So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, ich besitze ein Extensa 5630Z, dass seit

Kundenfrage

Hallo und guten Tag, ich besitze ein Extensa 5630Z, dass seit einiger Zeit alle 3 USB-Anschlüsse und den internen Lautsprecher nicht mehr bedient.
Welcher Schaden könnte es sein? Was würde eine Reparatur, wenn möglich, kosten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Das sieht sehr nach einem Hardwaredefekt aus. Normalerweise geht man beim Ausfallaller USB Anschlüsse von einem defekten USB-Controller aus, aber da in Ihrem Fall auch noch der Lautsprecher betroffen ist, tippe ich jetzt einmal auf ein Problem in der Stromversorgung der Peripheriegeräte.
Dadurch steigen die Chancen, daß ein Fachmann das noch zu einem akzeptabelen Preis reparieren kann, da dann eventuell nicht die ganze Hauptplatine ersetzt werden muß.

Ich würde Ihnen daher folgendes empfehlen:
1. laden Sie sich einmal das Service Manual für Ihren Laptop herunter und sehen Sie sich die Empfehlungen zum "Troubleshooting" an
2. falls Sie in der Nähe eine kleine Computerwerkstatt kennen, können Sie das Gerät dort einmal ansehen lassen; falls meine Vermutung richtig ist, benötigt man zur Reparatur nicht unbedingt spezielles ACER-Know-how
3. Sie können den Laptop auch zu ACER einschicken

Allerdings verlangt Acer bereits für den Kostenvoranschlag einen Pauschalbetrag und auch die Reparaturkosten sind imVergleich zu den kleinen unabhängigen Computerläden recht hoch. Sie sollten deshalb vorab eine Support-Anfrageper e-mail stellen. Allerdings sollten Sie sich von der Antwort nicht zuviel konkrete Angaben erwarten...

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus