So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13024
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Samsung Touch handy! Der Touch geht nicht mehr!

Kundenfrage

Ich habe ein Samsung Touch handy! Der Touch geht nicht mehr! Was kann ich jetzt machen? Ich brauche dringen die sms die gespeichert sind für meine Anwältin!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Was genau für ein Modell haben Sie denn? Haben Sie mal einen Reset durchgeführt und das Akku entnommen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Samsung GT-S5230 habe ich in weiß! Das habe ich anfangs versucht mit dem akku, als der Touch noch etwas reagiert hatte. Aber jetzt will ich es nicht mehr versuchen, da ich das handy dringend brauche! Ich brauche alles was da drauf ist für mein Anwalt! Wichtige sms sind drauf!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
??? Hilfe bitte =´( !
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Ausfall der Touchscreens bei Samsung kommt leider häufiger vor. Eine dauerhafte Abhilfe schafft hier erfahrungsgemäß immer nur ein Tausch des Touchscreens selbst, was der nächstgelegene Samsung-Servicepartner in der Regel auf Garantie durchführt.

Vorab können Sie nur das Akku mal für 2 Stunden aus dem Gerät entnehmen um anschließend zumindest Ihre gespeicherten SMS noch mit dem New PC Studio sichern und ausdrucken zu können.

Recht viel mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Ein Flashen der Firmware bringt Ihnen leider nichts, da hierbei Ihre SMS auf dem Gerät mit gelöscht werden würden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie kann ich meine Nachrichten jetzt absichern? Und was mache ich, wenn damach mein Handy immer noch nicht geht?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte um eine schnelle antwort! Wie kann ich jetzt meine sms sofort abschichen? Und was mache ich, wenn nach diesen 2 stunden akku raus mein Handy immer noch nicht geht?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, versuchen Sie das Akku einmal für eine längere Zeit zu entnehmen und dann die Nachrichten über eine USB-Verbindung mit New PC Studio zu sichern.

Wenn das nicht geht, weil das Handy nach der längeren Akkuentnahme immer noch nicht reagiert, können Sie nur hoffen dass Ihr Handy die Nachrichten auf der SIM-Karte speichert. Dann könnten Sie die Karte in ein anderes Handy legen um dort an die Nachrichten zu kommen. Viele Geräte speichern die SMS-Nachrichten allerdings im Gerätespeicher und nicht auf der SIM-Karte. Das müssen Sie daher einfach ausprobieren.

Ansonsten können Sie sich leider nur noch an einen Samsung-Partner wenden. Denn an einem Handy, das nicht mehr auf Ihre Eingaben reagiert, können Sie allenfalls mit einem Reset etwas bewirken. Ansonsten haben Sie auf die Daten im Gerät keinen Zugriff.

Tut mir Leid, dass ich Ihnen hier keine erfreulichere Nachricht geben kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn ich das mit dem akku versuche, und das Handy danach immer noch nicht geht, können die von Samsung-laden mir aber helfen wegen den handy kontakten und wegen die sms´n oder? ich weiss, das die sms´n auf dem handy gespeichert sind.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das wissen auch die Techniker des Samsung-Services erst wenn sie es versucht haben. Wenn gar kein Zugriff mehr auf das Gerät möglich ist, muss möglicherweise erst der Touchscreen getauscht werden und danach könnten die SMS gesichert werden.

Die Frage ist aber, ob sich der Displaytausch für Samsung, aufgrund der Arbeitszeit, lohnt oder ob man Ihnen stattdessen gleich ein Neugerät dafür gibt. Das müssen Sie aber wirklich mit dem Samsung-Service selbst besprechen. Alles andere wäre nur reine Spekulation die Sie nicht weiter bringt. Sie müssen auf jeden Fall angeben, dass Ihnen die enthaltenen SMS sehr wichtig sind. Denn wenn der Service ein Firmware-Update durchführt sind diese auf jeden Fall gelöscht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie dann keine weiteren Rückfragen mehr an mich haben klicken Sie doch bitte noch auf Akzeptieren, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Eine positive Bewertung würde mich natürlich sehr freuen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer