So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

habe am 29.12.2009 das microspot MK-1200 Ger t gekauft um

Kundenfrage

habe am 29.12.2009 das microspot MK-1200 Gerät gekauft um Schallplatten auf einen USB Stick zu laden. habe dieses Gerat erst vor einigen Tagen ertmals angeschlossen und konnt wirklich 8 Schallplatten aufzunehmen. Nach weiteren Schallplatten stelle ich nun ein regelmässiges Tic-geräusch beim Abspielen auf den PC fest. Wo liegt das Problem? Mache ich etwas falsch? Ist das Gerät defekt? Die Garantei beträgt laut Quittung 12 monate. Falls das Geät defekt ist, lohnt sich eine Reparatur oder muss ich es zur Entsorgung bringen? Bin ehrlich ein bisschen frustriert da ich jetzt wo ich endlich Zeit habe meine Schallplatten sammlung zu digitalisieren es nicht klappt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es bestehen 3 Möglichkeiten, wo das knacksende Geräusch herkommen kann. Entweder hat das Gerät einen Defekt und erzeugt das Kacksende Geräusch selbst, oder Die effektive Übertragungsrate der USB Schnittstelle reicht nicht aus um das Signal störungsfrei weiter zu geben, oder Das Programm mit dem sie aufnehmen verursacht die Störung.
Um das Gerät selbst als Ursache auszuschliessen oder zu bestätigen sollten sie es testweise an einem anderen Rechner anschliessen. Tritt dort der selbe Fehler auf, dann ist es als Ursache sicher. In diesem Fall sollten sie die Garantie in Anspruch nehmen und das Gerät umtauschen. Repariert wird es vermutlich angesicht des Preises nicht sondern komplett getauscht.
Wenn das Problem am anderen Rechner nicht auftritt bleiben noch die 'USB Schnittstelle und das Programm als Ursache.
Verwenden sie testweise ein anderes Programm zur Aufnahme wie z.B. No23 Recorder (Freeware)
Funktioniert auch das nicht fehlerfrei, dann ist die USB Schnittstelle daran schuld. Gesetzt den Fall, die Treiber dafür sind aktuell und richtig installiert, kann es sein, daß die Schnittstelle überlastet ist. Die Gesamtleistung des USB Controllers wird gleichmässig auf alle angeschlossenen Schnittstellen verteilt. Wenn sie einen Port an einen USB Hub angeschlossen haben und in mehrere Ports aufteilen, dann teilt sich auch die Leistung dieses einen Ports entsprechend der Anzahl der Anschlüsse am Hub auf. In diesem Fall kann es vorkommen, daß der Datendurchsatz für die Audioverarbeitung nicht mehr ausreicht.
Sie sollten das Gerät in jedem Fall direkt mit einem der USB Ports am Rechner verbinden um das zu umgehen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer