So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an qsec.
qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Ich kaufte den Sony Vaio all in one. Ich aktivierte die Micr

Kundenfrage

Ich kaufte den Sony Vaio all in one. Ich aktivierte die Microsoft Office Testversion mit Upgrade Profi. Kurz danach erstellte ich 3 CD mit Wiedreherstellungsfunktion. Danach funktionierte das Outlook nicht mehr. Ich versuchte dann die Wiederherstellung. D.h. ich startete mit der CD 1 im Laufwerk und hatte diee xterne platte mit Sicherungsdaten angeschlossen. Fehlermeldung: es fehlt eine Datei, deshalb kann ich nichts mehr machen, Windows startet nicht etc. Was tun???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Versuch 1:
CD/ DVD aus dem Laufwerk raus,
Die externe Platte bitte wegnehmen.
Neu starten.
Kommt Windows hoch ?
Wie _genau_ lauten die Fehlermeldungen ?

Versuch 2:
der Sony startet ohne CD, also von Festplatte nicht mehr ?
Alles Nötige sollte auf den 3 CD sein.
CD1 rein und Sony starten.
Wie _genau_ lauten die Fehlermeldungen ?

Frage: was sind das für Daten auf der ext. Festplatte ?


erstmal viel Daumendrücken,
qsec

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuch 1:
Habe CD rausgenommen und versucht zu starten: Meldung ist: operating system not found

Versuch2:
der Sony startet s.o. ohne CD nicht mehr.
Wenn ich die CD einlege und Gerät ist noch angeschaltet, dann tut sich nichts.
Wenn ich ausschalte, die CD einlege, starte, dann erscheint Anfrage:
Auswahl de zu startenden Betriebssystems entweder
Vaio Care Rescue starten oder Windows 7 reparien. Dann lädt Windows Dateien und zeigt Menü mit Starten im abgesicherten Modus.Jetzt startet Vaio Care Rescue im abgesicherten Modus. Danach erscheint wieder herezlich Willkommen entweder Wiederherstellungsassistenten starten oder extras oder Beenden. Was soll ich machen, nochmals versuchen mit Wiederherstellungsassi? Habe ich gemacht, ich vermute er bleibt bei 23% wieder hängen. Ich komme gar nicht dazu die 2. und 3. CD zu nutzen!?
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuch 1 war der Test, ob von Platte noch was geht.
Leider nicht.


Vaio Care Rescue starten oder Windows 7 reparien:
Was haben Sie genommen ?
Vaio Care Rescue oder Windows 7 ?
Wiederherstellungsassistenten starten ist dann ok

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Vaio Care Rescue genommen, dann die Wiederherstellung, aber er bleibt wieder bei 23% hängen und kommt garnicht dazu mich um die beiden anderen CDs zu bitten. Wenn ich die CD rausnehmen würde, würde die alte Meldung kommen, dass eine Datei fehlt, er sagt aber nicht welche. Soll ich das Gerät morgen zu Media Markt oder eine Werkstatt bringen? Ich brauche den PC.
Danke.
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie noch mal ins BIOS gehen ?
Wir Ihre Festplatte erkannt ?

Ansonsten:
Sieht so aus, also ob die WiederherstellungsCD ein Problem hat.
Schade, das ist ja die letzte Rettung die Einem so bleibt.
Haben Sie noch Garantie und die Rechnung, dann unbedingt zum Laden (Media Markt ?)
Wenn nicht, ist ein PC Spezialist schneller und ausreichend.
Sie brauchen eine funktionierende CD mit dem Betriebsystem (Win 7 ? )
Den Aktivierungskey haben Sie ja bei Ihren Unterlagen, der Rest ist im Internet zu holen.

mfg,
qsec
qsec und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe das Gerät erst am 17.2. gekauft und alles von meinem alten GErät neu isntalliert, Riesenarbeit aber na ja.
Wie komme ich ins Bios? Bin Laie.
Aktivierungskey ist auf dem Etikett, ich habe aber keine CD.
Letzte Hoffnung: ich bin beim Punkt Reparatur Windows, er fragt mich nach dem Laufwerk bzw. Treiber, welches in Gottes Namen soll ich nehmen?
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
BIOS:

Sobald das Vaio Logo sichtbar ist, drücken Sie mehrmals wiederholt die F2 Taste.
Aktivierungskey ist auf dem Etikett: das ist das Wichtigste,
eine CD sollte ja die nicht funktionierende WiederherstellungsCD sein.


Reparatur Windows, er fragt mich nach dem Laufwerk...
Bekommen Sie eine Auswahl angeboten ?
Soll ich Sie mal anrufen ?

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich soll eine Systemabbildsicherung auswählen, dann Systemabbild auswählen, dann soll ich den Speicherort suchen, er zeigt aber keine Laufwerke an. gehe ich au erweitert soll ich entweder im Netzwerk suchen oder Treiber installieren, aber welchen aus dem Ordnere System32??
Es wäre vielleicht doch gut, wenn Sie kurz anriefen: 06187Customer
Herzlichen Dank.
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
geben Sie mir dann noch eine Info, wie es gelaufen ist ?
Danke,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein PC ist wieder auf neuestem Stand. Trotzdem eine Frage: ic hhabe die Testversion des Home Office 2010 mit Outlook für 4 Wochen freigeschaltet aber outlook noch nicht konfiguriert. Kann ich ohne Problem das alte outlook vom alten Home office installieren ohne dass es wieder Probleme gibt? Oder soll ich am besten den Ablauf der Testphase abwarten und dann erst installieren?
Vielen Dank
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und vielen Dank für das Akzeptieren.
Outlook ist ein Bestandteil des Office Paketes.
Eine alte Outlook-Version und ein nicht dazu passendes Office - das gibt Probleme.
Bitte gar nicht erst probieren.

Eine alte Office Version zu nutzen bringt auf die Dauer auch nichts, da Sie dann Inkompatibilitäten bekommen (.docx usw.).

Meine Empfehlung für Sparfüchse ist: Freeware benutzen.
Statt Office : Openoffice
Für Email gibts z.B. Thunderbird.
Dann sind Sie aus dem ewigen Lizenzgebührenzahlen raus.

mfg,
qsec