So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13562
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein iPhone findet das Mobilfunknetz nicht mehr. Bin im Ausland

Kundenfrage

Mein iPhone findet das Mobilfunknetz nicht mehr. Bin im Ausland und brauche dringend das Telefon. Es ist kein Netz vorhanden und es werden keine Netze vorgeschlagen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  nk1967de hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum einen ist Ihr Vertrag nicht fürs Ausland freigeschaltet oder geeignet. Das müssten Sie mit Ihrem Provider besprechen. Eine andere Möglichkeit kann sein das die automatische Auswahl des Netzes nicht eingeschaltet ist. Eine letzte Möglichkeit die mir noch einfällt oder die ich ausschließen will ist die Benutzung einer Rebel-Sim wenn Sie sowas oder sowas in der Art in Betrieb haben wird es auch nicht funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Computer-Spezialist,

alle diese Punkte kann ich mit nein beantworten. Mein Vertrag ist selbstverständlich fürs Auslands frei und ich habe das iPhone schon mehrmals im Ausland ohne Probleme benutzt. Es ist auch eine ganz normale Sim Karte von der Telekom mit dem höchsten Tarif und allem zip und zap.
Die automatische Netzwahl ist eingeschaltet und dreht sich und dreht sich und dreht sich. Aber es kommt nichts.
Es muss wohl einen anderen Grund haben.....

Ihre sehr verzweifelte Ratsuchende....
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie es mal mit einem kompletten Reset:

1. Drücken Sie gleichzeitig die Home- und die Standby-Taste.

2. Halten Sie die beiden Tasten so lange gedrückt, bis auf dem iPhone-Bildschirm das Apple-Logo erscheint. Jetzt können Sie die Tasten loslassen.

3. Das iPhone wird jetzt neu gebootet. Aufgepasst: Der Neustart kann unter Umständen einige Zeit dauern. Lassen Sie das Telefon ruhig einige Minuten liegen, bis der Neustart komplett durchgeführt wurde.

Falls die Software irgendwo hängt, würde das den Fehler beheben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat der Reset geholfen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer