So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

ich habe probleme mit einer maxtor festplatte (extern). sie

Kundenfrage

ich habe probleme mit einer maxtor festplatte (extern). sie wird plötzlich vom pc nicht mehr erkannt "USB Gerät wird nicht erkannt"

Was kann ich tun?

Hans-peter Graber, Wallisellen, Schweiz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn externe Festplatten plötzlich nicht mehr erkannt werden, sind diese meist defekt. Um dies zu bestätigen können sie versuchen, die Platte an einem anderen Rechner anzuschliessen. Wird sie auch dort nicht erkannt, dann ist ein Defekt so gut wie sicher. Wenn sie dort läuft, dann kann die Ursache auch ein Problem mit dem USB Port sein. In diesem Fall installieren sie bitte die USB Treiber ein mal neu. Diese erhalten sie auf der Homepage des Rechnerherstellers und sind meist Bestandteil des Chipsatztreibers.