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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5942
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autsch_news ist jetzt online.

Am 10.2. habe ich den Vertrag f r Avira Premium de Luxe abgeschlossen

Kundenfrage

Am 10.2. habe ich den Vertrag für Avira Premium de Luxe abgeschlossen und mich dann angemeldet .Seit dem 11.2. ist damit wohl der Virenschutz so topp, dass keine emails mehr reinkommen oder rausgehen. Wie kann ich die Blockade lösen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

willkommen bei Justanswer! Ich müsste wissen, welches Emailprogrmam Sie verwenden. Alternativ suche ich Infos für Sie heraus, wie Sie die Blockade lösen können ...

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich benutzte Outlook Express Die meldung , die avira mir gegeben hat ist : Der Internetzugang der anwendung C: Programme Microsoft office, office outlookexe wurd blockiert.

SMTP-Sercer mail.gmx.net Fehler oxoooccOe und Fehler ox000ccc19

Pop gmx.net Pop3 Server Pop.gmx.net während der Kommunikation mit dem Server wurde das zeitlimit überschritten.
( mein Kommentar: wieso ich ein zeitlimit überschritten haben soll oder wodurch, ist mir nicht bewußt)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu Ihrem Outlook Express das können Sie wie folgt wieder frei bekommen.

Öffnen Sie AntiVir --> Konfiguration --> Firewall --> Anwendugsregeln --> Dort bitte nachschauen ob es auf "zulassen" steht.

Auch das Sicherheitsniveau der Firewall auf Mittel stellen.

Das liegt wohl an dem Mailguard eine sehr gute Anleitung, wie Sie diesen einstellen finden Sie hier:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-avira-antivir-anleitung-zur-einrichtung.html

Dort müssen Sie den Port (POP3) auf 110 einstellen und nur den Haken bei eingehenden Mails setzen (es ist bekannt das Mailguard mit unter Probleme macht insbesondere bei SSL Verbindungen). Diese Einstlelung ist unabhängig vom Email-Programm.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Experte - ich komme überhaupt nicht zurecht - nach Firewall gibt es keine !Anwendungsregeln die ich zulassen könnte..... und mit Paules ratshlägen ist das auch nichts - ich bin nämlichselbst keine expertin... A.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

entfernen Sie den Haken in der Mailguard-Konfiguration beim SMTP-Scan.

 

Funktioniert es dann?

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Gerd D.wo finde ich "den Haken in der Mailguard-Konfiguration beim SMTP-Scan." ich weiß weder wo ich die mailguard finden kann noch was ein SMTP Scan ist - zimlich total verzweifelt - obwohl ich seit l984 !! mit computern schreibe -- Und seit Ende der Neuziger mit Internet zugange bin... Gruß Bülow.


Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Jede Security Software hinterlässt ein Desktop Abbild auf dem Bildschirm. Diesen Öffnen Sie mit einen Doppelklick danach öffnet sich ein neues Fenster. Nun haben Sie die Möglichkeit unter Mail-Guard die nötigen SChritte wie oben zu Deaktivieren in dem Sie die Markierung entfernen.

 

  • Deaktivieren Sie explizit die Option zur Anwendung einer verschlüsselten SSL-Verbindung für den Postein- und Ausgangsserver
  • Achten Sie darauf, dass die verwendeten Ports nicht 25 (SMTP) und 110 (POP3) mit SSL-Verbindung entsprechen

Sollten Sie Emails generell nur über SSL-Verbindungen abrufen, können Sie den AntiVir MailGuard über eine Änderungsinstallation entfernen.

  1. Klicken Sie auf Start → Systemsteuerung → Software bzw. Programme und Funktionen → Avira AntiVir Desktop
  2. Wählen Sie Ändern → Programm ändern und klicken auf Weiter
  3. Entfernen Sie den Haken bei AntiVir MailGuard und klicken auf Weiter bis Fertigstellen

Hinweis: Das Avira Modul AntiVir MailGuard zur Überprüfung von Emails ist damit komplett entfernt und wird nicht mehr verwendet! Was wiederum bedeutet, dass Emails nicht mehr durch den AntiVir MailGuard vorab überprüft werden, bevor sie im Emailprogramm ankommen

 

Gutes gelingen Herr Bülow!

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