So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe meine Kontakte in Outlook 7 gel scht

Kundenfrage

Guten Abend, ich habe meine Kontakte in Outlook 7 gelöscht und wollte alle Kontakte aus MobileMe neu übertragen. Bei der Synchronisation sind jetzt aber nicht die Kontakte aus MobileMe übertragen worden sondern jetzt sind alle MobileMe Kontakte gelöscht. Alles weg. Was kann ich tun? Ich habe die Kontakte noch im I Phone und auf einem andern PC in Outlook 7. Aber ich darf sie auf keinen Fall auh noch verlieren.
Bitte helfen Sie mir.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie sollten sicherheitshalber als erstes eine Kopie Ihrer Kontakte aus Outlook anlegen.

Das erledigen Sie über die Funktion "Exportieren".
Müsste in Outlook 7 über Optionen > Erweitert erreichbar sein (habe OL 2010)
Dort wählen Sie "In Datei exportieren" und z.B. als Format "Outlook-Datendatei (.pst)

Dann geben Sie einen Speicherort an, den Sie leicht wiederfinden, auch Desktop ist OK.

Nun können Sie erneut einen Synchronisationsversuch unternehmen. Allerdings sorgfältig auf die Sync-Richtung achten. eine "falsche Richtung" dürfte das Problem bei Ihrem ersten Versuch ausgelöst haben.


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank, das werde ich gleich versuchen. Wie kann ich denn die"Richtung " der Synchronisation bestimmen?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber User,

in den MobileMe Einstellungen muss man die Präferenzen festlegen.

Zumindest in den Mobile ME Einstellungen auf dem Rechner, unter SYNC Reiter auf Erweitert, dann zurücksetzten.

Dann wird wieder neu synchronisiert und alles auf den gleichen Stand gebracht.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Was passiert denn, wenn ich in MobileMe unter Sync - erweitert, den Punkt "Sync Daten zurücksetzen" auswähle?

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
ÖLieber User, das Zurücksetzen in MobileMe ist quasi ein Reset. Es sind dann keine Daten mehr in Ihrem Online-Account gespeichert.
Wenn Sie nun von einer anderen Quelle, z.B. Ihrem Outlook übertragen, wird die Synchronisation auch für alle anderen "Beteiligten" wie iPhone etc. neu gestartet.

Aber wie die negative Erfahrung zeigt, ist es immer ratsam, ein lokales Backup zu sichern.

MFG