So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe hier einen Acer LCD Monitor X241W, der nicht mehr voll

Kundenfrage

Habe hier einen Acer LCD Monitor X241W, der nicht mehr voll funktioniert: das Bild wird nac h kurzer Zeit schwarz und kommt dann wieder (aber nur für kurze Zeit), wenn man ihn kurz aus- und gleich wieder einschaltet. Habe jetzt einen älteren Monitor angehängt, der funktioniert einwandfrei.
Meine Frage: Da die Garantie abgelaufen ist: lohnt sich eine Reparatur???
Danke :-))
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Kommt darauf an. Halten Sie mal eine Taschenlampe gegen den Bildschirm wenn das Bild verschwunden ist und prüfen Sie ob Sie das Bild dann noch leicht erkennen können oder ob der Schirm komplett schwarz ist.

Weiterhin wäre das Alter und der Kaufpreis des Gerätes hilfreich.

Antworten Sie bitte in der Textbox unterhalb.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Monitor wurde im November 2007 gekauft, ist ein 24" Bildschirm, der Preis damals zwischen 650 und 700 CHF. Das mit der Taschenlampe kann ich jetzt nicht softort ausprobieren, werde ich aber selbstverständlich noch machen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, ich warte auf Ihre Rückmeldung. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt gerade nicht online sein, haben Sie bitte etwas Geduld.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

also, der Bildschirm steht jetzt auf dem Kopf, da ich den Ständer abgenommen hatte und ist jetzt an meinem Labtop angeschlossen (normalerweise jedoch an einem Desktop-PC) und funktioniert schon seit einigen Minuten. Ich hatte ihn aber schon vor 3 Tagen am Labtop (natürlich normal mit Ständer) und da ist er auch ausgefallen. Was jetzt?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erst einmal danke für die Akzeptierung. Diese sollten Sie aber eigentlich erst vornehmen wenn Ihre Frage beantwortet ist und geschlossen werden soll.

Im Prinzip können Sie erstmal nur abwarten bis es wieder ausfällt. Da ich keine Messungen am Gerät vornehmen kann bin ich für eine Ferndiagnose natürlich auf Ihre Antwort angewiesen um den Fehler eingrenzen zu können. Ohne diese Möglichkeit kann ich Ihnen leider keine defintive Antwort geben. Meine vorläufig Vermutung ist ein Wackelkontakt am Inverter. In diesem Fall würden Sie aber die Schrift mit einer Taschenlampe noch erkennen können. Daher die Frage.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Ihre Vermutung stimmt, was würde eine Reparatur ungefähr kosten?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es ein Wackelkontakt ist nicht viel, weil ja nur Arbeitszeit anfällt. Es würde genügen wenn der Techniker die Flachbandkabel des Inverters überprüft und mit Kontaktspray behandelt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer