So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Problem bei meinem Medion Akoya MD 96630 Zw

Kundenfrage

Problem bei meinem Medion Akoya MD 96630
=======================================
Zwei unterschiedliche Probleme treten auf.
1) Beim Start des Notebooks erscheint der Bildschirminhalt achtfach gesplittet auf dem Notebook-Screen.
Die Darstellung erfolgt mit Fehlfarben und nach Vista-Start ist auf Grund der Auflösung kein Arbeiten möglich. Dieses Verhalten zeigt sich ebenfalls bei Aufruf der Bioseinstellungen. Der Versuch, dass Notebook mit einem fremden BS von CD zu starten hat dementsprechend auch keinen Erfolg. 
Ein Wechsel auf einen externen Monitor über den externen VGA-Anschluss ist bei mehrmaliger Nutzung der Tastenkombination FN & F4  bei Einhaltung entsprechender Umschaltzeiten nicht möglich.
Nach einer zeitlich nicht exakt zu fixierenden Dauer (10 - 20 Minuten) bootet das Notebook aber wieder normal mit ordentlicher Darstellung auf dem Notebook-Screen.
Überprüfung des Zustandes der Festplatte ergab keine Fehler. Speicherauslastung der HD zeigt ca. 450 MB freien Speicherplatz auf LW C. Der Test des Grafikkartenspeichers war in mehreren  Durchläufen fehlerfrei. Beim x86-Memorytest  hängt das Systems beim ersten Durchlauf. Weitere Tests verlaufen problemlos.

2) System hängt sich nach kurzer Laufzeit auf.
Nach erfolgreichem Start des Notebooks der Vollständigkeit halber Ausschluss einer Viren/Trojaner-Infektion. Nach Start der Überprüfung kommt es nach ca. 20 Minuten zu einer Fehlfarbendarstellung des Notebook-Screens in deren Folge ein weiteres Arbeiten nicht mehr möglich ist. Lediglich durch 4 Sekunden PowerOff Betätigung ist ein Reboot wieder möglich.
Das Notebook verfügt über 3GB RAM, die im Taskmanager undramatischen Speicherauslastungen entsprechen.
Frage:
Welche Möglichkeiten der Reparatur sehen Sie, bzw. welche Teile müssten zu welchem Preis ausgetauscht werden (Motherboard, Haupt-Speicher)?
Ist eine Reparatur für dieses Notebook noch rentabel?
Welche Vorgehensweise schlagen Sie vor?

Modell:                MEDION MD 96630 CM-2
                               WIM 2180 Notebook PC
MFG.DATE:        S080115
SN:                        14X601DS1G80300KZCKS00   (NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

zunächst würde ich gerne wissen wie alt das Medion Notebook ist bzw. wie lange Sie es in ihren Besitz haben?

Den es dürfte im Inneren des Gehäuses ein Überhitzungsproblem geben des Grafikchips. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das auch eine Überhitzung des CPU Chips durch fehlen einer Wärmeleitpaste gibt.

Weitere Ursachen können verstaubte Lüfter sein, sowie allgemeine Verstaubung im Inneren des Gehäuses.

Wieviel natürlich das ganze Kosten würde, ist schwer voraus zusehen da jede Service -Werkstätte andere Preis veranschlagt. Falls nötig ist welche Ersatzteile benötigt werden kommt noch dazu.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Antwort ist leider keine 45,- € wert. Alleine aus der Beschreibung läßt sich ein Fehler der CPU oder ein Fehler der Grafikkarte ableiten. Auf Grund der Seriennummer sollte bereits das Herstellungsdatum abzulesen sein und sich auf Grund dieser Voraussetzung ein Preis für CPU Ersatz oder Ersatz der Grafikkate schätzen lassen (zumindes + - 10,- €
mfg

Dr. Reinhard Schlösser
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Herr Dr. Schlösser,

 

dann möchte ich Ihnen die Kontaktmöglichkeiten für Österreich----HIER

 

für Deutschland---HIER

 

vorschlagen.

 

Sie sind hier bei einen Herstellerunabhängigen Unternehmen und nicht bei Medion!

 

Den eine Reparatur in dieser Grössenordnung macht ca. € 200.- aus und nicht die wie von Ihnen vorgeschlagenen +/- 10.-€ !

 

Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer