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Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
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Mein Drucker ist ber WLan mit dem Gomputer verbunden, druckt

Kundenfrage

Mein Drucker ist über WLan mit dem Gomputer verbunden, druckt aber nicht. Was ist zu tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Prodieren sie bitte zunächst mal, den Drucker komplett stromlos zu machen und nach ca 1 Minute wieder einzuschalten. Anschliessend versuchen sie bitte am Drucker selbst mal eine Konfigurationsseite über das Menu zu drucken.
Wenn das funktioniert, sehen sie bitte in den Druckereinstellungen von Windows nach, ob der Drucker dort im Status Bereit steht und ersuchen sie über die Eigenschaften des Druckers eine Windows Testseite auszudrucken. Wenn auch das geht, dann versuchen sie aus einem Programm heraus zu drucken.

Sollten an einer stelle Probleme auftreten, benötige ich weitere Angaben zum Drucker (Hersteller, Modell) und zu ihrer Windows Version und dem verwendeten Router.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Drucker: HP Photosmart C4780

Windows 7

Router: Netgear WGR614GR WL54

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. Wird der Drucker unter "Drucker und Geräte" aufgeführt? Falls nicht, führen Sie zur Behebung des Problems die folgenden Schritte aus.
  1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol , klicken Sie auf Alle Programme , auf HP und anschließend auf den Ordner mit dem Namen Ihres Druckers.
  2. Klicken Sie auf Gerät hinzufügen .
  3. Wählen Sie den Verbindungstyp und klicken Sie anschließend auf Weiter , um den Installationsvorgang fortzusetzen. Das Gerät wird installiert und das Gerätesymbol wird danach im Menü Geräte und Drucker angezeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Drucker druckt nicht über das Netzwerk, über Kabel funktioniert er einwandfrei.

Ich habe inzwischen die Einrichtung des Netzwerks wiederholt. Das Ergebnis: "der Drucker wurde erfolgreich dem kabellosen Netzwerk zugefügt. Bei der Verwendung der Netzwerkfunktionen treten Probleme auf.. Wenn Sie eine Firewall-Software verwenden, achten Sie darauf, dass TCP Port 9100 unter 192.168.1.3 nicht gesperrt ist."

Kann dies der Fehler sein? Wie soll ich weiter verfahren?

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was für eine Firewall wird denn verwendet?
Kann der Drucker mittels ping Befehl vom Arbeitsplatz aus angepingt werden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Computer ist durch McAfee security Center geschützt. Was ist ein ping Befehl?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde mich gerne mal mittels Teamviewer auf ihren Computer schalten und mir die Situation anschauen, wenn wir einen Zeitpunkt finden.

Ein Ping Befehl kann in der Eingabe aufforderung dazu genutzt werden um einen anderen Empfänger Pakete via Netzwerk zu senden um daraus dann die Übertragungszeit zu ermitteln. Klappt ein Ping auf den Empfänger, so funktioniert die Übertragung. Klappt dieser nicht, so muss mit einem anderen Befehl geschaut werdne bis wohin die Übertragung klappt.

Verändert von Ninjaandy am 12.02.2011 um 23:40 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem der von Ihnen beabsichtigten Untersuchung scheint mir der Termin zu sein. Wie oder wann kommen wir zusammen? Ich könnte es morgen, Montag oder übermorgen, Dienstag nachmittag ab 14 Uhr MEZ einrichten. Bitte geben Sie mir Bescheid.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde den Montag - 14.02.2011 - oder den Dienstag - 15.02.2011 - vorschlagen.
Als Uhrzeit würde ich 16 Uhr in die Planung mitaufnehmen.

Ich bitte Sie vorher, auf folgender Seite, das Programm herunterzuladen. Bitte installieren und/oder starten sie noch nichts, bis wir direkt am entsprechenden tag an der Stelle sind wo ich sie dazu auffordere.

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
dort die All-In-One: Die TeamViewer Vollversion herunterladen.

Das Programm braucht für den Einsatz nicht installiert zu werden. Teilen Sie mit bitte ihren Terminwunsch mit.

MfG

Andreas König-Dummer

Verändert von Ninjaandy am 13.02.2011 um 20:10 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Termin Montag 16.00 Uhr wäre mir recht.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Danke für ihre Antwort, bitte laden sie die o.g. Software herunter und starten sie diese so gegen 15.55 Uhr. Klicken sie dort dann auf den "Fernsteuerung"s-Reiter oben und teilen sie mir dann die ID sowie das Kennwort mit.
Ich werde mich um 16 Uhr dann auf ihren PC einloggen, dabei kann es passieren, dass mich "Freigeben" müssen, also einmal "Ja" oder einen ähnlichen Menüpunkt anklicken.
Ich vermute sie benutzen derzeit Mc Afee Total Care (da sie erwähnt hatten, dass dort eine Firewall zum Tragen kommt). Ggf. müßte ich auch Zugriff auf ihren Router haben, daher bitte ich sie im Vorfeld die IP Adresse des Routers sowie die Adresse des Druckers herauszufinden.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas König-Dummer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die von Ihnen gewünschtwn Angaben:

 

ID: 478 463 597

Kennwort: 4871

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem wurde gelöst durch deaktivierung der doppelten Firewall seitens McAfees. Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne wieder an mich wenden.

Bitte denken Sie dadran, die angebote Lösung zu "Akzeptieren". Über eine positive Bewertung würde ich mich auch freuen

Herzlichst,
Andreas König-Dummer

Verändert von Ninjaandy am 14.02.2011 um 15:57 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr König-Dummer,

das Problem scheint mir noch nicht gelöst. Alle Versuche zu drucken, sind bisher gescheitert. Was nun?

Freundlichen Gruß

W. Gehrlein

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Gehrlein,

ich würde in diesme Falle vorschlagen, dass wir uns morgen um 14 Uhr nochmal den Sachverhalt anschauen. Ggf. muss die vorhandene Software deinstalliert werden und danach neu aufgespielt, das werden wir dann testen. Es ist in der Tat seltsam, dass es mal klappt und dann wieder nicht.

Bitte laden Sie im Vorfeld die neueren Treiberversionen herunter

für 64-bit wäre dies: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-71553-3&lc=de&dlc=de&cc=de&os=4063&product=3794615&sw_lang=

für 32-bit: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-71553-3&lc=de&dlc=de&cc=de&os=4062&product=3794615&sw_lang=

MfG,
Andreas König-Dummer

Verändert von Ninjaandy am 14.02.2011 um 20:07 Uhr EST
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da ich, bis lang noch keine Rückmeldung von ihnen erhalten habe, bitte ich sie mir zeitnah einen neuen termin zuzumailen, damit ich mir die Situation nochmals anschauen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der Versuch, einen Treiber herunter zu laden hatte keinen Erfolg. Ich bin bereit zu weiteren Versuchen. Erwarte Ihren Termin.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde dann 15 Uhr vorschlagen, wenn dies für in Ordnung wäre.

Bitte starten sie den Teamviewer und teilen sie mir danach die erforderlichen Daten mit. Ich werde ihnen dann sobald ich auf ihrem rechner bin erneut meine Rufnummer mitteilen, so dass wir erneut reibungslos kommunizieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas König-Dummer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Termin in Ordnung.

Teamviewer: ID 478 463 597

Kennwort: 7688

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Kennwort stimmt nicht, ich bitte sie mir dieses erneut zuzusenden. (Zur Information: bei einem Neustart des Systemes oder der Software wird immer ein neues Kennwort erschaffen)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kennwort ist 7688
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Passwort scheint nicht zu funktionieren, daher bitte ich sie mich schon jetzt unter der Rufnummer 0511/60099045 anzurufen
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Problemlösung: Die Firewall der McAfee Suite hatte siuch nach jedem Neustart wieder aktiviert, da die vorherige Deaktivierung nicht als Administrator passierte.
Firewall wurde nun mit Admin-Rechten ausgeschaltet so dass die Kommunikation zw. Drucker und PC reibungslos läuft.
Desweiteren wurde eine Anleitung hinterlassen, wie man bei Problemen die Firewall wieder selber (de)aktivieren kann.

Bei evtl. Problemen zu diesem Thema bitte eMail [email protected] senden.

MfG
Andreas König-Dummer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte denken sie dadran nun die Antwort zu "Akzeptieren" um auch den Vorgang abzuschließen.
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
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