So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an qsec.
qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Guten Abend, wir haben riesige Probleme mit MS2000SRV und einem

Kundenfrage

<p>Guten Abend, wir haben riesige Probleme mit MS2000SRV und einem dort laufenden EXCSRV2000. Können Sie da helfen?</p><p>1. Der CertDienst bricht ab - mit(NNN) NNN-NNNNnbsp; CertSvc ID 42 und 0x80090016 , aber alle erforderlichen Zugriffsberechtigungen sind vorhanden und das einzige EXC-Zertifikat ebenfalls. </p><p>2. MAD.Exe git via 2076 zunächst PreloadBaseDNs = 5 aber PreloadFilters=4 zurück</p><p>läuft aber weiter.</p><p>Die Reg enthält tatsächlich nur 4 - wurde geprüft</p><p>3. MSEMu bricht ab mit 1009-80090006 und dann werden MSE SA runtergefahren</p><p>Der server selbst kann beliebig oft ohne prob gebootet werden - mehrfach geschehen</p><p>4. MetaBase liegt nicht vor - die KBs dazu sind alle bekannt</p><p>Eine Neuinstalltion von IIS und EXC2000 wird zwar in KBs erwähnt ist aber nicht möglich - bzw. um dies zu vermeiden - dieser Call - alle anderen Antworten - bringen uns nach 12h dann auch nicht weiter....und wären keinen Pfifferling wert (lach)</p><p> </p>
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

Was macht das AD ? Ist der Master-DC ok ? Gibts da Fehler ?
Die SystemZeit ist im Sync ?
Bitte mal probieren, die Dienste mit dem Domain-Admin Account starten lassen.

Das haben Sie schon gecheckt :
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb217498%28EXCHG.80%29.aspx

?
mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag, es versucht sich wenigstens mal einer....

Also AD ok und natürlich nur als DAdmin am arbeiten, es gibt nur den einen DC und auf dem läuft der (olle) EXC2000! Der Link bezog sich auf 2007, aber wir kennen auch den KBArtikel zu 2000 schon. Somit bisher leider keine Hilfe...

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.

haben Sie schon eseutil /p probiert ?
http://support.microsoft.com/kb/259851/de

und sonst gibts nichts Verwendbares im Eventlog ?

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

wie gesagt: der cert schmiert ab und behauptet der Schlüsselsatz(keyset) sei nicht vorhanden und die EXC-Systemaufsicht sieht in der Metabase eine ungültige Signatur

ad: keyset: EVTID42 0x80090016 obwohl die REG geprüft wurde, die security für RSA auch etc.

ad: MAD.EXE keine Erkenntnisse ausser den üblichen recovery's von MS vonwegen IIS und EXC2000 neu installieren (<- da natürlich keine METABASE.BIN in der Sicherung)

Wir suchen nach DEM "Tip" das Ding wieder zu biegen - egal wie - und wenn ich die REG von oben bis unten patchen muss...

Das der IIS natürlich auch nicht läuft ist auch klar, aber die Bemerkung mit dem Handle ist auch nicht neu.

 

Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tja, leider bin ich auch nicht der EX2000 Spezi. Kenne nur die Hausmittelchen und Instinkt.
Das hilft hier nicht weiter.
Haben Sie so einen MS-EX-Superspezi Kontakt ?
Das wird wohl aber erst Montag was werden.
zu spät ?
Haben Sie eine Backup-Lösung ?

mfg,
qsec
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tja tut mir leid aber wir haben das Problem in eigener Regi gefixt. Hat zwar lange gedauert, aber jetzt läuft alles wieder. Sorry.
Experte:  qsec hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,
Glückwunsch :-)
schön dass es wieder läuft.
So ein MS-EX fällt immer mal wieder um, wir haben für solche Fälle einen Linux Mailserver im Standby. auf den ist Verlass.

mfg,
qsec