So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich versuche seit Tagen, einen wlan Drucker von Samsung ML2525W

Kundenfrage

Ich versuche seit Tagen, einen wlan Drucker von Samsung ML2525W mit mit dem Laptop zu verbinden. Das funktioniert absolut nicht. Der Support von Samsung konnte mir in mehreren Telefonaten nicht weiterhelfen. Angeblich stimmen Netzwerkeinstellungen des PC's nicht. Ich bin aber blutiger Laie und getraue mich das nicht. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, was überhaupt geändert werden müßte. Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Milles
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

zu aller erst müssenn wir prüfen, ob Sie überhaupt per WLAN irgendwo "hin" gelangen was für ein Betriebssystem (Windows Version / Mac OS X / Linux) verwenden Sie und welchen WLAN-Router haben Sie im Einsatz? Einen Drucker kann man auch per USB anschließen und freigeben, d.h. damit würden Sie sich das lästige Einrichten am Drucker ersparen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mein System ist windows vista und mein Router ein Speedport W 503V.
Die wlan Verbindung zwischen PC und Router funktioniert einwandfrei. Natürlich kann ich über USB Kabel drucken. Aber dafür hatte ich eigentlich nicht extra einen wlan Drucker gekauft. Vielen Dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, also Sie benötigen als erstes folgende Informationen:

1. SSID
2. Netzwerkschlüssel
3. Verschlüsselungsart (sollte WPA2 sein!)


Ich suche einmal die Infos bzgl. der WLAN-Druckereinrichtung heraus, so das Sie diesen Drucker entsprechend nutzen können. Bitte haben Sie ein wenig Geduld denn ich muss diese Infos erst zusammen stellen und prüfen.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also laut Samsung soll das ganze sehr einfach sein:

Über das One-Touch-WiFi des CLP-325W sind Sie schnell und einfach mit dem Netz verbunden. Wählen Sie einfach WPS (WiFi Protected Set-up) am Zugriffspunkt (Router), drücken Sie die WPS-Taste am Drucker und fertig. Normalerweise müssten Sie mit viel Zeitaufwand einen WLAN-Namen einrichten und den Sicherheitsschlüssel oder das Kennwort manuell für alle Geräte eingeben. Über One-Touch-WiFi wird Ihr WLAN jedoch automatisch für Sie konfiguriert und auch geschützt.

Sie müssen natürlich die korrekten Daten Ihres WLAN-Zugangs haben! Ferner muss sich der Drucker nicht zu weit weg befinden dann sehe ich da keine Probleme. Die auf der CD befindlichen Druckertreiber müssen Sie natürlich installieren dann sollte das ganze funktionieren.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich möchte es noch einmal versuchen. Ich habe Uhre Antwort akzeptiert und bezahlt. Sie hat mir ein großes Stück weitergeholfen. Aber ich habe noch eine Frage, die ich Ihnen schon gestellt habe: WPS am Router ist bereit, der WPS Knopf am Drucker funktioniert nicht. Haben Sie da einen Rat für mich? Vielen Dank!
LG Dorothee Milles
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Akzeptierung ich helfen Ihnen ja gerne. Eine Idee ist immer so eine Sache da muss ich selbst einmal schauen, aber normalerweise muss direkt das Setup auf dem Drucker erscheinen dies ist laut Hersteller so vorgesehen, wenn das drücken der Taste rein gar nichts bringt würde ich den Drucker einmal abschalten und wieder einschalten das könnte helfen. Es kann im schlimmsten Falle sogar ein Defekt vorliegen aber ich glaueb eher, das der Drucker sich "aufgewickelt" hat. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer