So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, seit wenigen Tage will mein kleines ideapad keine Drahtlosverbindung

Kundenfrage

Hallo, seit wenigen Tage will mein kleines ideapad keine Drahtlosverbindung mit dem Internet mehr herstellen. Wir haben seit ca. 2 Wochen einen neuen Internetanbieter (Unitymedia) und benutzen seit Dato eine Fritzbox. Es gab anfangs auch keine Propleme mit der Verbindung zun Internet, die dann aber ganz spontan aufgetreten sind. Unsere anderen Notebooks gehen ohne auch nur zu zucken eine verbindung zum internet ein. Wo ist das Proplem zu suchen? wir sind Ratlos. Bitte helfen Sie mir bei der Lösung des Proplems. Vielen Dank!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
zeigt das Ideapad Drahtlos-Netzwerke an?
Auch Ihres?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja! alle erreichbaren Netzwerke werden angezeigt. Wenn ich eine verbindung herstellen möchte zeigt es den Befehl Netzwerk Adresse beziehen an! Aber dann geschieht nichts meehr.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist ein Problem der Verschlüsselung.

Bitte am Notebook die gespeicherte Einstellung für das Wlan löschen.
Beim Neuverbinden sollte er dann nach dem Key fragen, diesen dann bitte eingeben.

Wenn das nicht fuktioniert.
Am Router die Verschlüsselung ausschallten. SSID (Name des Routers) ändern.
Notebook mit neuem Namen verbinden.

Wenn das funktioniert wieder SSIS ändern und Key wieder eingeben und wieder verbinden.