So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.
M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Lenovo X60s mit XP, SP3, Office97, Outlook

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Lenovo X60s mit XP, SP3, Office97, Outlook 2000, Avira, und das sonst so übliche.
Wenn ich den Laptop in den Standby versetze (mit Alt+F4 oder Zuklappen oder über den Startbutton) startet er nicht mehr, wenn er länger als ca. 1 h Standby war (egal ob am Strometz oder über Akku). Es erfolgt kein Festplattenzugriff, der Bildschirm bleibt dunkel.
Dann hilft nur noch der Reset (Ein/Aus-Knopf) ca 5 Sec drücken und neu starten. Sonst funktioniert das Gerät einwandfrei. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Ist dieses Verhalten neu oder war es schon immer so?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo. Nein, ist neu. Habe vor 2 Tagen die neuste Version von TinkVantage und die WWAN-Software UDM (Unlimited data manager Ver. 9.5.1) von Swisscom installiert (funktioniert einwandfrei mit SIM-Karte), vermutlich ist es seither so. Kurze Standbys (< 1h) sind weiterhin problemlos.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann würde ich die Gegenprobe machen und die Software mal deinstallieren. Wie sieht es dann aus?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok. ich probier das später.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut. Melden Sie sich einfach wieder.
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Hr. Haertel

 

Leider hat auch das nichts geholfen

Der Versuch einen früheren Wiederhesrellungspunkt (vor der Installation von UDM und TinkVantage-Update) zu aktivierer schlug fehl: "Die Wiederhestellung kann nicht durcgeführt werden..."

Ich prüfe jetzt, ob wenigstens der Ruhezustandsmodus noch funktioniert....

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Notfalls müssen Sie das gesamte System neu aufsetzen. Das ist dann leider die letzte Chance und kostet vielleicht weniger Zeit als jetzt stundenlang nach dem Problem zu suchen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, danke.

Zumindest der Ruhezustandmodus (Suspend to Disk) schieint noch zu funktionieren.

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Immerhin.. Trotzdem ist es eine seltsame Sache.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer