So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

LenovoThinkPad T400 eingebaute Ericsson F3507g-Karte. Die

Kundenfrage

LenovoThinkPad T400: eingebaute Ericsson F3507g-Karte. Die Karte wird unvorhersehbar manchmal nicht erkannt; bei den Modemoptionen steht dann nicht vorhanden, bei Vodafone Mobil Sonnect: nicht aktiv. Treiber: letzte Version, Bios ebenfalls nach letztem Hinweis ordnungsgemäß aktualsiert. Das Problem ist extrem lästig, weil ich erst beim Systemstart am Zielort erkenne, ob die Karte geht oder nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das BIOS dürfte hier eher nicht als Fehlerquelle in Frage kommen.

In solchen Fällen ist es meist der fürs MainBoard zuständige Chipsatz-Treiber.

Versuchen sie bitte die Aktualisierung dieser Treiber:

Management Engine Firmware
und
Management Engine Interface

unter diesen Download-LINK

Falls Ihre Version des ThinkPad Mobile Broadband nicht die neueste wäre, sollten Sie diese auch von dieser Seite - weiter unten - downloaden und installieren.
Da sie Ihre Windows Version nicht angegeben haben, bitte darauf achten, den jeweils zugehörigen zu wählen.


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows XP SP3. Beide empfohlenen Treiber installiert, Mobile Broadband neueste Version: F3507g weiter nicht aktiv.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, wenn das Problem trotz korrekter Treiber noch auftritt, dürfte ein HW-Problem vorliegen.

So könnte z.B. ein Kontaktprobelm bei der SIM-Card vorliegen, oder eine beteiligte HW-Komponente evtl. einen vielleicht auch temperaturabhängigen Defekt aufweisen.

Sie könnten sicherheitshalber noch im Gerätemanager prüfen, ob Probleme angezeigt werden, ansonsten haben wir mit Bordmitteln eigentlich keine Chance mehr, das Problem in den Griff zu bekommen.

Zum Gerätemanager: Doppelklick auf Arbeitplatzsymbol auf dem Desktop oder im Startmenü.
Aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
Im erscheinenden Dialog den Reiter "Hardware" und dann den Schalter Gerätemanager.
Probleme werden durch gelbe Dreiecke angezeigt.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können sich unschwer vorstellen, dass ich das alles incl. Herunterladen der Treiber und der Kontrolle von Device und Karte schon ausprobiert hatte. Ihre Antwort ist daher nicht hilfreich und wird nicht akzeptiert. Ich bin auch eher aus Versehen auf Ihrer Seite gelandet, die mit Lenovo gegann, da ich dort noch Garantie habe.Weiterer Dialog nicht erwünscht.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

wir haben über das Forum natürlich nur die Möglichkeit, gemäß der Fehlerbeschreibung Hinweise auf mögliche Ursachen zu geben.

Und natürlich müssen Sie bei uns nicht akzeptieren, wenn sie nicht zufrieden sind.

Da Sie noch Garantie haben, sollten Sie diese auch ohne weitere eigene Reparaturversuche in Anspruch nehmen.

Für Ihr bereits angezahltes Guthaben werde ich eine Rückerstattung veranlassen.

Ich hoffe, Ihnen wird über Garantie geholfen.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer