So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Roland Beck.

Roland Beck
Roland Beck, Softwareentwickler
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Visual Basic, VBA (Word, Excel)
51067839
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Roland Beck ist jetzt online.

Hallo, ich habe Probleme mit meinem USB- Stick und komme seit

Kundenfrage

Hallo, ich habe Probleme mit meinem USB- Stick und komme seit heute nicht mehr an meine Daten ran.

Fehlermeldung lautet "Datenträger nicht formatiert".

Was kann ich tun um meine Daten wieder zu öffnen?

Besten Dank für Ihre Hilfe

mir freundlichen Grüssen
Christian B.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es klingt so, als wenn das Dateisystem auf dem USB Stick defekt ist. Möglichweise haben Sie den Stick abgezogen, während dieser noch gelesen bzw. geschrieben hatte. Oder der Stick ist defekt bzw. es handelt sich um einen Stick von mangelhafter Qualität. Solche Sticks haben oft solche Probleme, dass Sie Daten verlieren.
Viel können Sie da nicht tun. Probieren Sie den Stick mal an verschiedenen PCs, ob diese noch die Daten lesen können. Wenn das nix bringt, sieht es sehr schlecht aus für Ihre Daten. Abhängig von der Wichtigkeit der Daten, können Sie noch versuchen die Daten mit Hilfe von kostenpflichtigen Recoverysoftware zu recovern aber ob diese in Ihrem Fall helfen kann ist sehr ungewiss. Eine Roverysoftware dafür finden Sie HIER.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Wagar-Tech,

 

danke für Ihre Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter, da ich dadurch keine neuen Erkenntnisse erlangt habe.

 

Danke Ihnen trozdem für Ihre Antwort.

 

Freundliche Grüsse Christian B.

Experte:  Roland Beck hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Christian,

ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren. Unser Techniker meinte damals zu mir, dass dass das öfters vorkommt und ich den Stick wegwerfen könne. Und so war es dann auch, ich habe ein paar Sachen probiert und meinen Stick dann manuell zerstört und entsorgt.

Je nach Wichtigkeit der Daten würde ich entweder versuchen, die Daten mit einigen kostenlosen Tools zu retten oder den Stick direkt an Convar schicken und eine kostenpflichtige Datenrettung (kostet bis 4 GB zwischen 75 und 150 €) in Auftrag geben (http://www.datenretter.de/prices.htm?po=2&language=2).
Warnung: Durch den Einsatz der Tools kann es passieren, dass die Daten endgültig zerstört werden. Wenn die Daten also superwichtig sind, würde ich den Stick direkt zu Convar schicken und keinen Rettungsversuch "auf eigene Faust" starten und riskieren, dass ich mir mit dem Rettungsversuch meine Daten endgültig zerstöre.

Kostenlose Tools, mit denen ich schon des öfteren Dateien gerettet habe (allerdings nur auf Festplatten und SD-Karten) sind:
  • "PC INSPECTOR™ File Recovery" von Convar (http://www.pcinspector.de/default.htm?language=2) für Festplatten (und evtl. den USB-Stick)
  • PC INSPECTOR™ smart recovery (auch von Convar, http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?language=2) für Speicherkarten
  • "Zero Assumption Recovery" (www.z-a-recovery.com) für Festplatten und Speicherkarten
  • Recuva (http://www.piriform.com/recuva)
  • Mit PhotoRec (http://www.cgsecurity.org) habe ich noch nichts gerettet, aber das Programm kann - entgegen dem Namen - nicht nur Bilder, sondern alle Arten von Dateien retten.
Ich hoffe, dass die Tipps was bringen und wünsche - egal bei welcher Datenrettungsmethode - viel Glück!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Roland Beck

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer