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Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
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Ich habe einen HP2840; nach einer notwendigen deinstallation

Kundenfrage

Ich habe einen HP2840; nach einer notwendigen deinstallation lässt sich leider die HP-Software nicht mehr installieren; als Fehlermeldung kommt, dass Administratorenrechte fehlen, das ist aber nicht die Ursache; wer kann helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wieso kann fehlende Admin Rechte nicht die Ursache sein?
Welches Betriebssystem nutzen Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows Vista; eine Installation hat vor dem Vorfall ohne probleme funktioniert;

bei der Fehlermeldung wird auch auf ein falsches Betriebssystem verwiesen, jedoch ohne nähere Details

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es sieht mir fast danach aus, als würden sie eine veraltete Version der Installations-software nutzen.
Bitte schauen sie bitte auf

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=445197&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=445194&submit.y=4&submit.x=4&lang=de&cc=de

nach ihrer Betriebssystemversion und laden dort die aktuelle Software herunter. Beachten sie bitte, ob es sich um einer 32 oder 64-bit Version ihres Betriebssystems handelt (bei Zweifeln bitte die WINDOWS- und Pause-Taste zeitgleich drücken und in den Informationen nachlesen). Diese starten sie dann mit einem Rechtsklick und "Als Administrator ausführen". Dies sollte das Problem i.d.R. lösen.

MfG,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe eine 32 bit version; bei der Installationsroutine ist eine auto. Abfrage nach der Aktualität der SW; die Verifizierung ergibt, dass ich die aktuelle version bereits habe
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie diese nun weiter durchlaufen lassen oder bricht die Installation nun ab?
Bitte achten sie auch dadrauf, AntiVirus Software temporär zu deaktivieren. Versuchen die dennoch bite die aktuellste version MANUELL herunterzuladen.

Bitte versuchen sie die o.g. Schritte einmal. Sollte es nicht klappen, würde ich mich gerne mittels Fernwartungstool bei Ihnen auf den PC aufschalten. Die erforderlichen Programme/Infos, würde ich ihnen dann im Anschluss mitgeben, sollte der Versuch nun fehlschlagen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wollen Sie die Komplettsoftware von HP installieren oder oder einen der Treiber?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die Antwort; unter dem link sind verschiedene SW angegeben, Firmware, Software, Treiber,...

Was ist denn das Richtige?

Ich möchte die Komplettsoftware installieren; ich kann mit dem Drucker drucken, nur ist z.B. die gesamte Scan-SW nicht vorhanden

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie waren gerade auf dieser Seite HIER? Es gibt da verschiedene Rubriken wie Sie ja schon festgestellt haben. Bei Treiber sollte in den Treibern sowohl der Drucker- als auch der Scanner Treiber enthalten sein. Darüber gibt es noch Software, wo sich die komplette Software mit Treibern und Tools versteckt, doch diese ist mit über 400MB recht groß. Laden Sie sich das runter, was Sie brauchen.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Auswahl sollte so aussehe. Bitte denken sie auch dadran, vorherige Versionen zu deinstallieren,d a es ggf. sonst zu Problemen oder Konflikten kommen kann.

Treiber
Beschreibung Aktuelle Version Größe (MB) Geschätzte Download-Zeit Vorherige Version
HP Color LaserJet 2820/2840 PCL6 Plug and Play Scan/Print Driver Solution 3.0
14 Mrz 2007
23.2 56K: 56m
512K: 6m
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe die sw geladen, bei der installation kommt die meldung:

"make sure that the printer is connected" und dann

"looking for new devices"

 

hier ist die installation in einer dauerschleife; der drucker ist aber am netzwerk

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Machen Sie bitte folgendes:
* Trennen Sie den Drucker einmal komplett vom Netz (etwa eine Minute stromlos machen),
* Trennen sie dann während dieser vom Netz ist, die Kabel die vom Drucker, zu ihrem PC führen
* Nach etwa einer Minute den Drucker bitte wieder mit Strom versorgen
* Danach die Kabel die vom Drucker zum PC führen erneut anschließen und erneut versuchen, die Installationsroutine zu starten

Teilen Sie mir bitte mit, ob dies das Problem komplett/teilweise oder gar nicht löste!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe das genauso gemacht, jedoch kein Erfolg; es erscheint die gleiche Meldung wieder; übrigens hängt der Drucker in einem Netzwerk

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Machen sie bitte folgendes: Drucken sie die Netzwerkdiagnose Seite über die Wartung/Einstellungsoptionen ihres Druckers aus, und teilen Sie mit mit welche IP Adresse ihrem Drucker zugewiesen wurde.
Wenn Sie wünschen kann ich mich auch gerne mittels TeamViewer (den Link würde ich ihnen dann hier geben) auf ihren Computer schalten.

Die Problematik, die sie mir gerade beschrieben haben, spricht eigentlich nur den Sachverhalt, dass eine Kommunikation (Netzwerkseitig) zwischen ihrem PC und dem Drucker anscheinend durch falsche Einstellungen oder fremdsoftware verhindert wird.
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung: IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
Ninjaandy und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

IP-Adresse 192.168.0.4; Team Viewer ist ok

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehen sie bitte auf: http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Laden sie sich dort die Software herunter und schicken mir dann via eMail ([email protected]) die ID mit dem Passwort.
Achten Sie bitte dadrauf dass oben der Reiter "Fernsteuerung" ausgewählt wird, bevor Sie mir die Infos zukommen lassen.

Senden sie bitte die Daten NICHT hier als Antwort!
Sobald Sie mir die Daten zugeschickt haben, können Sie mir aber hierüber eine Kurze Nachricht zukommen lassen und ich werde mich via Tool beii Ihnen einloggen und dort mit ihnen weiterkommunizieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Daten habe ich an Sie geschickt.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Problematik: Vorhandene Software und Hardware-Kombination von HP unterstützt Win Vista nicht 100 %-ig (bekanntes Problem seitens HP - Hardware ggf. etwas zu alt); wichtige Optionen via Scan und HP Director funktionieren daher nicht via Netzwerkanbindung;

Alternative/Lösung: Anschluss via USB um Problematik zu umgehen; ggf. Microsoft Virtual PC mit XP installieren um HP Direktor zu nutzen

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