So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Ich habe den business contact manager f r 0utlook 2010 heruntergeladen.

Kundenfrage

Ich habe den business contact manager für 0utlook 2010 heruntergeladen. Nun sagt mir der dusselige PC dauernd, er suche den Microsoft SQL Server 2005. Ich komme nicht weiter.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Physikus,

Ich habe den SQL- Server heruntergeladen, aber es funktioniert noch nicht, den BCM zu öffnen. Fehlermeldung:"Die Liste der SQL Server-Instanzen kann nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie, ob SQL Server 2005 oder höher installiert ist und ob der Dienst ausgeführt wird."

Freundliche Grüße

Jörg Hellmann

Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nochmal !
Leider ist der Umgang mit dem SQL Server nicht ganz einfach.
Zumindest sollten Sie den Konfigurationsmanager dazu einsetzen.

Hier können Sie die einfache Form des Startens eines Dienstes nachlesen. Darüber hinaus finden SIe am linken Rand und am unteren Ende der Seite jeweils Links zu weiteren verwandten Themen.

Interessant wird für Sie jetzt vor allem der Abschnitt sein, wie man den Server zu Testzwecken mauell von der Kommandozeile aus aufruft.
Damit können Sie feststellen, ob die Installation richtig abgelaufen ist und sich der Server überhaupt starten läßt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Physikus, nun scheint es nur noch eine Hürde zu geben:

 

"Fehler bei `Regel ‚Konsistenzüberprüfung für die SQL Server-Registrierungsschlüssel‘

Die SQL Server-Registrierungsschlüssel können nicht geändert werden. Informieren Sie sich in der Setup-Dokumentation von SQL- Server darüber, wie der Registrierungsschlüssel korrigiert werden kann, um den Vorgang fortzusetzen."

 

Den Registrierungseditor konnte ich auch schon öffnen, weiß aber nicht weiter.

 

Freundliche Grüße

J. Hellmann

Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nochmal !
Schön, daß Sie schon so weit gekommen sind.
Das mit dem Schlüssel muß ich mir jetzt auch erst einmal ansehen und das wird etwas dauern; eventuell auch bis morgen vormittag.
Ich stell Ihnen meinen Lösungsvorschlag hier rein, sobald ich das was habe Wink

Ich hoffe, das ist für Sie in Ordnung so.
Einen schönen Abend noch, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Physikus,

danke vorab für die ausgezeichnete Betreuung bis hierher. Ich bin heute den ganzen Tag weg, zum Länderspiel in Dortmund. Also lassen Sie sich Zeit.

So long

J. Hellmann

Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen !
Das wird auch etwas schwieriger.
Die Ursache für die Fehlermeldung dürfte hier in der Reihenfolge der Installation liegen. Da der SQL Server erst nach der BCM Installation konfiguriert ist, hat der User des BCM keine Rechte, die Schlüssel zu ändern.

Hier haben Sie einige Vorschläge, wie man das Problem entweder durch eine Neuinstallation des BCM mit Bereinigung der Registry oder durch Editieren der Registry mit manueller Zuweisung der Rechte lösen kann.
Die letztere Methode wird wahrscheinlich schneller gehen, aber da man nicht genau feststellen kann, woran es hakt, müssen Sie eventuell auch beide Methoden ausprobieren.

Falls Sie sich dafür entscheiden, den BCM neu zu installieren, sollten Sie besser noch den CCleaner einsetzen, um auch alle isolierten "Reste" löschen zu können.

Das ganze ist schon etwas Aufwand, aber ich hoffe, das klappt dann so.

Viel Spaß beim Fußballnoch !
Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Physikus,

ich habe es aufgegeben, den BCM zu installieren.

Frustrierte Grüße

J.Hellmann

Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schade, aber andererseits kann ich das durchaus verstehen. Es ist auch wirklich nicht so ganz nachvollziehbar, daß Microsoft davon ausgeht, daß man mit einem SQL Server umgehen kann, wenn man einen Kontaktmanager installieren will.

Bei den Business-Versionen ist das ja auch vorkonfiguriert, also wäre es technisch kein Problem, das auch als Gesamtpaket anzubieten.

So etwas nennt man wohl Geschäftspolitik.


Was jetzt noch möglich wäre ist eine Fernwartung durch einen anderen Experten, der die entsprechende Software hat.

Ich gebe die Frage deshalb wieder frei und drücke Ihnen die Daumen, das das noch klappt (falls Sie das überhaupt noch wünschen).

Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Physikus,

danke für die Mühe, aber ich habe vorläufig keine Lust mehr.

Freundliche Grüße

 

J:Hellmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer