So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hilfe, ich bin am verzweifeln.Ich bekomme mein Outlook offline

Kundenfrage

<p>Hilfe, ich bin am verzweifeln. Ich bekomme mein Outlook offline nicht installiert. Benötige es aber dringend, um Mails von einer externen Festplatte (pst und ost Datei) anzeigen zu lassen. Was kann ich tun? Es ist nicht mehr möglich eine Verbindung mit dem Exchange Server herzustellen, ich brauche auch nur eine Offline Version um die Daten anzeigen zu lassen. Eine aktive Nutzung von Outlook ist nicht nötig!</p>
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um das Problem noch genauer einschätzen zu können, teielen Sie bitte noch die vorhanden Version Ihres Outlook mit und ob auf Ihrem neuen Rechner eine vorinstallierte Office Version war/ist, die Sie evtl. Online freigeschaltet haben.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Ich habe ein PC- Entertainment Center das ich nutze. Darauf befindet sich Windows 7 und eine Testversion von Office 2010.

Ich bin aber gerne auch bereits eine Vollversion von Office für Outlook zu erstehen, falls dies nötig ist. P.S den über den alten Servernamen des damaligen Postfaches verfüge ich nicht mehr. Aber ich glaube wenn man Outlook in der Offlineversion installiert und dann die alten Ordner einbindet, könnte doch auch ein Zugriff möglich sein.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

wenn Sie die vorinstallierte Version noch nicht aktiviert haben und z.B. noch eine CD von Office 2003 vorhanden ist, haben Sie zwei Optionen.

Sie können die vorinstallierte 2010er als Home & Student aktivieren, das wäre OHNE Outlook.
Dann könnten Sie von dIhrer "alten" Cd Outlook 2003 dazuinstallieren.

Oder Sie wollen komplett mit Ihrer 2003er Version arbeiten, dann deinstallieren Sie als erstes die Version 2010 über die Systemsteuerung. Startknopf > Systemsteuerung > Programme deinstallieren.
Wobei Sie das eigentlich auf jeden Fall tun können, da Sie im Falle eines späteren Umstiegs auf 2010 diese entweder neu downloaden oder als DVD kaufen können.

Zur Outlook-Installation selbst: Es gibt eigentlich keine Offline- oder Online-Installation. Man unterscheidet nur die Varianten Installation von CD/DVD oder über einen Download, den man zwar online bezieht, der aber ebenfalls unabhängig von einer INternetverbindung von der Festplatte aus installiert wird.

Die Übernahme der Altdaten erfolgt in der Tat durch kopieren deS Ordners mit der Outlook.pst.
Allerdings ist dieser unter Windows in einem etwas anderem Pfad untergebracht.

Da Sie das schon versucht haben, nehem ich mal an, Sie haben bereits die Antzeige versteckter Dateien aktiviert.

Nachfolgend die beiden Standardpfade zum benutzerbezogene Outlook-Ordner für Win XP und Win 7:

Für XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Für Win 7:
C:\Users(oder Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Bei Username steht natürlich Ihr windows-Anmelde- bzw. Benutzerkonto-Name.

Wenn Sie den XP - Outlook Ordner an eine andere Stelle kopieren anstatt den in W7 vorhanden zu überschreiben, können Sie auch die Importfunktion von Outlook 2003 nutzen, um die Daten selektiv zu übernehmen. Während des Imports müssen Sie dann nur den Pfad zu dem kopierten Altordner angeben.

Zum E-Mail-Server: Wenn Sie den Providernamen selbst noch wissen, bekommen wir auch den/die notwendigen Servernamen heraus. Wenn der Provider noch existiert und Ihr E-Mail-Account nicht geschlossen wurde, wäre sogar noch ein Zugriff daruf zu realisieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schon mal herzlichen Dank,

bitte verzeihen Sie, das ich mich etwas ungeschickt ausdrücke, aber ich bin kein Fachmann.

Konkret habe ich auf einer externen Festplatte alte Outlook Daten, die ich im offline- Betrieb nutzen/ ansehen können möchte.

Dazu muß ich es erst mal hinbekommen outlook auf meinen Rechner so zu intallieren, das outlook überhaupt als Postfach/Ordner offline verfügbar ist.

Dann die Ordner von der externen Festplatte mit einzubinden sollte einfach sein.

 

Ich werde jetzt schon mal einen Schritte versucht, den ich aus ihrer Mail entnommen habe.
Bei dem Versuch Outlook von meiner alten Windows CD zu laden erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: OUTLOOK.EXE

Anwendungsversion: 11.0.6565.0

Anwendungszeitstempel: 42cacc7d

Fehlermodulname: KERNELBASE.dll

Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385

Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdaae

Ausnahmecode: c06d007e

Ausnahmeoffset: 00009617

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 0a9e

Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zusatzinformation 3: 0a9e

Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

 

kann es eventuell daran liegen, das ich die 2010 Student Version nicht richtig aktiviert habe? Falls ja, wie geht " richtig" genau?

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

ich habe bereits einige Fortschritte erzielt, allerdings noch keine Lösung.

Der aktuelle Stand ist folgender: Wie von Ihnen vorgeschlagen habe ich alle Office Anwendungen deinstalliert und das alte Office 2003 inkl. Outlook neu installiert. Somit ist auch Outlook 2003 verfügbar. Beim aktivieren von Outlook erhalten ich nun folgeden Fehlermeldung:

MS Outlook kann nicht gestartet werden, Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden, diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

 

Vermutlich ist jetzt nur noch eine Aufsetzten für die Erstnutzung vom Postfach/ Outlook nötig, damit sich outlook öffnet und dann die Ordner eingebunden werden.

 

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

ich vermute, die Fehlerquelle ist die noch vorhandene .pst der neuen Outlook Version.

Beim Deinstallieren der neuen Version werden diese Ordner, deren Verzeichnis ich oben angegeben habe, nicht gelöscht. Die stören dann die Neuinstallation. Erschwerend kommt hinzu, dass auch noch Reste in der Registry bleiben.

Ich empfehle daher nochmal alles zu Deinstallieren, was MS Office heist und den Ordner C:\Users(oder Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook auch zu löschen.

Dann sicherheitshalber noch mit dem Programm Ccleaner die "Reinigung" der Registrierungsdatenbank durchführen und dann nochmal neu installieren.

Wenn Sie dann Outlook das erste mal starten, brechen Sie die Einrichtung des neuen E-Mail-Kontos ab und gehen auf Datei > Importieren.
Hier wählen Sie als Dateityp Outlook-Datendatei und geben dann über den Schalter "Durchsuchen" den Pfad zu dem Outlook-Verzeichnis auf Ihrer externen FP an.

Ein neues E-Mail-Konto können Sie dann bei Bedarf immer noch einrichten.
EXTRAS > Konten

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

ich habe alle Schritte vorgenommen und einiges mehr ausprobiert und es in der Tat gestern Nacht geschaft, das Outlook zu öffenen, damit überhaupt ein Arbeiten möglich ist.

Jetzt sind wir quasi ganz kurz vorm Ziel. Letzter Schritt, beim Einbinden ( Importieren oder auch einfach über Öffnen eines Ordners) gelingt es mir nicht, die OST Datei zu integrieren. Ich bekomme immer wieder den Hinweis, das es keine PST Datei ist und deshalb nicht akzeptiert wird. Welche Einstellung muß ich wählen, damit er die Datei integriert oder öffnet? Ich habe bereits versucht die OST Datei in eine PSD Datei umzuwandeln, dann fehlen jedoch alle Anhänge, Anlagen. Bitte hierzu noch um Ihre Unterstüzung, dann haben wir es geschafft ! Vielen Dank,

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also eine ost. Datei ist eine Datei von Outlook für den Offline Cash Modus verwendet wird,
wenn Outlook mal nicht mit dem Exchange verbunden ist. Netzausfall, Offline mit Laptop usw.

Sie haben jetzt mit Ihrem Outlook keine verbindung zu einem Exchange und können daher
auch die Datei so nicht einbinden wie es mit einer "normalen" Archivdatei mit der Endung pst.
der Fall wäre.

Es gibt eine Software mit dem Namen 'PST Walker', dieses öffnet PST- und OST-Dateien von MS Outlook. Die Inhalte lassen sich anzeigen, abspeichern und exportieren. Funktioniert ganz hervorragend. Es ist leider keine Freeware. Es werden alle Outlook-Versionen unterstuetzt, Outlook 2003 und auch MS Outlook 2007. Die Software repariert auch defekte Outlookarchive bzw. PST-Dateien.

Die Software bekommen Sie hier: http://www.pstwalker.com/pstwalker.html

Damit sollte Ihr Problem behoben sein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schon mal lieben Dank, dass Hilft.

 

Habe eben nachgesehen. Bräuchte das für Privat und einmalig.

Jetzt habe ich aber diesen Zusatz gefunden.

Reicht frü meinen Bedarf eine Privat Einzel Lizenz, oder muß ich aufgrund u.a. Thema eine Business Lizenz wählen. Das wären dann automatisch 3 Lizenzen!

 

! Access to *.ost files and command line options available in Business license only

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja laut Lizenzmodell steht dort

! Access to *.ost files and command line options available in Business license only.

Das bedeutet für Ihren Fall 119,00$ (86,00€)

Leider liegen alle Softwarelösungen in diesem Kostenbereich
http://open-ost-file.qarchive.org/

Ich denke mir, die Anbieter wissen genau das es sich hierbei um
"Unternehmensdaten" handelt und daher die Kunden bereit sind diese
hohen Preise zu zahlen (zu müssen)

Konnte meine Antwort Ihnen weiterhelfen? Wenn ja klicken Sie bitte
auf "akzeptieren" damit die Frage abgeschlossen werden kann und ich
meine Vergütung von JustAnswer erhalte.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer