So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe win7 mit dem wmp 12. Beim ffnen von gesch tzten Dateien

Kundenfrage

Ich habe win7 mit dem wmp 12. Beim öffnen von geschützten Dateien bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Eine Windows Media DRM-Komponente (Verwaltung digitaler Rechte für Windows Media) hat ein Problem festgestellt. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
Mit meinem Dell Laptop (xp und wmp 11) öffnet sich eine Internet-Verbindung zur Eingabe von username und passwort und die Datei wird geöffnet, aber auf meinem Acer Aspire 5641 mit Win7 und wmp12 klappt das nicht.
1) Welche Einstellungen muss ich ändern?
2) Im wmp, im Win7 oder im Browser (Firefox)?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Sehen Sie bitte einmal in der Systemsteuerung-->System+Sicherheit-->Verwaltung die Ereignisprotokolle an. Dort werden Sie mehr Informationen darüber erhalten, welche Probleme der wmp festgestellt hat. Vermutlich wird das mit einer Änderung der Einstellungen nicht zu beheben sein.
Diese Angaben benötige ich, um mir für Sie einen Lösungsvorschlag überlegen zu können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Ereignisanzeige geöffnet, weiß aber nicht, wonach ich suchen soll. In den letzten Tagen sind 6.700 Ereignisse protokolliert worden. Können wir telefonieren?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid, bei JustAnswer geht das leider immer nur über die Webseiten.
Suchen sollten Sienach Einträgen, die "DRM" enthalten, da diese Komponente sich ja beschwert hat.
Sie können auch versuchen, das über das Datum und die Uhrzeit einzugrenzen.

Zusätzlich können SIe auch noch versuchen, den Media Player mit Administratorrechten zu starten, zur Not auch einmal den Rechner im abgesicherten Modus, womit Sie automatisch alles mit Administratorrechten machen.

Sie sollten sich auch einmal in der Benutzerverwaltung ansehen, ob für den Nutzer, mit dem Sie die Dateien öffnen wollten, auch ausreichende Rechte erteilt sind.
Auch sollten Sie einmal versuchen, den wmp bei deaktiviertem Virenscanner und Firewall zu starten, damit Sie eine Blockade durch diese Anwendung ausschließen können.

Verändert von Physikus am 12.02.2011 um 17:20 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie mir sagen, wo ich suchen sollte?
Benutzerdefinierte Ansichten?
Windows Protokolle (Anwendung, Sicherheit etc)?
Anwendungs- und Dienstprotokolle (Microsoft - windows)?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Interessant sind natürlich die Anwendungsprotokolle, aber wegen auch die Windows Protokolle (hier Sicherheit, wegen der Scanner- und Firewallfrage).

Mitist schonbewußt, daß das nicht sehr glücklich ist. Es besteht aber die Möglichkeit, daß einer der Experten mit entsprechender Ausrüstung sich per Internet auf Ihren Rechner einloggt und sich das dort einmal ansieht. Das kann aber unter Umständen bis Montag dauern,da ich nicht weiß, wer jetzt am Wochenende noch hier "anwesend" ist.
Falls Sie das wollen, kann ich die Frage wieder freigeben und Sie müßten nur warten bis sich dann ein anderer Experte meldet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
o.k. einverstanden
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich drück Ihnen die Daumen !
MfG, Physikus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist eigentlich für Windows Vista gedacht, sollte aber auch für Win7 funktionieren.

 

Im dem unter [13] verlinkten Knowledge-Base-Artikel wird auf eine weitere Stellmöglichkeit hingewiesen, die auch unter Windows 7 anwendbar ist. Da dies offenbar von Betroffenen leicht überlesen wird, hier die auszuführende Schrittfolge:

 

  1. Tippen Sie den Befehl regedit im Suchfeld des Startmenüs ein, drücken Sie die Tastenkombination Strg+Shift+Enter und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung.
  2. Im Registrierungseditor navigieren Sie anschließend in der linken Spalte zum Zweig
  3. HKEY_LOCAL_MACHINE/ SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Audio.
  4. Suchen Sie im rechten Teilfenster nach dem Eintrag DisableProtectedAudioDG. Fehlt der Wert DisableProtectedAudioDG, beenden Sie den Registrierungseditor (dann sind die beiden folgenden Schritte nicht ausführbar).
  5. Ist der Wert vorhanden und auf 1 gesetzt, doppelklicken Sie auf den Eintrag, ändern den Wert auf 0 und schließen das Dialogfeld.
  6. Anschließend ist ein Neustart des Systems durchzuführen.

Danach lässt sich testen, ob die Wiedergabe DRM-geschützter Musik möglich ist.

 

 

 


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Eintrag disable protected audio ist nicht vorhanden, nur (ab) standard Wert nicht festgelegt, EnableCaptureMonitor und EnableLogonHIDControls (beide auf 1). Habe auch versucht, anstatt Firefox den Windows explorer als standard browser zu setzen - ohne Erfolg. Habe firewall und pop up blocker ausgeschaltet - ohne Erfolg. Das Fenster zur Eingabe von username und passwort öffnet sich nicht. Ich bekomme immer nur die gleiche fehlermeldung, die ich aber anschließend auch nicht in den Protokollen der Ereignisanzeige finde. Ich weiß aber auch nicht genau, wo ich suchen soll.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hier gibt es ein Update für Windows Media Player wegen dem Problem mit DRM Komponenten!

 

Laut Microsoft Seite

 

  • Setzen Sie Windows Media DRM zurück, indem Sie sämtliche Dateien löschen, die sich im Windows Media DRM-Ordner befinden. Der Windows Media DRM-Ordner ist ein versteckter Systemordner. Gehen Sie folgendermaßen vor, um verborgene Dateien und Ordner anzuzeigen:
    1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    2. Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
    3. Klicken Sie auf Alle Dateien und Ordner anzeigen, und deaktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden.
    Wenn Sie den Windows Media DRM-Ordner nicht finden können, finden Sie den genauen Speicherort des Ordners im Computer unter dem folgenden Registrierungsschlüssel. Stellen Sie sicher, dass der Registrierungsschlüssel auf einen gültigen Pfad verweist: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath
  •  

    Hinweis: Standardmäßig wird der Pfad im binären Format angezeigt. Wenn Sie den Pfad im Nur-Text-Format anzeigen möchten, doppelklicken Sie auf DataPath. Der Pfad wird im Dialogfeld Binärwert bearbeiten in der Spalte rechts angezeigt.

  • Passen Sie das Windows Media DRM-System an.

    Wenn Sie die neuesten Windows Media DRM-Komponenten installieren möchten, folgen Sie den Anweisungen auf folgender Website von Microsoft: http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506 (http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506)
  • Stellen Sie Ihre Lizenzen wieder her. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    1. Klicken Sie in Microsoft Windows Media Player im Menü Extras auf Lizenzen verwalten (Windows Media Player 10) bzw. auf Lizenzverwaltung (Windows Media Player 7.x bis Windows Media Player 9).
    2. Wählen Sie den Speicherort der Sicherungskopien Ihrer Lizenzen aus. Legen Sie gegebenenfalls die Diskette ein, auf der Ihre Lizenzen gespeichert sind.
    3. Klicken Sie auf Jetzt wiederherstellen.
    Hinweis: Für diesen Schritt benötigen Sie eine Verbindung zum Internet. Wenn Sie Fragen zu Windows Media Player und Datenschutz haben, finden Sie Informationen dazu in der Datenschutzerklärung von Windows Media Player. Klicken Sie im Menü ? auf Datenschutzerklärung anzeigen, um die Datenschutzerklärung anzuzeigen.
  •  

    Mfg Gerd D.

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Die Ansicht-Optionen habe ich geändert, unter media player finde ich einen Ordner, der "Media Renderer" heisst und einige Dateien enthält, die DRM im Namen haben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die löschen sollte. Im regedit finde ich auch den DRM Ordner, der lässt sich aber nicht öffnen (Zugriffsberechtigung), obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Das Problem liegt bei Windows 7 den es wurde das abspielen von geschützten Musik und Videodateien die DRM geschützt sind stark eingeschränkt! Vermute mal das ich Ihnen noch soviele Tipps und tRicks geben kann wie ich will und keine passende lösung dazu anbieten kann.

     

    Windows XP war und ist damals noch nicht so streng gewesen wie Windows 7 Heute!

     

    Aber es gibt Software die das umgehen wie diese ----->hier

     

    Und tunebite

     

    Mfg Gerd D.

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Das kann es aber nicht sein. Andere Anwender von Windows7 können die Videos ansehen, nachdem sie auf der Website des Anbieters username und passwort eingegeben haben. Bei denen klappt ein Fenster auf und verbindet sie mit der website. Nach dem ersten Mal ist die Videodatei dann freigeschaltet und kann immer wieder abgespielt werden. Bei meiner Version von Windows7/WMP/Firefox kommt aber immer nur die Fehlermeldung: Eine Windows Media DRM-Komponente (Verwaltung digitaler Rechte für Windows Media) hat ein Problem festgestellt. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Welche Version von Windows 7 wird verwendet bei den anderen?
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Welche Windows 7 Version verwenden Sie bitte? ist es eine N-Edition oder eine Original Version. Bei einer N-Edition funktioniert es nicht, wogegen bei einer Version ohne N funktioniert es!
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Ich verwende Windows7 Ultimate
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    So weit ich weiss, verwendet der andere User die gleiche Version von Windows.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Jetzt mal ein anderen Versuchs Vorschlag!

     

    Organisieren > Ordner-und Suchoptionen > Ansicht
    > Unter erweiterte Einstellung entfernen Sie bittet das Häckchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
    > Entfernen Sie bittet das Häckchen bei Geschüzte Systemdateien ausblenden
    > Setzten Sie bitte weiter unter bei "Versteckte Dateien und Ordner" ein Häkchen in "alle versteckte Datein und Ordner anzeigen". Klicken Sie nun auf OK.

    Nun gehen Sie bitte auf:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM

    - in dem Ordner "DRM" löschen Sie alle Dateien, aber nicht den Ordner selbst.

    Wenn Sie dort kein DRM Ordner finden oder nachdem Sie die Dateien gelöscht haben,

    WICHTIG: Starten Sie den Computer neu.


    Öffnen Sie den Internet Explorer wieder und kopieren Sie bitte diesen Link in die Adressleiste:

    http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite

    Klicken Sie auf der Seite auf "Upgrade", um die Sicherheitskomponente für den Windows Media Player, zu aktualisieren.

     

    Aber es ist möglich mit Tunebite die Filme zu konvertieren und Sie dann so abspielen zu können.

     

    Für das DRM problem gibt es weitere Leidensgenosse wie dies hier beweist. Ist anscheinend ein Hardware Problem mit verschiedenen Komponenten und ihren tReiber?

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Ich kann in dem Ordner DRM nichts löschen. Zugriff verweigert, auch ändern der Zugriffsrechte nicht möglich
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    ausserdem kann ich auf der website den button "upgrade" drücken, aber es passiert nichts.
    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
    ja es bringt nur dann etwas wen die darin befindlichen Dateien gelöscht werden und nicht der Ordner selber!

    Bekannt aus:

     
     
     
    „[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
    „Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
    „Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
    „JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
    „Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
    „Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
     
     
     

    Was unsere Besucher über uns sagen:

     
     
     
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    < Zurück | Weiter >
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
    • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
    • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
    • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
    • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
    • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
     
     
     

    Lernen Sie unsere Experten kennen:

     
     
     
    • Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2269
      Elektroniker und EDV-Service
    < Zurück | Weiter >
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2269
      Elektroniker und EDV-Service
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

      IT-Fachinformatiker

      Systemadministrator

      Zufriedene Kunden:

      6338
      Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

      COMIN IT-Service

      Dipl.-Ing.

      Zufriedene Kunden:

      779
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

      RaubergerConcept

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      234
      Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

      Lutz Falkenburg

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      96
      Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

      BigDaddyXD

      Informatiker

      Zufriedene Kunden:

      1588
      Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

      Pucky80

      IT-Systemkaufmann

      Zufriedene Kunden:

      1322
      MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
     
     
     

    Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer