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Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
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Ninjaandy ist jetzt online.

Guten Morgen! Mein AVIRA Premium Security Suite zeigt mir,

Kundenfrage

Guten Morgen!
Mein AVIRA Premium Security Suite zeigt mir, dass die Firewall nicht aktiviert worden ist und ich nicht weiß, wie ich sie aktivieren kann. Bisher ist das immer automatisch passiert, zwar mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung, aber es ist passiert. Warum heute nicht?
Freundliche Grüße
Adolf W. Pilgrim
Ref.Nr. meines Vertrages(NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ihre Firewall können sie manuell aktivieren in dem sie unten rechts in der Taskleiste bei den eingeblendeten Symbolen auf dem Regenschirm einen Rechtsklick machen und dort auf "Firewall" -> FireWall aktivieren klicken (ein Häkchen sollte dies dann quittieren).

Sollte dies nicht ihr Problem lösen, kontaktieren sie mich bitte erneut und ich werde mir gerne die Problematik direkt auf Ihrem PC anschauen.

MfG,
Andreas König-Dummer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich getan, die Aktivierung ist dadurch allerdings nicht passiert und das Symbol auf der unteren Taskleiste (der weiße Schirm im roten Kasten) hat sich nicht geöffnet.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
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Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sollte es jetzt keine zeitliche Möglichkeit geben, können sie mich auch gerne zwecks Terminfindung kontaktieren.

MfG,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hi,

ID und Kennwort sind übermittelt. Ich habe jetzt die Zeit.

Mfg AWP

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

die von ihnen an mich übermittelten Daten funktionieren nicht. Ich erhalte keinen Zugriff, ich würde sie daher vorerst um folgendes Bitten:

Starten Sie die Avira Benutzeroberfläche, sofern dies möglich ist über deie Startleiste oder via Schirmsymbol.
Links finden sie dann einen Menüpunkt namens "Übersicht". Klicken sie dort auf Ereignisse und sie erhalten eine Liste der letzten Einträge.
Gehen sie mit der Maus, auf die Ereignisliste und drücken sie dann dort auf der Tastertur "STRG+A" zeitgleich um alle Einträge zu markieren. Machen sie dnn einen RECHTSKLICK und exportieren diese Einträge in eine txt datei (Einfach speichern).
Schicken Sie mir dann diese Datei via eMail, ich werde sie mir anschauen und kontrollieren ob man das Problem daraus erkennen kann.

MfG,
A. König-Dummer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Hi,

Herr König-Dummer,

ich habe Ihnen per eMail die gewünschte Datei geschickt und auch noch einmal das inzwischen schon wieder anders lautende Passwort, die ID ist geblieben.

Haben Sie etwas finden können?

Sonst muss ich hier vor Ort einen Fachmann suchen, der mir weiterhelfen kann.

MfG

AWP

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

 

Hi,

ich hatte doch schon geschrieben, dass ich eben mein Avira Sicherungssystem neu installiert habe und die Firewall jetzt steht und auch der Schirm auf der unteren Task-leiste aufgegangen ist.

Von daher, denke ich mal, kann die Sache damit ihren Abschluss finden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Adolf W. Pilgrim

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

ich verstehe Ihr System nicht. Sie haben mir nicht helfen können, Ihre Versuche, auf meinen PC zugreifen zu können, um Fehler zu entdecken, haben nicht geklappt. Von dem dann erfolgten Übersenden der Protokolllisten aus dem Sicherungsspeicher weiß ich nicht, ob sie angekommen sind. Jedenfalls war danach keine Antwort mehr von Ihnen gekommen.

Durch die Neuinstallierung des AVIRA Sicherheitssystems konnte ich mein Problem lösen. Von Ihrer Seite wurde mir keine Hilfe zuteil, nur Wege aufgezeichnet, was ich tun sollte, damit Sie überhaupt prüfen können.

 

Was soll ich da als befriedigende Antwort akzeptieren?

Wenn Sie meinen, Ihre Hilfe ist das schon wert gewesen, dann nehmen Sie die Anzahlung von 26 € als Ihre Vergütung.

 

Freundliche Grüße

Adolf W. Pilgrim

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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