So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo und gr Gott, folgendes Problem seit kurzem, ohne

Kundenfrage

Hallo und grüß Gott,

folgendes Problem seit kurzem, ohne dass am Notebook bzw. den angesprochenen Komponenten etwas verändert wurde.
nach dem Öffnen der folgenden Datei:"Der_Musiker-Ch, MS Powerpoint, 97-2003-Bildschirmpräsentation, 2,84MB" mit MS Powerpoint aus Office 2010 stürzt das Notebook im ersten Bild nach wenigen Sekunden ab und es beginnt eine Selbstüberprüfung des NB ("...einige LW müssen auf Konsistenz überprüft werden," usw.usw.).
Windows antwortet auf den Problembericht wie folgt:
"Upgraden von Display-Adapter; ihre Grafikkarte unterstützt nicht die erforderliche Version von DirectX. Diese Version von Windows erfordert eine Grafikkarte, die DirectX 9.0 oder höher unterstützt".
Aus dem Bekanntenkreis senden wir uns des öfteren Präsentationen dieser Art zu, und waren bis in die letzten Tage problemlos zu öffnen und darzustellen. Von meiner Seite wurde an der Konfiguration meines Notebooks nichts verändert.
Merkwürdig, das auf einem viel älteren PC als mein Notebook diese o.g. PP-Bildschirmpräsentation weiterhin problemlos läuft.

Hier einige Daten zu meinem Notebook:
Windows XP 5.1.2600 SP3ASUSF3F-1-2006
gesamter realer Speicher 1024 MB, verfügbarer realer Speicher 342,48 MB
virtueller Speicher 2 GB, verfügb. virtueller Speicher 1,96 GB
Auslagerungsdatei 3,87 GB
Grafikkarte Mobile Intel(r)945GM Express Chipset Family.

Was ist passiert? Was "liegt an"? Was kann ich tun?
Sagen Sie jetzt bitte nicht, schmeißen Sie ihr NB weg...!

Freundliche Grüße und Dank für eine (hoffentlich hilfreiche) Antwort.
Dr. G. Dornschneider
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dornschneider, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gemäß der Angabe zu Ihrer Grafikkarte (Chip) wird directX 10 unterstützt !

Bitte überprüfen Sie als erste Massnahme gemäß der nachfolgend angegebenen Schritte, welche Version von DirectX auf Ihrem Notebook installiert ist:
Um die auf Ihrem Computer installierte DirectX-Version mithilfe des DirectX-Diagnoseprogramms zu ermitteln:
  1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  2. Geben Sie dxdiag ein, und klicken Sie auf OK.
  3. Notieren Sie die DirectX-Version, die auf der Registerkarte System in der Zeile "DirectX-Version" angezeigt wird.
  4. Überprüfen Sie auf der Registerkarte DirectX-Dateien die Versionsinformationen für die einzelnen DirectX-Dateien.
  5. Nachdem Sie die Überprüfung der Dateiversionen abgeschlossen haben, klicken Sie auf Beenden.
(Wenn Windows das Programm "Dxdiag" nicht findet, ist die Version 5.0 oder früher von DirectX auf Ihrem Computer installiert.
(Wenn dies der Fall ist, laden Sie sich die aktuelle Version von DirectX herunter und installieren Sie diese. Rufen Sie zum Herunterladen der neuesten DirectX-Version die folgende Microsoft-Website auf:
http://www.microsoft.com/windows/directx/default.mspx )

Eine Neuinstallation ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Der nächste Schritt wäre die Aktualisierung des Grafiktreibers.



Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.





Verändert von COMIN IT-Service am 05.02.2011 um 17:51 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr ...?
Danke für Ihre Hinweise. Leider haben sie das Problem nicht lösen können. Die PP-Bildschirmpräsentationen stürzen weiterhin ab mit nachfolgender Konsistenzprüfung.
Meine aktuelle DirectX-Version: 9.0c (409.0000.0904)

Habe ich upgedatet, aber nicht über die von Ihnen genannte Web-Seite
(page not found wurde mir hier immer gesagt)

Entschuldigen Sie übrigens diese merkwürdige Linksbündigkeit, habe versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt, die sich momentan nicht rückgängig machen läßt!!

Bin dann via Google über "pcwelt" gegangen.

Sie sprachen noch von einer Aktualisierung des Grafiktreibers als nächstem Schritt.
Was könnte ich sonst noch tun? Das Problem ist schon sehr ärgerlich.

Freundliche Grüße
Dr. G. Dornschneider
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
... Comin

sehr geehrter Herr Dornschneider, auf folgender Seite sollten Sie den richtigen Treiber für Ihr Notebook finden.

Sie müssen dort in die drei Auswahlzeilen aus den jeweiligen Listen Ihre Modelldaten wählen (also Notebook, F3-Serie und F), dann erscheint eine Liste. Hier wiederum auf VGA, dann haben Sie den Download. Wählen Sie gleich den ersten: "Global".

Hoffe, damit klappts.

MFG
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ihrer Antwort sprechen Sie eine "Seite" an, auf der ich den richtigen Treiber finden kann.
Leider kann ich in Ihrer antwort keine (WEb?)Seite entdecken, auf die ich gehen könnte.

Freundl. Grüße
Dr. G. Dornschneider
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dornschneider,

sorry, da hat wohl das Hinterlegen des Links nicht geklappt.

Versuchen wir es nochmal:

ASUS-SUPPORT

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer