So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Mein Drucker HP Laserjet M1005 MFP funktioniert nur mit Software

Kundenfrage

Mein Drucker HP Laserjet M1005 MFP funktioniert nur mit Software XP home. Mein neuer Computer HP Pavillion läuft mit windows vista. Der scanner des M1005 funktioniert nun überhaupt nicht, der Druckbetrieb nur bedingt. Ich brauche Abhilfe!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Haben Sie die neusten Treiber von der HP Homepage heruntergeladen?

Mit besten Grüßen,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vor längerer Zeit, vielleicht halbes Jahr
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Windows Vista Version verwenden Sie? 32 Bit oder 64 Bit ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weiß nicht, ob 32 oder 64 Bit
Meine Computerdaten:
Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU
P7350@ 2.00 GHZ
Arbeitsspeicher 3,00 GB
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welchen Fehler bekommen Sie denn, wenn Sie scannen wollen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine Verbindung zum Drucker!
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe cleaner heruntergeladen und gestartet. Der computer ist nun clean. Wie geht es weiter?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Software deinstalliert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Druckersoftware ist deinstalliert und auch aus dem Papierkorb entfernt
Wie geht es weiter?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Drucker Kabel angeschlossen, Computer meldet: Treibersoftware suchen und installieren
Scan-Versuch, Computer meldet: Kann den scanner nicht finden
Wie geht es weiter?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee was es sein könnte.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich alles richtig gemacht? HP-Drucker wurde komplett deinstalliert vor Installation des cleaners.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, wenn Sie danach die Software wieder komplett installiert haben, dann haben Sie alles richtig gemacht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
die Installation ist fehlgeschlagen. Trotz mehrmaliger Versuche konnten die heruntergeladenen updates nicht installiert werden, da der nachgefragte Drucker trotz stundenlangen Suchens vom Installationsprogramm nicht gefunden wurde. Er war aber die ganze zeit angeschlossen und eingeschaltet. Die Installation konnte daher nicht abgeschlossen werden. Das gleiche Problem: Bei Neuinstallation des Druckers mit Hilfe der Original-Installations-CD wurde ebenfalls die installation nicht fertiggestellt, weil der Drucker nicht erkannt wurde. Offensichtlich ist der Drucker nicht kompatibel mit windows-vista. Jetzt kann ich nicht einmal mehr drucken, das funktionierte vorher. Ich versuche jetzt, die auf dem alten Computer installierten Daten zu kopieren. Das kann dauern, da der alte Computer einen Defekt hat und meist nach 5 Minuten abstürzt.
Vielleicht wissen Sie noch eine Lösung, sonst muß ich wohl einen neuen Drucker/Scanner kaufen.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, am Kabel liegt es nicht. Der Drucker ist einfach nicht Vista-tauglich.
Habe soeben einen neuen Drucker gekauft. Vielen Dank, Sie konnten mir leider nicht helfen. Laut Ihren Bedingungen entfällt somit die vereinbarte Gebühr. Abbuchungen werde ich daher zurückweisen. Ich bitte um Ihr Verständnis, aber es hat eben nichts für mich gebracht!

Mit freundlichen Grüßen
K.T.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe die genannte Software heruntergeladen. drucker wird nicht erkannt. Die Software ist vom 26.3.2007. mein Drucker wurde vor diesem Datum gekauft. Die Software-CD ist von 2006. Vielleicht habe ich die alte Druckerversioin, war ein Sonderangebot 20.2.2007
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

an der SW-Version kann es nicht liegen. Bei HP ist es meist so, dass während der sog. Support-Dauer, die bei Druckern mit 5 Jahren eigentlich ganz gut ausgelegt ist, neuere SW-Versionen aufgelegt werden, meist um Fehler zu beheben, aber natürlich auch um die Anbindung an neuere Betriebssysteme zu ermöglichen.

Ich denke, es liegt ein anderes technisches Problem vor.
Sie können mal versuchen, den USB-Port zu wechseln und sollten auch mal ein anderes Anschlusskabel testen - nicht länger als 2m.

mfg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Am Kabel liegt es nicht, der neue Drucker verwendet das gleiche Kabel, es funktioniert
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe sämtliche usb-ports ausprobiert. Drucker wird nicht erkannt. Es kommt immer wieder das Fenster: Schließen Sie den Drucker an
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann bleibt nur, am Drucker selbst einen Reset durchzuführen.

Wobei es sich um den sog. NVRAM Reset handelt. Dieser stellt alles auf den Ausliefungszustand zurück.


Um diesen Reset des NVRAM durchzuführen, sind folgende Schritte erforderlich:

 

1. OK drücken, um das Menü zu öffnen.
2. Die Pfeiltasten < oderr > drücken, bis Service angezeigt wird.
3. OK drücken.
4. Wenn Restore Defaults bzw. Werkseinstellung wiederherstellen angezeigt wird, OK drücken.
5. Erneut OK drücken, um die Defaults zu aktivieren.
6. Wenn Ready/Fertig erscheint, ist NVRAM Initialisierung abgeschlossen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Beim Druckermenue gibt es Werkseinstellungen nicht, nur "Reset". rest wurde ausgeführt. Der Drucker wird trotzdem nicht erkannt. Weder beim Installieren von full solution update-download, noch beim Installieren der ursprünglichen Installationsdatei über die Original-HP-CD. Momentan ist der Drucker somit auf windows-vista überhaupt nicht installiert. Es kommt sogar beim Abbrechen der Installation per CD das Problem hinzu, daß das Programm beim Abbrechen nicht reagiert. Der Computer sucht dann nach Lösungen, um abzubrechen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann sehe ich in der Tat zumindest auf diesem Weg keine weitere Möglichkeit, Ihren HP wieder zu reaktivieren.

Ich denke, wir haben alle "Bordmittel" ausgeschöpft.

Da Sie ja schon ein Neugerät haben, ist wohl der Moment zum Ausmustern gekommen.

Da wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten, werde ich ich nochmal den Kundendienst um Rückerstattung Ihrer Anzahlung bitten.

Wünsche dennoch ein schönes Wochende.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer