So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Nach einem Einbruchdiebstahl haben wir heute f r

Kundenfrage

Hallo!

Nach einem Einbruchdiebstahl haben wir heute für meine Freundin ein neues Netbook gekauft. Sie hatte vorher ein 10 " Acer Aspire 531 und war damit sehr zufrieden. Für ihre Bedürfnisse eigentlich sehr gut. Websites wurden zügig aufgebaut, etc.

Nun viel unsere (Naja, meine :-) ) Wahl auf ein Acer Aspire 1551. Dies sollte ja nach den gegebenen Vorraussetzungen deutlich Leistungsstärker als das alte sein. Der Arbeitsspeicher z.b. ist immerhin doppelt so groß (2048 mb) wie beim alten.

Zunächst einmal viel mir auf das auf dem neuen Netbook Windows 7 home premium installiert ist. Was ich eigentlich toll fand da es deutlich mehr möglichkeiten bietet als das Windows 7 starter welches auf dem alten installiert war.

Langer rede kurzer Sinn. Das neue Netbook hängt ständig. Ich habe nicht wirklich viel installiert, lediglich iTunes und ein TV-Stick programm von Hauppauge. Annähernd alles was ich öffne wir z.b. Webbrowser hängen sich oft auf bzw. ich werde ungeduldig und durch nochmaliges anklicken komme ich dann in das Fehlermenü von Windows.

Der Arbeitsspeicher ist permanent, auch ohne das ein Programm geöffnet ist, mit 1,62 GB ausgelastet. Ich kann aber kein hintergrundprogramm erkennen das so an der Leistung ziehen würde. Ich habe bereits einiges im Web gefunden. Unter anderem habe ich Windows Aero abgeschaltet, bzw. in eine Basis-Anzeige geändert. Ausserdem habe ich einmal "TuneUp" drüber laufen lassen. In einem Testvideo der Computer-Bild habe ich zufällig eine Szene gesehen in der der Task-Manager gezeigt wird. Der Arbeitsspeicher war in dieser Szene bei ca. 750 mb ausgelastet.
Ich hoffe sie können mir hier weiter helfen.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Jens Kremer

P.S. Habe gerade im Ressourcenmonitor (unter Taskmanager) einen Prozess entdecke namens wmpnetwk.exe welcher sich ca. 1.200.000 kb gönnt. Können Sie mir sagen worum es sich dabei handelt und ob das so richtig und nötig ist?


HAB ES INZWISCHEN GEFUNDEN!
Verdammter MediaPlayer. Jetzt muss ich das nur noch irgendwie deaktivieren. Trotzdem gut das es einen solchen Service wie diesen hier gibt.
Vielen Dank XXXXX XXXXX die Mühen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, benötigen Sie denn noch Hilfe?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX mich inzwischen durch die Netzwerkfreigaben gewühlt und die Medienfreigabe gewühlt. Werde jetzt mal neu starten und hoffe der Dienst ist entgültig deaktiviert. Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ok ein Tipp:

Windowstaste+R > msconfig > OK > Systemstart

da können Sie einiges raus werfen und dann:

Windowstaste+R > services.msc > OK

folgende Dienste können Sie direkt abschalten:
- Tablet PC
- Superfetch
- Windows Suche
- Routing und RAS
- Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (das ist das was Sie suchen!)
- Windows-Bilderfassung (WIA)
- WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst

Dann evtl. CCleaner drüber laufen lassen:

http://www.ccleaner.de
Backupfrage der Registry mit Ja beantworten

danach ist das Gerät sehr viel schneller!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super. Vielen Dank
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na, wunderbar! Vielen Dank auch erst mal! Ja, ich habe diese Ka*** Dienste auch alle ausgeschaltet, die nerven eigentlich nur und grad auf kleinen Geräten hilft es das abzuschalten. Ich wünsche Ihnen ein schönes restliches Wochenende und stehe natürlich gern weiter zur Ihrer Verfügung, sofern Sie noch weitere Unterstützung benötigen.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer