie es soll, nämlich rund, stabil und enorm schnell. Falls Sie sich tatsächlich für Windows 7 endscheiden, sollten Sie eine Vollversion kaufen d.h. Sie können es überall auf einem "nackten" PC installieren (Upgrade Versionen sind zwar günstiger, setzen jedoch eine Vorgänger Version voraus und eine Neuinstallation mit einer Vollversion ist sehr viel sauberer als eine alte Windows Version zu übernehmen).
LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann freigegeben werden. Aber wie geht es denn weiter? Eigentlich habe ich ja jetzt meine Antwort. Ich habe schon so viel schlechtes von Vista gehört. Ich habe es schon fast erwartet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da bin ich "verwundert" war dies so geplant, das Sie akzeptieren? Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken und stehe gern weiter zur Verfügung.

Weiter würde es so gehen 2 Möglichkeiten

1. Ich gebe die Frage wieder frei und ein anderer Experte versucht es
2. Sie machen den Sprung auf Windows 7 (empfohlen)

Ich persönlich tendiere zur Option 2 da dies auf jeden Fall nicht nur das aktuelle Problem sondern idealerweise alle weiteren und anderen Probleme von denen es bei Vista leider zu viel gibt ebenfalls.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage also wieder frei und evtl. hat ein anderer Experte noch eine andere Idee. Ich bedanke mich sehr für die Akzpetierung und hoffe, das ich ihnen dennoch ein wenig helllfen konnte. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Muß ich dann alles noch mal bezahlen? Wenn ja endet hier die zusammenarbeit. Danke trotzdem.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, aj das wäre u.U. der Fall ich kann die Frage jedoch wenn Sie dies wünschen vollständig schließen dann würden wir dies umgehen. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer