So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

HP EliteBook 8730w following problems USB ports no longer

Kundenfrage

HP EliteBook 8730w
following problems:

USB ports no longer functional. gives constant Alarm "USB Device not Recognized"
shows 2 unknow devices under USB in the device manager.
reinstalled all drivers from DVD. > no change
searched for new drivers for the 2 unknown devices. > no change
diaabled and enabled the 2 devices and restarted PC. 1 device OK again, other no change. error message still poping up.

2nd Problem. fingerprint sensor does no longer work.
Error Measasge: Credential manager for HP ProtectTools. fingerprint sensor does not function properly.

old problem: if sound is switched on or off, computer crashes.

what can be done.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Da hier mehrere Peripheriegeräte unabhängig voneinander betroffen sind, wird das ein schwerwiegender Fehler im Grundsystem sein.
1. Möglichkeit : ein Fehler im BIOS. Sie können in diesem Fall versuchen, ein BIOS-Update durchzuführen falls das angeboten wird.
Je nachdem, welches Betriebssystem Siebenutzen, können Sie hier das geeignete BIOS Update beziehen.
2. Möglichkeit : ein Hardwaredefekt der Controller. Da wird leider nur ein Austausch der Hauptplatine dasProblem lösen.

Sie können auch noch die Diagnosetools von der HP Seite herunterladen und ausprobieren. Da allerdings eben mehrere Subsysteme betroffen sind, sollten Sie sich davon nicht allzuviel erwarten.

Ganz allgemein gilt : falls sich das Notebook noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet, sollten Sie sich direkt an HP bzw. einen Fachhändler wenden, da dieses Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter die Gewährleistung fallen wird. Und in diesem Fall würden Sie mit einemweiteren Herumprobieren eigentlich nur den Anspruch gegenüber HP gefährden.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus




Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer