So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, von meinem amilo m1437g ist der cpu l fter defekt,

Kundenfrage

hallo,
von meinem amilo m1437g ist der cpu lüfter defekt, welche lüfter kann ich verwenden?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

dies setzt vorraus das Sie den Lüfter selbst austauschen ich suche Ihnen die Informationen heraus... Einen Moment.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

der austausch ist bereits vorbereitet, ich weiß nur nicht, welche lüfter ich am preiswertesten verwenden kann.

 

mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, also Sie sollten sich direkt an einen Fachhändler für Acer Ersatzteile wenden da Sie auf diesem Weg den passenden Lüfter erhalten:

http://www.ersatzteilblitz.de/hersteller1/ACER.html
Tel: 03928 / 728972

Es ist aber nicht garantiert, das es einen passenden Ersatzlüfter gibt bzw. dieser lieferbar ist. Ich konnte auch keine exakte Webseite finden die exakt den passenden Lüfter anbieten kann. Insofern wäre es sinnvoller das Sie mit o.a. Anbieter direkten Kontakt aufnehmen dieser hat sich auf Ersatzteile für Notebooks spezialisiert.

Ein weiterer Anbieter wäre der folgende:

http://www.acer-ersatzteile.de/
Tel: 07823 / 961230

Ich kann Ihnen allerdings keine Auskunft über Preise machen, da ich in beiden Shops Ihr Gerät nicht finde d.h. aber nicht, das die Händler dieses Gerät nicht unterstützen insofern sollten Sie entsprechend telefonischen Kontakt aufnehmen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wieso acer? es ist doch ein fujitsu siemens!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sorry hab ich übersehen aber es spielt keine Rolle denn der Anbieter:

http://www.ersatzteilblitz.de/
Tel: 03928 / 728972

bietet auch Ersatzteile für Siemens Geräte an allerdings wurde Ihr Gerät 2006 hergestellt es beteht also die Möglichkeit, das es gar keine Teile mehr dafür gibt (das Gerät ist zu alt).

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

nur weil es von 2006 ist, ist es nicht alt

 

sorry aber google hat da schnell weitergeholfen und auch nicht dem amilo der firma acer zugeordnet, das ist nicht wirklich hilfreich gewesen.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, offenbar meinen Sie diverse Foreneinträge die habe ich auch gefunden. Ein Gerät aus 2006 ist nicht zwangsläufig zu alt da haben Sie Recht aber, praktisch gesehen wird es mit jedem Jahr schwieriger Ersatzteile zu finden weil sich der Computerbereich sehr schnell entwickelt d.h. für ettliche Geräte bekommen Sie keinerlei Teile mehr.

5 Jahre ist schon grenzwertig oftmals werden Geräte dann nicht mehr so reichlich mit Ersatzteilen versorgt, da sie technisch veraltet sind und die Hersteller leider in einigen Fällen auch kein Interesse daran haben, eben weil die PC-Branche sehr schnell lebig ist. Dies hängt u.a. auch mit den immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen und dem enormen Preisverfall zusammen.

Offenbar meinten Sie diese Seite.

http://www.laptiptop.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-M1437


MfG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 15.02.2011 um 14:37 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich werfe doch nicht den amilo mit neuer graka, 2gb ram, 320gb hdd nur wegen einem lüfter weg

zudem wurde die frage, welche lüfter ich verwenden kann, nicht beantwortet

mit links auf einer seite, wo es keine teile gibt, ist nicht geholfen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer