So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe das iphone meines Vaters bernommen und komme nun

Kundenfrage

Ich habe das iphone meines Vaters übernommen und komme nun nicht ins Internet. Tarif ist laut meinem Anbieter freigeschaltet. Das iphone baut aber keine Verbindung auf. Wer kann mir helfen???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn auch alle Zugangsdaten usw. bzw. hat das Gerät vorher gelaufen also Internet und gab es irgend welche Änderrungen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche weiteren Zugangsdaten???

Das Gerät ist vorher unter einem anderen Anbieter gelaufen und hat funktioniert.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also grundsetzlich sollten Sie alle Einstellungen prüfen Vodafone bietet dazu folgende Info an:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html#ID124002

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk im mobilen Netzwerk
Mobile Daten

APN ---web.vodafone.de

MMS
APN event.vodafone.de
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy 139.7.29.17:80
Max. nachrichtengröße 300000

Der Rest bleibt leer Benutzername und Kennwort ebenfalls sollte dann wieder klappen. Evtl. den Anbieter fragen, ob etwas deaktiviert oder abgemeldet wurde vielleicht ist was vergessen worden hatte ich auch schon solche Fälle.

Allgemein können Sie hier sehen, wie Sie alle Anbieter einrichten könnten:

http://www.handydome.de/news/tipps-tricks/iphone-internetzugang-konfigurieren

Ich hoffe, das Ihnen das weiter helfen wird.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider geht das immer noch nicht... Noch eine Idee??? Bin allerdings gleich erst mal in einer Schulung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Komisch, muss doch klappen! Kommt irgend eine Fehlermeldung? Ich würde in jedem Fall mit Vodafone sprechen denn, wenn es trotz korrekter Einrichtung nicht geht dann muss ja schon irgend ein Dienst oder Dienstmerkmal bei Vodafone für diese SIM-Karte gesperrt bzw. abgeschaltet worden sein anders kann ich mir es nicht erklären. Ich suche aber dennoch weiter nach einer Lösung. LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer