So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Der Treiber f r High Defination Audio Ger t l sst sich nicht

Kundenfrage

Der Treiber für High Defination Audio Gerät lässt sich nicht installieren!Wie gehe ich vor?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zunächstmal brauchen sie den passenden Treiber für ihre Hardware und ihr Betriebssystem. Dann brauchen sie normalerweise nur noch das Setup aufrufen und der Rest läuft mehr oder weniger automatisch durch. Wenn nicht, dann ist es entweder der falsche Treiber, die Hardware funktioniert nicht richtig oder im Windows stimmt was nicht.

Um den passenden Treiber zu finden müsste ich genau wissen, was für einen Rechner sie haben (Hersteller/Modell) und welches Betriebssystem (Welche Windows Version, 32 oder 64 Bit) darauf installiert ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Treiber ist aktuell so wurde es mir von Microsoft gemeldet! Mein Rechner hat die Marke Piranha PC 760 G, istalliert ist Windows 7 Home Premium 64 Bit
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Piranha bietet selber keine Treiber an. Von da her müssten sie direkt auf die Seite des Soundkartenherstellers gehen und von dort den passenden Treiber beziehen.

Die Meldung, daß der Treiber aktuell sei, besagt lediglich, daß bei Microsoft kein neuerer Treiber zu bekommen ist und bezieht sich nur auf die Windows eigenen Treiber, herstellerspezifische Treiber werden hiervon nicht berücksichtigt.

Da Piranha zu den eher exotischen Geräteherstellern gehört, ist es etwas schwierig, Informationen darüber zu finden. Je nach dem, ob es sich bei der Soundarte um eine Onboard Karte oder eine separate Karte handelt, müssten sie auf der Homepage entweder des Mainboardherstellers (wahrscheinlich Asus, Gigabyte, Intel oder MSI) oder auf der Seite des Kartenherstellers nachsehen. Dort finden sie die Treiber meist unter Support/Downloads.
Informationen darüber, welches Mainboard in ihrem Rechner veraut wurde, finden sie in den Geräteunterlagen. Piranha hat in der Modellreihe 760 etwa 8-10 verschiedene Boards verwendet. von da her ist es mir leider nicht möglich genaueres dazu zu sagen. Falls sie die Unterlagen nicht mehr haben, könen sie den Rechner auch öffnen und direkt auf dem Mainboard nachsehen. Dort steht die genaue Bezeichnung in weisser Schrift drauf. Diese ist mit Hilfe einer Taschenlampe meist leicht zu erkennen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was hat Realtak damit zu tun,wie ich weiss bieten die auch downloads an?!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Realtek ist der Hersteller des Soundchips. Je nach dem auf welchem Mainboard sich dieser Soundchip befindet, wird dafür jedoch ein anderer Treiber benötigt. der Basistreiber von Realtek hilft in diesem Fall nicht weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Soundkarte ist von FOXCONN,davon habe ich auch eine Istallations-CD,abre diese behebt das Problem nicht
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch ein ziemlich exotischer Hersteller. Was genau passiert denn, wenn sie den Treiber von der CD installieren?
Bekommen sie eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Was für ein Modell ist denn genau in ihrem Rechner eingebaut?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wird angezeigt:"Leider fehlen wichtige Dateien der Software.Bitte kontaktieren sie den Service Provider, um die Software erneut herunterzuladen."
FOXCONN A7VML/A76ML Series Motherboard
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Treiber sollten sie hier bekommen:

http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=&category=C000000001&Series=&keywords=A7VML/download.aspx

Dort können sie ihr Board auswählen und die passenden Treiber runterladen können
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie finde ich heraus das ich das richtige Board wähle?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn sie rechts im Suchfeld bei Keyword die Modellbezeichnung A7VML eingeben erhalten sie eine komplette Liste der treiber und Tools, die für ihr Board verfügbar sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich versuch jetzt mal den download und melde mich gegebenenfalls wieder
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte dann auf ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Treiber heruntergeladen aber das problem besteht weiterhin!Ich glaube auch nicht das die Sounskarte kaputt ist,weil zwischendurch funktioniert es ja,es wird angezeigt es besteht ein Problem mit dem Treiber High defination Audiogerät,das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation behoben werden!<br />-diese Korrektur anwenden<br />-diese Korrektur überspringen<br />Ich bin auf Korrektur anwenden gegangen!<br />Problembehandlung abgeschlossen:<br />Von der Problembehandlung konnten nicht alle Probleme behoben werden!Ausführliche<br />Informationen finden sie unten:<br />Überprüfte,ptenzielle Probleme:Windows Update wurde so konfiguirt,das keine Treiber installiert werden!<br /><br />Erkennungsdetails:<br /><br />!Installierte Audiogeräte:<br /><br />Diese Datei enthält die in der Registrierung gespeicherten Details zu allen Audiogeräten!<br /><br />Dateiname: Registry log.reg<br />
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!

Sie müssen 1 Credit ausgeben um sich diese Frage anschauen zu können.
Geben Sie 1 Credit aus um sich alle die Antworten zu dieser Frage anschauen zu können.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Muss ich dort unter Hardware Ereignissen schauen oder Benutzerdifiniert?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Interessant sind die unter System. Falls unter Hardware Fehler eingetragen sind, dann können diese natürlich auch relevant sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-02-18T00:27:09.000000000Z" />
<EventRecordID>4953</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>TorstenundNoi</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>HDUpDrv64.exe</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>4a30bd66</Data>
<Data>msvcrt.dll</Data>
<Data>7.0.7600.16385</Data>
<Data>4a5bdfbe</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>000000000001031c</Data>
<Data>7f8</Data>
<Data>01cbcf029364c525</Data>
<Data>D:\Driver\Common\Audio\VIA\VIAHDAud\HDUpDrv64.exe</Data>
<Data>C:\Windows\system32\msvcrt.dll</Data>
<Data>d1e9e88a-3af5-11e0-b5f1-90fba6397281</Data>
</EventData>
</Event>










Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.



- Provider



[ Name] Windows Error Reporting


- EventID 1001



[ Qualifiers] 0



Level 4



Task 0



Keywords 0x80000000000000


- TimeCreated



[ SystemTime] 2011-02-18T15:27:30.000000000Z



EventRecordID 5312



Channel Application



Computer TorstenundNoi



Security
- EventData







0



ScriptedDiagFailure



Nicht verfügbar



0



Microsoft Corporation.AudioPlaybackDiagnostic.1.0



4143541507



1.0.0.0



Default































C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_Microsoft Corpor_28fe838f8ef8c5b6aee9521998e29fd8d3d8e70_09185967







0



98cb052e-3b73-11e0-9d01-90fba6397281



6
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
- Provider
[ Name] Windows Error Reporting
- EventID 1001
[ Qualifiers] 0
Level 4
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2011-02-18T15:27:36.000000000Z
EventRecordID 5314
Channel Application
Computer TorstenundNoi
Security
- EventData







0



PnPDeviceProblemCode



Nicht verfügbar



0



x64



HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_EF21&SUBSYS_00000800&REV_1009



{4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}



0000000A



HdAudio.sys



6.1.7600.16385



07-14-2009



















C:\Users\Torsten und Noi\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_x64_8297dc28d6b40cd014e855f0a5597c435ea3d6_13ac707f







0



95410dda-3b73-11e0-9d01-90fba6397281



4
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es scheint so ,als ob die höheren Funktionen des Audiotreibers nicht laufen.
Im Application Log (erstes Fehlerfenster) hat sich zumindest der Treiber für die höheren funktionen mit Fehlercode 7f8 verabschiedet was einer fehlerhaften Hardwarerückmeldung entspricht. Dadurch hat sich auch der eigentliche Treiber abgeschaltet mit Fehlercode 0000000A (PnP Device lieferte keinen oder falschen Identifikationscode)
Beide Fehler deuten auf ein Hardwareproblem hin. So wie es aussieht, ist die Karte wohl zum Teil defekt.
Da es sich dabei um eine on Board Karte handelt, kann diese auch nicht ohne weiteres ausgetauscht werden. Die einfachste Möglichkeit, trotzdem Sound auf dem Rechner zu erhalten, wäre der Einsatz einer externen Soundkarte, die über USB angeschlossen wird. Diese Geräte sind bereits ab ca 20€ zu bekommen.
Etwas umständlicher wäre der Einsatz einer internen Soundkarte, die im Rechner in einen PCI Slot eingebaut wird. Der Einbauaufwand ist etwas größer und diese Karten sind auch etwas teurer. Vorteil ist, daß damit kein USB Anschluss belegt wird.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer