So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.
M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

die konfiguration sieht so aus Imac Ipad PC Privat PC

Kundenfrage

die konfiguration sieht so aus:
Imac
Ipad
PC Privat
PC Firma
Mobileme
In Mobileme tauchen lediglich Daten aus PC Privat auf.
Ipad und PC Firma synchronisieren sich gegenseitig, aber nicht via Mobileme.
Was mache ich verkehrt oder liegt es an etwas grundsätzlichem?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Matthias Wagner hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
die üblichen: Mail, Kontakte, Kalender

Gruss

Jörg Müller
Experte:  Matthias Wagner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie auf allen Rechnern die aktuellste MobileMe Version installiert


http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html

http://www.apple.com/de/mobileme/features/mac.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Allemal auf dem Imac und dem Ipad. Auf die anderen beiden habe ich im Moment keinen Zugriff.

Gruss

J.M.
Experte:  Matthias Wagner hat geantwortet vor 6 Jahren.
sie müssen auf allen geräten mobileme konfigurieren

mit den gleichen zugangsdaten wie der privat pc

und bei itunes auf dem pc das direkte sync zwischen outlook und ipad abschalten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mobileme ist auf allen Rechnern gemäss Anweisung Apple konfiguriert. Unabhängig von den PC's müsste es doch möglich sein, über das Netz eine Synchronisierung zwischen Imac und Ipad hinzubekommen. Ich habe auf dem Ipad sogar schon den Account neu installiert und am Imac ab- und angemeldet. Es scheint zu synchronisieren, zumindest kommt keine Fehlermeldung, nur die Synchronisierung hat nach dem Ablauf keinen Effekt.

JM
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Mail konfigurieren Sie auf dem iPad eigentlich "selbständig". D.h. Sie richten den E-mail Zugang genau wie auf dem Mac ein.

Mit "Kontakte und Kalender" meinen Sie iCal und das Adressbuch?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja der MobileMe -Account ist in den Einstellungen /Mail, Kontakte, Kalender ganz normal eingerichtet.

Mit Kontakte und Kalender sind Ical und Adressbuch gemeint.

Gruss

JM
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie unter "Systemeinstellungen" -> "MobileMe" die beiden Häkchen bei Kalender und Kontakte gesetzt?