So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, vorgestern lief das bliche automatische Update f r

Kundenfrage

Hallo, vorgestern lief das übliche automatische Update für Office auf meinem Rechner. iBookG4 Mac OS X 10.4.11 Das Update konnte jedoch nicht abgeschlossen werden, da die Zielanwendung nicht gefunden wurde. Ich hab alles runtergefahren und neu gestartet. Seitdem läuft Entourage aber nicht mehr. Es hängt. Was kann ich tun? die anderen Office-Programme laufen tadellos. Gibt es die Möglichkeit einer Systemrückstellung, die mir ein Windows-Nutzer aus seiner Erfahrung empfahl? Ich finde diese Anwendung auf dem Mac nicht.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße,
Sophie

PS: Wie würde man denn ein Backup der Entourage-Daten machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt sehr übel haben Sie Tiger drauf? Ich schaue mal nach einer Lösung! Eines noch, welche Verion von Entourage haben Sie im Einsatz?

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so Sie könnten eine Reparatur versuchen:

Alle Office Anwendungen schließen. Entourage mit gehaltener Alt-Taste starten. Dann haben Sie verschiedene Wahlmöglichkeiten wie Sie reparieren möchten! Weitere Lösungsmöglichkeiten wären:

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=2077

wenn das nicht geht hilft evtl. folgendes:

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=2173


und dann gibt es auch noch ein Tool:

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=2766

damit sollte sich Ihr Problem lösen lassen. Bzgl. Kopie der Mails und Einstellungen könnte man für den Fall einer Neuinstallation bedenken:

Entourage-Mails finden Sie in "Microsoft-Benutzerdaten / Office X-Identitäten / Hauptidentität". Darin sind alle Mails, Adressen, Einstellungen usw. gespeichert. Sollten Sie Office mal neu installieren, den neuen Microsoft-Benutzerdaten-Ordner löschen und Deinen alten einfügen. Schon ist alles wieder da.

Ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft. Ich stehe natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter


Verändert von rufushoschi am 31.01.2011 um 21:35 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günther,

danke für Ihre Tipps, ich hab das mit der Alt-Taste mal gemacht, hat aber nichts weiter gebracht. Ich kann Entourage nach wie vor öffnen, aber nach wenigen Sekunden bin ich in der Warteschleife. Also hab ich mal das Dienstprogramm geöffnet und dort das Volumen überprüft und die Zugriffsrechte des Startvolumens repariert. Daraufhin werden mir folgende Sachen angezeigt: Volume „Mac Hd“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Mac Hd“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

> Heißt also Werkstatt? Denn das Problem ist, mein Rechner war vor ca. 2-3 Jahren mal kaputt, da hab ich Ihn in eine Mac-Werkstatt gebracht. Dort wurde er wieder fit gemacht und die Jungs waren so nett und haben mir eine neue Betriebssystem-Variante draufgespielt. Das war in dem Moment schön für mich, hat aber nun den Nachteil, daß ich keine passende CD habe , die ich zum reparieren einlegen kann. Oder haben Sie noch Tipps?

LG und Danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hi, klingt als wäre die Platte kurz vorm "verrecken" muss ich leider so sagen wenn die Reparatur selbst mit Fehlern endet, ist das nicht gut. Wie alt ist denn der Rechner ca.? Ich würde als erstes alle Daten sichern! Das ist das wichtigste! LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie mache ich eine umfassende Datensicherung?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erst einmal Danke für die Akzeptierung! Als, Datensicherung geht am schnellsten in dem man einen ext. USB-Datenträger z.B. Stick oder Platte anschließt und einfach ganz normal zumindest alle wichtigen Daten kopiert (nicht Programme, nur reine Daten wie Musik, Photos usw.) alternativ bietet sich das folgende Freeware Programm an:

http://www.grapefruit.ch/iBackup/

Time Machine welches ab 10.5 Bestandteil ist, gibt es unter 10.4 ja leider nicht 10.6 ist zur Zeit aktuell jedoch nicht für die G-Serie der Macs verfügbar. Aber, ich denke ein normales kopieren müsste hier ausreichend sein.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer