So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Matthias Wagner.

Matthias Wagner
Matthias Wagner, Inhaber eines IT-Systemhauses seit 1995
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  IT Sicherheitsberater; Planung, Beratung aus Leidenschaft und Gutachter für Apple und Windows.
55409191
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Matthias Wagner ist jetzt online.

Hallo, ich hab eine WD firewire an meinem mac angeschlossen,

Kundenfrage

Hallo, ich hab eine WD firewire an meinem mac angeschlossen, doch seit kurzem bootet die platte nicht mehr. was mir aufgefallen ist, ist der Umstand, dass der Mount.point nicht vergeben ist. wie bekomm ich die platte ohne datenverlust wieder zum laufen
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<vielen dank XXXXX XXXXX mühe im Voraus
ralph schmidt
email:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Matthias Wagner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag und Hallo

Wenn die Festplatte an einem Mac nicht mehr angezeigt wird, dann ist leider wirklich ein Hardware Defekt vorhanden

es gibt dann zwei Möglichkeiten

entweder ist die Festplatte defekt oder die Elektronik im Gehäuse
oder auch natürlich das Kabel ( ist aber sehr selten)

deswegen war Ihre Idee mit dem anderen Gehäuse die einzig richtige


Wenn die Festplatte noch irgendwie vom Apple erkannt wird, kann man mal im Programm Datenträgerverwaltung schauen ob sie angezeigt wird

Könnten Sie das noch prüfen

sonst haben Sie leider wirklich nur die Möglichkeit mit einem anderen Gehäuse zu testen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Ich habe die festplattte doch nunmehr ausgebaut und in einem anderen
Gehäuse angeschlossen, das Ergebnis war dasselbe: der Mount-point ist nicht aktiviert.
was kann ich nun machen, die Daten auf der Festpatte sind enorm wichtig für mich,
danke für Ihre Mühe

Ralph Schmidt
Experte:  Matthias Wagner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verständlich
Daten sind meistens wichtig

umso wichtiger sind datensicherungen

aber das nur nebenbei

wo sehen sie das mit dem "mountpoint" ?

können sie das festplatten dienst programm starten und schauen ob dort ihre platte angezeigt wird
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ImFEstplattendienstprogramm von Apple wird die Platte angezeigtm und zwar mit folgenden Daten:

Mount-Point: Nicht aktiviert Kapazität: 232,9 GB (250.056.705.024 Byte)
Format: Mac OS Extended (Journaled Verfügbar: -
Eigentümer aktiviert: - Belegt: -
Anzahl der Ordner: - Anzahl der Dateien: -

Die patte kann ich lediglich in Erste Hilfe überprüfen und löschen, eine sicherung ist dagegen nicht möglich


für Ihre ühe danke ich im Voraus
Ralph Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Wagner,

Sie habne mir gestern geschrieben, dass Sie mir eine Antwort übermittelt hätten, aber leider ist dise nicht angekommen. villeicht könnten Sie die Antwort nochmals per mail zukommen lassen?


mfg
ralph schmidt
Experte:  Matthias Wagner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

die Platte ist sehr beschädigt
in einem Forum
http://www.macosxhints.ch/forums/showthread.php?t=13593&pp=10&page=1

hat ein Anwender mit einem Tool die Daten auf seiner Platte noch retten können. Da man natürlich hier nicht genau ihre Festpatte untersuchen kann und damit feststellen wie kaputt sie ist müssen sie für sich entscheiden, ob sie einen Versuch mit diesem tool machen möchten

anbei das Tool

http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer