So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe einen nagelneuen Aspire M 7811 PT SDHE2 125 Serienr,

Kundenfrage

Ich habe einen nagelneuen Aspire M 7811 PT SDHE2 125
Serienr, XXXXXXXXXXX erworben. Dieser startet jedoch nicht sonder zeigt folghende
Meldung:
Reboot and Selectproper Boot device
or Insert Boot Media in selectet Boot driver aand press a key_
Was muss ich tun, um korekt zu starten?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer

 

wurde der PC mit oder ohne Betriebssystem gekauft?


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
komplett mit Betriebssystem W7
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Okay!

 

Öffnen Sie bitte das Gehäuse und sehen nach ob die S-ATA Stecker ordnungsgemäss sitzen wenn nicht stecken Sie die Stecker in eine andere Buchse.

S-ATA1 sind noch ohne Clipsicherung und rutschen schon mal gerne raus.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie erkenne ich die S-ATA1 Stecker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sollten Rote Kabel sein wie diese hier

 

View Full Image
Das sind die Kabel

 

und so sieht der Steckplatz am Mainboard aus

 

graphic
View Full Image

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Stecker sind nicht die Ursache!

Bei Veränderung des Boot device (F12) startet der PC einmal korrekt, um nach
einen Neustart die gleiche Fehlermeldung zu zeigen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann passt die Boot Sequenze nicht, im Bios die Start Boot Sequenze so einstellen das zunächst die Festplatte und dann die CD/DVD gestartet wird.

 

Und unter msconfig kann man noch im Autostart unter Reboot die Markierung entfernen falls eine Markierung dort ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

haben Sie eine Win7 DVD dabei gehabt, wen ja starten Sie bitte das System nochmals und gehen anschliessend in die Computerreparaturoption um eine Reparatur durchzuführen hier steht es genau wie es funktioniert

 

Zurzeit herschen hier Server Probleme und ich weiss nicht ob diese Nachricht bei Ihnen ankommt!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Zwischenzeitlich habe ich das Bootproblem selbst gelöst.

Bei zwei angeschlossenen externen Festplatten (WD) greift das System beim Starten darauf zu. Nach Entfernung gab es keine Probleme mehr.

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit diese Festplatten beim

Start nicht immer entfernt werden müssen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Welche Daten befinden sich auf der externen USB-Festplatte?

 

Wen beide zum Bsp. angeschlossen sind steht der Schalter auf Aus oder Ein?

 

Bei eingebauten Festplatten sollte es keine Probleme geben. Man sollte die Platte C\ (Betriebssystem) an 1.Stelle im Bios eingestellt haben, sowie an 2/3.Stelle die CD/DVD Laufwerke und wen eine 2 Festplatte im Gehäuse verbaut ist an 4 Stelle. Den ein Floppy Laufwerk (Diskettenlaufwerk) kann man auch deaktivieren im Bios

 

Die Tipps mit USB legacy auf disable zu stellen würde ich nicht machen, bringt nur Aerger.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Am besten wäre wen Sie ein NAS - Server haben, hier können Sie auch ihre Festplatten benutzen, So sind alle ihre Daten abgespeichert NAS Server gibt es meist schon zu einen günstigen Preis---> Hier sehen Sie einige mit unterschiedlichen Preisangaben!

 

Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

konnte in der Zwischenzeit das Problem gelöst werden?

 

Vielen Dank für die Rückinfo

 

Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer