So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Ich benutze Windows VISTA Pro auf einem Laptop lenovo x60.

Kundenfrage

Ich benutze Windows VISTA Pro auf einem Laptop lenovo x60. Für das Internet verwende ich den Windows Explorer. - Vor 3 Tagen stürzte der Computer ab, als ich den Verlauf des Explorers löschen wollte.

Seither lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Zwar erscheint der Explorer Bildschirm für 1-2 Sekunden, dann kommt die Fehlermeldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Das Outlook lässt sich noch öffnen, aber es kommen keine Mails herein und ich kann keine mehr senden. Die Kommunikationsleitung ist intakt. Es liegt nicht an der Leitung ins Netz.

Mein PC-Lieferant hat gestern den PC untersucht und stellte nach 30 Minuten fest, dass er das Problem nicht finden könnne. Er müsse den PC zu sich nehmen und dann umfangsreiche Analysen machen. Dies kann und will ich nicht (vertrauliche Daten).

Können Sie mir anderweitig helfen ? Ich bin ich Zürich. Vielen Dank XXXXX XXXXX

Emil Neff
Dufourstrasse 107
8008 Zürich
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
hätte ich auch nicht gemacht, das Problem hätte er auch vor Ort lösen können.

Als erstes müssten Sie heraus bekommen, ob der PC noch ins Internet kommt.
Haben Sie irgendein Programm außer IE und Outlook mit dem Sie das testen könnten?

Wenn nicht bitte bei start/ausführen einmal cmd eingeben und in der schwarzen Dos-Box dann ping www.google.de
Mir bitte mitteilen, ob das funktioniert.
Danach in der Box bitte ipconfig und mir bitte mitteilen welche Adressen angezeigt werden (z.B.192.168.0.1).
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Meine Antwort.

 

Hier die IP Adresse

I PV4 Adresse 192.168.1.71

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standard-Gateway: 192.168.1.10

 

bitte um rasche Antwort, muss um 9.30 zu einem Kunden gehen. Könnte mich am frühen Nachmittag wieder einloggen. Besten Dank.

 

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was hat der ping ergeben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ping Statistik für 74.125.232.113:

Pakete: Gesendet =4, Empfangen = 4, verloren = 0 (0% Verlust)

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn da nichts von Zeitüerschreitung stand, dann kommt Ihr Rechner ins Internet.

Bitte installieren Sie Firefox und probieren damit aus, ob sich Webseiten aufrufen lassen.

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Wie soll ich den Firefox installieren, wenn ich den Explorer gar nicht öffnen kann ?

 

 

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf dem Rechner mit dem Sie hier online sind Firefox downloaden.
Auf einen Stick etc. kopieren und dann auf dem anderen Rechner installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, werde ich heute nachmittag machen. Besten Dank.

 

Melde mich dann wieder. Wie kann ich sicher stellen, dass SIE, Herr Engling, den Fall dann weiter bearbeiten ?

 

Gruss, Emil Neff

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
So wie Sie es gerade gemacht haben ;-)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe Ihre Rat befolgt und Firefox auf diesem PC heruntergeladen.

 

bitte geben sie mir genaue Anleitung, wie ich den Firefox auf den USB-Stick kopieren und dann auf dem defekten PC installieren kann.

 

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 24 kr zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Engling, bin wieder hier. kann positiv vermelden, dass die Lösung mit dem Firefox funktioniert hat. Ich komme jetzt via Firefox ins Internet.

 

Wie in meiner ursprünglichen Frage mitgeteilt, läuft aber Outlook nach wie vor nicht. Ich kann das Programm zwar öffnen, aber es kommen die Mails nicht rein und gehen nicht raus. Nach kurzer Zeit kommt die Marks "Netzwerk Kennwort eingeben". Die Daten stimmen. Ich gebe OK ein und dann kommt die Fehlermeldung:

 

"... die Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Ueberprüfen sie Benutzername und Kennwort iln den Kontoeigenschaften.

 

In den Mailkonten habe ich alles überpüft und die Daten sind richtig.

 

wie können Sie mir weiterhelfen ?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zunächst einmal stelle ich fest mit Ihrem Internet ist alles ok. Und die Probleme hängen sehr wahrscheinlich nicht zusammen
Der Fehler liegt beim Internet Explorer. Falls Sie sich die Arbeit machen möchten und nicht einfach den Firefox nutzen:

Alle Plug-Ins wie z.B. Yahoo-Toolbar etc über Systemsteuerung/Programme entfernen.
Wenn er dann noch nicht funtkioniert:
IE De-Installieren und Neu-Installieren.
Wenn das auch nicht geht liegt entweder ein Windows-Problem oder ein Virus vor.

Zu Ihrem Outlook:
Wenn der Server diese Meldung meldet, dann ist es auch so. Klingt banal ist aber so.
Wenn Ihre "korrekten" Daten nicht akzepteirt werden, dann liegt entweder ein Problem beim Server vor oder Ihr Provider hat die Daten geändert.
Beides müssten Sie bitte mit dem Provider abklären.

Um gnaz sicher zugehen würde ich empfehlen ein neues Konto mit den Daten die Ihnen vorliegen anzulegen und dies zu testen.