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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, Bei meinem Acer Extensa 2900 Model-Nr. CL51 habe

Kundenfrage

Guten Tag,

Bei meinem Acer Extensa 2900 Model-Nr.:CL51 habe ich folgendes Problem.
Sobald ich, links am Gerät, den WLAN-Schalter auf ein schalte fährt mein Notebook rauf und runter bis er in einem Not-Software-Status stehen bleibt.
Ich gehe über einen Telekom-Speetport-Router auch mit meinem Firmen Laptop sowie mit meinem IPhone ins Netz und das funktioniert Problemlos.
Was kann ich tun oder welcher Fehler liegt vor?

Danke

Alex
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das klingt schon sehr merkwürdig welches Windows setzen Sie denn ein? Haben Sie schon mal versucht, die WLAN-Verbindung komplett neu einzurichten oder die Treiber zu aktualisieren?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich benutze ein XP System und Treiber habe ich nicht aktualisiert.

Allerdings ging die WLAN Verbindung mit dem alten Router 500V problemlos.

 

LG

Alex

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

der Router hat damit nichts zutun. Windows XP müssen Sie auf Service Pack 3 aktualisieren, sofern dies noch nicht geschehen ist.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Danach sollten Sie sicherstellen, das die Treiber aktuell sind diese erhalten Sie direkt unter:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Danach stellen Sie auf jeden Fall sicher, das Ihre WLAN-Einrichtung korrekt ist d.h. mit den Parametern des Routers übereinstimmt (WPA2 funktioniert unter XP nicht dafür muss das Service Pack 3 installiert werden).

WLAN-Einrichtung:
http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm

Evtl. lassen Sie noch folgende Programme laufen:

CCleaner:
http://www.ccleaner.de
Beim linken Symbol Registry Frage nach Backup der Registry mit Ja beantworten!

Vorsichtshalber folgenden Sicherheitsscanner laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Danach sollte das Problem behoben sein

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
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