So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13559
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo JustAnswer Team! Da ich folgendes Proplem mit dem Online- Banking Weil

Kundenfrage

Hallo JustAnswer Team! Da ich folgendes Proplem mit dem Online-
Banking:Weil ich am OnlineBanking teilnehmen möcht,habe ich mich an
meine Bank ( Raiffeisen Bank BLz 60663084 ) in 75387 neubulach
gewendet.Von dort erhielt ich das notwendige Materiel, ( Software eine
mini CD-Pin u.TAN etc.).Ich habe die Softwar Installirt,das gut funktio-
nirte,bis zum Ende die Auforderung kommt"die PIN zu ändern"kommt die
Rückmeldung :"PIN und TAN gesperrt!

Woran der Fehler liegt,ist mir nicht klar.Ein Anruf beim Spezialisten der Bank,kann Er sich auch nicht erklären u.empfal mir nur,das ganze noch-
mals löschen u.neu installieren,das aber das gleiche Ergebnis bringt.

Mitteilen möchte ichc noch,daß das Handbuch unter der Adresse
" VR-NetWorld" heruntergeladen werden.


Neubulach,den 01.03.2011 Mit freundlichem Gruß!

G.krauss

[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Die Pin wird normalerweise erst nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt. Gehen Sie mal testweise auf Ihre Online-Banking-Seite im Internet und loggen Sie sich dort mit Ihrer VR-NetKey-Nummer (oder Alias) und der korrekten PIN ein und klicken Sie auf "anmelden".

Dort würden Sie dann normalerweise die Meldung erhalten:
"Sie haben sich bei der Anmeldung leider dreimal hintereinander mit einer falschen PIN ausgewiesen.
Ihr Online-Zugang (VR-NetKey oder Alias) ist dadurch vorübergehend gesperrt:
Diese Sperre können Sie aufheben, indem Sie auf der nächsten Seite Ihren Online-Zugang mit einer TAN bestätigen."

Sollte dies der Fall sein können Sie dann den Zugang dort auch wieder freischalten indem Sie eine gültige Tan eingeben.

Das wäre jetzt der plausibelste Grund, der mir für diese Fehlermeldung einfallen würde.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer