So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Kann mit dem Original USB-Modem nicht FAXEN. Meldung WARTEN

Kundenfrage

Kann mit dem Original USB-Modem nicht FAXEN.
Meldung: WARTEN AUF BETRIEBSBEREITES MODEM.
TELEFONANSCHLUSS ist OK.
FAX-Status- LED wechselt von grün auf gelb - aber dann geht es nicht weiter !
Nach dem Löschen des Faxauftrages erscheint in der Menueleiste AUFLEGEN.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie und seit wann besteht dieses Problem? Welches Programm setzen Sie ein, um zu faxen und von welchem Hersteller ist das USB-Modem genau?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
MAC OSX 10.5.8
Das Original USB-Modem von Apple sollte zum Faxen verwendet werden, da der IMAC 8.1 kein integriertes Modem hat. Das Problem besteht seit dem Kauf des Modems. Das Gerät ist unter DRUCKER/FAXE eingetragen und meldet Status BEREIT/inaktiv; beim Drucken wird das EXTERNAL MODEM angezeigt und es öffnet sich auch das Fenster zum Faxen (dort wird dann die Rufnummer des anzuwählenden Faxes eingetragen) - nach OK kommt die Meldung SENDES DES FAX VORBEREITEN (Status MODEM IN VERWENDUNG) oder die Meldung WARTEN AUF BETRIEBSBEREITES MODEM. Weiter passiert nichts !
Helfen Ihnen evtl. screenshots weiter ?
mfg Thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also kurz gesagt: Wenn Sie das Faxmodem korrekt installiert haben und auch korrekt eingestellt haben so wie es sollte muss es schlicht klappen. Was mich wundert: Sie schreiben, das das Problem seit dem Kauf besteht handelt es sich dabei vielleicht um ein reines PC-Modem oder um ein Mac-Modem? Das macht zwar eigentlich keinen Unterschied aber evtl. doch, da es immer wieder Modelle gibt die in kleinen Dingen sich sehr unterscheiden. Schauen Sie einmal hier, das wäre ein Apple Modem:

http://www.amazon.de/Apple-MA034Z-A-USB-Modem/dp/B000C6TLDO

ich habe es mangels ext. USB-Modems und da ich kein Mac habe nicht getestet, aber wenn man unter Systemeinstellungen > Drucken & Faxen > Faxen (Tab) > Fax-Modem konfigurieren (Button) die Faxliste ein externes Modem anzeigt, sollte es, so es korrekt konfiguriert ist, klappen.

Ich vermute in Ihrem Fall schlicht und einfach, das das Modem defekt ist. Welches Modem ist es denn genau? Man kann seit ettlichen Jahren auch per ISDN faxen das müsste auf dem Mac auch gehen oder man könnte eine andere Lösung finden aber ich vermute, das das Modem wirklich einen "Tick" hat. Haben Sie es schon einmal resettet und neu eingerichtet?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
habe ja schon geschrieben, dass es sich um das originale Modem von APPLE handelt; das wird auch sofort im Systemprofiler unter Drucker und unter dem USB-Gerätebaum erkannt.
Da ich das alles überprüft habe und dennoch nicht FAXEN kann, habe ich mich über diese Seite (just answer.mac) an das Expertenteam gewandt.
Aber Mutmaßungen helfen mir nicht weiter - die Meldung WARTEN AUF BETRIEBSBEREITES MODEM muss doch eine Ursache haben, die (so meine Erwartung) vom Expertenteam erklärt werden sollte.
Übrigens: auch der Versuch mit diesem Modem einen Netzwerkzugang zu realisieren scheitert ebenfalls an dieser Meldung !
mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, ich habe dafür leider keine Lösung gefunden daher werde ich die Frage wieder freigeben evtl. hat ein anderer Experte eine Lösung. Bitte nicht akzeptieren. LG Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Thomas,

 

diese Meldung kommt von der Apple Support Seite und lautet!

 

So senden Sie Faxe, die sich in der Warteschlange des Modems befinden:

  1. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Systemeinstellungen".
  2. Wählen Sie im Menü "Darstellung" die Option "Drucken & Faxen".
  3. Markieren Sie den Namen Ihres Fax-Modems.
  4. Klicken Sie auf die Taste "Empfangsoptionen ...".
  5. Deaktivieren Sie die Option "Faxe auf diesem Computer empfangen" (Markierung entfernen), und klicken Sie auf "OK".
  6. Starten Sie Ihren Computer neu.

    Hinweis: Wenn das System während des Neustarts nicht mehr reagiert, halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis der Computer ausgeschaltet wird, und drücken Sie ihn erneut, um den Computer wieder einzuschalten.
  7. Alle in der Warteschlange des Modems befindlichen Faxe sollten nun gesendet werden, sobald Mac OS X gestartet ist. Sie können jetzt auch zusätzliche Faxe senden.
  8. Nach dem Senden der Faxe kann die Option "Faxe auf diesem Computer empfangen" in den Einstellungen für "Drucken & Faxen" erneut aktiviert werden.

Um das Problem zu vermeiden, deaktivieren Sie die Option "Faxe auf diesem Computer empfangen", bevor Sie versuchen, Faxe zu senden, und aktivieren Sie sie erneut, wenn Sie das Senden abgeschlossen haben.

 

Sie können auch selbst nachsehen wen Sie möchten-----> hier.

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hat schon mal funktioniert - Danke
Noch eine kleine Frage zum Abschluss: Wie/Wo sehe ich den Sendebericht des Faxes ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

freut mich geholfen zu haben.

Es sollte ein eigener Ordner vorhanden sein der in etwa unter "gesendete Objekte" zu finden ist. Bin mir dabei aber nicht sicher.

 

Mfg Gerd D.

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer