So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Ich habe aktuelle ein Problem mit meinem MacBook Pro.

Kundenfrage

Hallo!
Ich habe aktuelle ein Problem mit meinem MacBook Pro. Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Ichhabe den grauen Screen mit dem Apfel und der sich drehende Kreis. Zudem ist zu beginn noch ein Statusbalken, der sich zu ca. 10% füllt, dann jedoch verschwindet.
Ab diesem Punkt läuft leider nichts mehr weiter, bis auf den Kreis der sich weiter dreht.
Zuvor habe ich mit dem Rechner auf Akku gearbeitet, bis er sich (trotz halb vollem Akku) abgeschaltet hat.
Auch jetzt ist der Akku fast voll geladen und das Book ist an die Stromversorgung angeschlossen...
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Mac Mac OS X Version haben Sie denn? Das klingt, als wären die Berechtigungen defekt oder der Konfigurationsspeicher ist durcheinander.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, mein Name ist übrigens Kay.
Ich habe OS X auf dem Rechner...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe übrigens noch einen Start mit Appletaste und V durchgeführt.
Resultat:
Runtime corruption detectes on Macintosh HD.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kay,

also folgende Methoden sollten den Mac wieder auf Trap bringen:

1. Reset von NVRAM und Parameter RAM:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

2. Reparatur des Dateisystems und Berechtigungen

Legen Sie die Mac OS X DVD ein und starten Sie Ihren Mac neu, nun sollte der Mac von DVD starten dort finden Sie das Hilfsprogramm Reparatur von Datei- und Benutzerrechten / Festplattenreparatur

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

Der Vorgang kann einige Zeit dauern. Nach beiden Methoden sollte der Mac wieder laufen. Falls nicht, liegt ein schwereres Problem vor.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe leider eine DVD in Laufwerk, die ich leier nicht raus bekomme.... auf die Auswurftaste reagiert der Rechner nicht...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Kay, das ist leider ein bekanntes Problem von Apple aber es geht:

Auswerfen einer CD oder DVD, wenn herkömmliche Verfahren nicht funktionieren

Wenn Sie alle üblichen Methoden zum Auswerfen einer CD oder DVD aus dem optischen Laufwerk Ihres Computers ausprobiert haben, gibt es noch einige Möglichkeiten zum manuellen Auswerfen.

Beenden Sie zunächst alle Programme, die auf Dateien zugreifen, welche auf der CD oder DVD abgelegt sind. Probieren Sie dann eines der folgenden alternativen Verfahren aus:

 

  • Wählen Sie "Apple" > "Neustart". Halten Sie dann die Maus- oder Trackpad-Taste gedrückt, bis die CD oder DVD aus dem Laufwerk ausgeworfen wird.

 

  • Wenn Ihr Laufwerk über eine Öffnung für den Notauswurf verfügt, aktivieren Sie den Ruhezustand des Computers und führen eine aufgebogene Büroklammer in die kleine Öffnung am Laufwerk ein (abhängig vom verwendeten Laufwerk befindet sich diese kleine Öffnung evtl. an einer anderen Stelle). Drücken Sie auf den Auswurfmechanismus, bis die CD oder DVD freigegeben wird.

 

  • Verwenden Sie zum Auswerfen Ihrer CD oder DVD die Option "Open Firmware", wenn alle anderen Verfahren nicht funktionieren (diese Option funktioniert nicht auf allen Computern). Damit Sie so vorgehen können, müssen Sie den Computer starten und dabei kurzfristig die Option "Open Firmware" anstatt des standardmäßigen Mac OS X Schreibtischs verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine CD/DVD mit der Option "Open Firmware" auszuwerfen:

  1. Starten Sie den Computer neu.
  2. Halten Sie die Befehlstaste, die Wahltaste sowie die Tasten "O" und "F" gleichzeitig gedrückt, sobald Sie den Startton hören. (Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels.)
  3. Lassen Sie die Tasten los, wenn ein weißer Bildschirm angezeigt wird, auf dem der Satz "Welcome to Open Firmware" zu lesen ist.
  4. Sobald die Eingabeaufforderung am Bildschirm angezeigt wird, geben Sie folgenden Text ein:

    eject cd

  5. Drücken Sie den Zeilenschalter und warten Sie einige Sekunden. Das Laufwerk sollte die CD oder DVD nun freigeben. Am Bildschirm wird "OK" gemeldet, sobald die Aktion beendet ist.
  6. Geben Sie ein:

    mac-boot

  7. Drücken Sie den Zeilenschalter.
oder:

Befehlstaste-E


LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider komme isch nicht in den Neustart,
und die Tastenkombination klappt auch nicht... ich hänge immer noch an dem graune Bildschirm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das klappt leider auch alles nicht....
Auch das Auswerfen läuft nich...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie mal an der Seite des Laufwerks dort müsste ein Loch sein, sehr klein mit einer Nadel können Sie die Disc raus holen das entwickelt sich langsam zu einem "Evil Mac" die Disc muss da raus, damit wir die DVD von Mac OS X einlegen können. Hier wäre noch eine Idee:

http://www.ratschlag24.com/index.php/mac-os-x-cd-oder-dvd-auswerfen-bzw-cd-schublade-oeffnen-beim-starten-des-ma/

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe ein 17 Zoll MacBook pro älteren Baujahrs... da ist leider keine Öffnung...
anscheinend heißt das Laufwerk : SuperDrive-Laufwerk mit Einzug...
aber von Auswurf steht da leider nichts...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, versuchen Sie mal das hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/imac-slot-drive-t128885.html

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der letzte Tipp müsste helfen es gibt noch den sog. Kreditkartentrick diese Slotin Laufwerke sind nicht wirklich schön, was das auswerfen angeht. LG Günter

Heute geht es ja meist so: neustart--> linke maustaste festhalten....cd raus...
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
, die CD ist nu raus, aber der neustsrt von der DVD wird nicht akzeptiert...
(bei Neustart die linke Maustaste drücken...)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, er hat den Start per CD akzeptiert, und möchte nun OS X neu Installieren bzw. das Volume zu überprüfen bzw. zu reparieren...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Kay, erst mal Danke für die Akzeptierung! Ja, wunderbar das die CD raus ist jetzt genau das machen, was Sie meinten Reparaturprogramm durchlaufen lassen das kann einige Zeit dauern aber, es sollte helfen. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer