So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Am 10.2. habe ich den Vertrag f r Avira Premium de Luxe abgeschlossen

Kundenfrage

Am 10.2. habe ich den Vertrag für Avira Premium de Luxe abgeschlossen und mich dann angemeldet .Seit dem 11.2. ist damit wohl der Virenschutz so topp, dass keine emails mehr reinkommen oder rausgehen. Wie kann ich die Blockade lösen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

willkommen bei Justanswer! Ich müsste wissen, welches Emailprogrmam Sie verwenden. Alternativ suche ich Infos für Sie heraus, wie Sie die Blockade lösen können ...

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich benutzte Outlook Express Die meldung , die avira mir gegeben hat ist : Der Internetzugang der anwendung C: Programme Microsoft office, office outlookexe wurd blockiert.

SMTP-Sercer mail.gmx.net Fehler oxoooccOe und Fehler ox000ccc19

Pop gmx.net Pop3 Server Pop.gmx.net während der Kommunikation mit dem Server wurde das zeitlimit überschritten.
( mein Kommentar: wieso ich ein zeitlimit überschritten haben soll oder wodurch, ist mir nicht bewußt)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zu Ihrem Outlook Express das können Sie wie folgt wieder frei bekommen.

Öffnen Sie AntiVir --> Konfiguration --> Firewall --> Anwendugsregeln --> Dort bitte nachschauen ob es auf "zulassen" steht.

Auch das Sicherheitsniveau der Firewall auf Mittel stellen.

Das liegt wohl an dem Mailguard eine sehr gute Anleitung, wie Sie diesen einstellen finden Sie hier:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-avira-antivir-anleitung-zur-einrichtung.html

Dort müssen Sie den Port (POP3) auf 110 einstellen und nur den Haken bei eingehenden Mails setzen (es ist bekannt das Mailguard mit unter Probleme macht insbesondere bei SSL Verbindungen). Diese Einstlelung ist unabhängig vom Email-Programm.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Experte - ich komme überhaupt nicht zurecht - nach Firewall gibt es keine !Anwendungsregeln die ich zulassen könnte..... und mit Paules ratshlägen ist das auch nichts - ich bin nämlichselbst keine expertin... A.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

entfernen Sie den Haken in der Mailguard-Konfiguration beim SMTP-Scan.

 

Funktioniert es dann?

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Gerd D.wo finde ich "den Haken in der Mailguard-Konfiguration beim SMTP-Scan." ich weiß weder wo ich die mailguard finden kann noch was ein SMTP Scan ist - zimlich total verzweifelt - obwohl ich seit l984 !! mit computern schreibe -- Und seit Ende der Neuziger mit Internet zugange bin... Gruß Bülow.


Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jede Security Software hinterlässt ein Desktop Abbild auf dem Bildschirm. Diesen Öffnen Sie mit einen Doppelklick danach öffnet sich ein neues Fenster. Nun haben Sie die Möglichkeit unter Mail-Guard die nötigen SChritte wie oben zu Deaktivieren in dem Sie die Markierung entfernen.

 

  • Deaktivieren Sie explizit die Option zur Anwendung einer verschlüsselten SSL-Verbindung für den Postein- und Ausgangsserver
  • Achten Sie darauf, dass die verwendeten Ports nicht 25 (SMTP) und 110 (POP3) mit SSL-Verbindung entsprechen

Sollten Sie Emails generell nur über SSL-Verbindungen abrufen, können Sie den AntiVir MailGuard über eine Änderungsinstallation entfernen.

  1. Klicken Sie auf Start → Systemsteuerung → Software bzw. Programme und Funktionen → Avira AntiVir Desktop
  2. Wählen Sie Ändern → Programm ändern und klicken auf Weiter
  3. Entfernen Sie den Haken bei AntiVir MailGuard und klicken auf Weiter bis Fertigstellen

Hinweis: Das Avira Modul AntiVir MailGuard zur Überprüfung von Emails ist damit komplett entfernt und wird nicht mehr verwendet! Was wiederum bedeutet, dass Emails nicht mehr durch den AntiVir MailGuard vorab überprüft werden, bevor sie im Emailprogramm ankommen

 

Gutes gelingen Herr Bülow!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer