So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an qsec.

qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
53976707
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
qsec ist jetzt online.

Mir wurde bei Benutzung von Ubuntu 10.10 das Verschieben der

Kundenfrage

Mir wurde bei Benutzung von Ubuntu 10.10 das Verschieben der Datei:
"94308059B57B3142E455B38A6EB92015"
aus dem Pfad
/media/W7 x64 Enterprise 27082010/W7 Enterprise alt/Windows/ServiceProfiles/NetworkService/AppData/LocalLow/Microsoft/CryptnetUrlCache/Content
verwehrt. Der Dateityp ist laut Ubuntu "Pipe" mit Größe 0 Byte. Es lässt sich mit keinem Interpreter öffnen.
Wofür ist diese Datei in MS-Windows zuständig und warum kann ich diese nicht verschieben, obwohl das Betriebssystem nicht aktiv ist?
Als Hintergrund- Info:
Ich habe mir angewöhnt, beim Freiräumen von Laufwerken das gesamte Betriebssystem, das nicht mehr genutzt wird, auf externe LW auszulagern,weil in irgendwelchen Unterordnern sich noch Dateien befinden, die irgendwann noch gebraucht werden (z.B. USt- Voranmeldungen aus Lexware an das Finanzamt in früheren Jahren mit Sendungsstempel als Beweismittel).
Leider habe ich im Web über diesen Dateityp nirgendwo eine Info erhalten, deshalb meine Anfrage, weil aus 2 früheren MS-Windows- Installationen über 60 GB Daten verschoben werden konnten, nur nicht diese Datei.
Das gleiche Problem ist bei der Datei "94308059B57B3142E455B38A6EB92015"
im Pfad:
/media/W7 x64 Enterprise 27082010/W7 Enterprise alt/Windows.old/Windows/ServiceProfiles/LocalService/AppData/LocalLow/Microsoft/CryptnetUrlCache/Content
und bei der Datei "94308059B57B3142E455B38A6EB92015"
im Pfad:
/media/W7 x64 Enterprise 27082010/W7 Enterprise alt/Windows.old/Windows/SysWOW64/config/systemprofile/AppData/LocalLow/Microsoft/CryptnetUrlCache/Content
der Fall.
Von wo aus kann ich diese Dateien löschen, ohne die Partition neu zu formatieren?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Pipes sind Ausgabeumleitungen, keine "echten" Dateien im herkömmlichen Sinn.
Kann man so nicht sichern, bzw. restoren.
Wenn Sie das alte Win7 von der Festplatte löschen wollen,
dann mit fdisk sauber löschen. Wenn Sie nicht so weit in den Details bewandert sind, bitte vorher nochmal nachfragen !

Ihr Hintergrund:Freiräumen von Laufwerken das gesamte Betriebssystem, das nicht mehr genutzt wird, auf externe LW auszulagern.
ich mache das auch so ähnlich: Der Einfachheit halber virtualisiere ich das komplette System und speichere dann die virtuelle Maschine. Dann gibts beim Restore auch keine Probleme und die Systeme sind innerhalb von Minuten wieder verfügbar.
Im allg. empfehle ich die Betriebsysteme immer mit systemeigenen Mitteln zu sichern.
Mit Linux eine Windoows-Installation auf 'ne Backup Platte zu schieben- da gibts beim Restore evtl Probleme.

mfg,
qsec
qsec, IT Coordinator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: Virtualisierung VMWare ESX AS400 iSeries Linux/Unix
qsec und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe nicht die Absicht, die alten Win7 zu restaurieren, weil das Betas und 90-Tage-Versionen von Enterprise sind, deshalb habe ich auch mit Ubuntu verschoben, weils schneller geht. Ich benötige nur den eventuellen Zugriff auf dort versteckte Dateien.
Zum Vorschlag, das BS generell in einer virtuellen Umgebung aufzusetzen habe ich folgende Fragen:
1. Wie hoch ist der Leistungsverlust in der Virtuellen Umbebung gegenüber der direkten Harware- Installation des BS (Rechenleistung, Bedarf an Arbeitsspeicher, Geschwindigkeit)?
2. Sind Einschränkungen bekannt, welche die Nutzung einer virtuellen Arbeitsumgebung nicht anraten lassen?
mfg
Uwe
Experte:  qsec hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank erstmal für die akzeptierte Antwort.

zu 1.
Die virtuelle Maschine teilt sich mit dem Host die Ressourcen (RAM, CPU).
D.h. reserviert die Leitung für sich.
Das merkt man schon.
Beim mir läuft Suse und in der virtuellen Box(vmplayer) Win7.
RAM insg: 4 GB,
2 GB für Win7 .
performt aber prima.

zu 2.
Die Grafik ist für Livestream nicht performant genug. Also Filme ansehen in der Box ist nicht zu empfehlen, dito Games.

mfg,
qsec

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer