So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13633
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit Dezember 2010 kann ich keine E-Mail senden oder empfangen.

Kundenfrage

Seit Dezember 2010 kann ich keine E-Mail senden oder empfangen. ich erhalte ständig irgendwelche Fehlermeldungen; mit Firewall-Anbieter und Post habe ich bereits gesprochen bzw. die Techniker haben Fehler ausschließen können. Was bedeutet Fehlermeldung: "0X800CCC92"? Wen kann ich kontaktieren, damit E-mail-Empfang und -versand wieder funktionieren? Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Hilfe!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Wer ist denn Ihr Emailanbieter und welches Emailprogramm benutzen Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Anbieter: P & T Luxembourg; Office-Paket 2003
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Fehlermeldung bedeutet meist, dass Ihr Passwort nicht akzeptiert wird.

Können Sie sich denn online in das Webportal einloggen? --> https://webmail.pt.lu/webmail

Welche Servereinstellungen verwenden Sie denn für den Abruf?

Verwenden Sie vieleicht Sonderzeichen im Passwort die Probleme verursachen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Neues Passwort von P & T erhalten; Webportal geht z.T. (ich sehe, dass Mails da sind, kann aber keine Anhänge öffnen, was schlecht ist, da ich ehrenamtlich Arbeiten korrigiere). Was meine Sie mit Servereinstellung? (Ich bin leider nur User, kein Techniker = low profile)
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das sind die Kontoeinstellungen die in Outlook hinterlegt sind um die Emails abrufen zu können. Also Pop3-Server, usw.

Prüfen Sie dort auch gleich mal unter dem Register "Server" den Punkt: Server erfordert Authentifizierung und aktivieren Sie diese Einstellung.
Unter Einstellungen dann "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" markieren.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer