So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Abend Betriebssystem Windows 7 Ultimate. Problemstellung

Kundenfrage

Guten Abend

Betriebssystem Windows 7 Ultimate.

Problemstellung: Nach dem Klonen von Laufwerk C auf eine grössere SSD ist das CD/DVD/Blueray-Laufwerk wie 'verschwunden'. Es ist als existiere es nicht auf dem PC. Windows-Gerätemanager findet nichts und sagt man solle es anschliessen. Es wurden jedoch keine Anschlüsse entfernt usw.

Ich komme nicht ins Bios. Beim Aufstarten des PC wird der Bootprozess auf dem Bildschirm nicht angezeigt.

Gemäss MS-Technet könnte betr. CD-Laufwerk auch ein Eintrag in der Registry gelöscht werden, von dem ich bis jetzt aber abgesehen habe.

Können Sie mir einen Weg aufzeigen, wie ich wieder zu einem funktionsfähigen CD/DVD-Laufwerk komme ?

Besten Dank und Gruss
Jürg, Zürich
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was ist das denn für ein DVD Laufwerk? Eines per SATA oder per PATA angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lite-On iHBS112-37, BluRay-Writer, SATA
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann gucken Sie mal als erstes ins BIOS; ob das Laufwerk korrekt erkannt wird. Ins BIOS gelangen Sie indem Sie direkt beim Start entweder die Entf Taste oder die F2 Taste drücken. Das hängt vom BIOS ab, welche Taste Sie drücken müssen. Drücken Sie die Tasten direkt beim Start einfach mehrfach hintereinander, damit Sie den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist mein 'Sekundärproblem', dass ich nicht ins Bios komme, wenn ich die F2 oder DEL-Taste drücke. Nach dem Einschalten bootet der PC, reagiert nicht auf diese Tastenbefehle. Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn sie im Bios nichts verädert haben, dann sollte das Laufwerk an sich vom Windows erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist dann gehen sie bitte folgendermassen vor:

Öffnen sie den Registrierungseditor.
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Schliessen sie den Registrerungseditor wieder und starten sie den Rechner neu. Versuchen sie anschliessend auf das Laufwerk zuzugreifen.

Um ihnen enaueres zu dem Bios Problem sagen zu können müsste ich noch wissen, was für einen Rechner sie benutzen. (Hersteller/Modell)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe diesen Wert entfernt und werde den Rechner jetzt neu starten.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
gut. Melden sie sich danach bitte ob es funktioniert hat
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das CD/DVD-Laufwerk ist nach wie vor 'nicht existent'. Wie gehe ich weiter vor ?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Geben sie mir bitt an, was für einen Rechner sie haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Produkte-Nr:MVP-DIG-Z70007-7U
Beschreibung:digitec Zenon Gaming-PC Z7000.7: Neue Intel-Core-i7-Power! Satte Grafikleistung dank 2x nVidia GTX-460 AMP! Mit je 1024MB DDR5 Speicher.
Besonderheiten:Neu exklusiv in der CH: Alle digitec Zenon PCs sind mit der International mehrfach ausgezeichneten Wasserkühlung von CoolIT ausgestattet!
Prozessor:Intel Core i7 950, 3.06 GHz, LGA 1366, 4C/8T
RAM:Kingston ValueRAM 12 GB, DDR3-1333, CL9 (6 Steckplätze, 3 belegt)
Mainboard:P6T Deluxe V2, ATX
Chipsatz:Intel X58
Solid State Drive (SSD):Corsair Force F60 SSD MLC, max. 285 MB/s read, max. 275 MB/s write
Harddisk:Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II
Grafik:2x Zotac Nvidia GTX-460 AMP!, 1024 MB GDDR5, SLI
Laufwerke:Lite-On iHBS112-37, BluRay-Writer, SATA
Sound:High Definition Audio 8-Channel
Netzwerk:Gigabit LAN
Slots:1x PCI
Kühlung:CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler
Gehäuse:Corsair Graphite 600T Midi-Tower - black
Netzteil:Digitec 850 Watt, 80+ Bronze
Kartenleser:SanDisk ImageMate All-in-One Card Reader, USB 2.0
Features:2x USB 3.0, 2x SATA 3
Front-Anschlüsse:1x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
Back-Anschlüsse:1x PS/2, 2x USB3.0, 6x USB 2.0, 2x RJ-45, 1x Firewire, 1x eSATA, 1x Optical S/PDIF Out, 1x Coaxial S/PDIF Out, 6x Audio jacks
Video-Ausgänge:4x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)
Software:Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
Masse:265 x 507 x 592 mm (BxHxT)
Lieferumfang:digitec Zenon-Gaming-PC, Windows 7 Ultimate 32/64 bit Medien-Kit, Stromkabel
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut.
Normalerweise können sie bei Asus Boards mit der Entf - Taste ins Bios kommen. Das wird ihnen allerdings auch beim Start angezeigt.
Versuchen sie bitte das Bios zu öffnen und sehen sie nach, ob dort das Laufwerk angezeigt wird. Falls nicht, überprüfen sie bitte die Anschlüsse des Laufwerks, ob dort alle Stecker richtig sitzen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das ist das Sekundärproblem: Ich komme nicht ins Bios. Wenn ich die F2- oder DEL-Taste nach dem Einschalten drücke dann bleibt der Rechner irgendwo 'im Dunkeln' stehen, der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Aus welchem Grund wird keine Sequenz des Bootvorgangs angezeigt ?

 

Gibt es auf Windows-Ebene irgendwo Parametrierungen, den Aufruf des Bios beeinflussen/steuern ?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es scheint so, als ob das nicht ihr sekundäres Problem, sondern das primäre ist. Das Bios scheint einen Schaden zu haben.
Im Windows gibt es keine Funktion, die das Bios beeinflusst. Das Bios befindet sich in einem Flashrom auf dem Board und bildet die unterste Ebene des Systems. Wenn sie schon nicht ins Bios rein kommen, dXXXXX XXXXXegt das nicht am Windows, da dieses erst auf dem Bios aufsetzt.
Daß ihnen keine Bootsequenz angezeigt wird, unterstreicht die Vermutung daß das Bios selbst beschädigt ist.
Normalerweise wird vom Bios beim Start zumindest die Bootsequenz und die Grundkonfiguration des Boards angezeigt. Ist das nicht der Fall, dann stimmt im Bios schon was nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Bootsequenz wurde auch vor dem oben erwähnten Cloning nicht angezeigt ... ich habe mir jedoch keine Gedanken darüber gemacht.

 

Wie gehe ich weiter vor ?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können versuchen, beim Start einen Fehler zu provozieren. Je nach dem wie das Bios eingestellt ist reicht es schon aus, wenn sie beim Start mehrere Tasten gleichzeitig festhalten. Sollte das Bios auf "Halt on all Errors" eingestellt sein, dann müsste danach eine Fehlermeldung kommen mit der Auswahl ins Setup zu gehen. Damit kommen sie dann über einen kleinen Umweg ins Bios.
Wenn in den Einstellungen Keyboard Errors ausgenommen sind, dann funktioniert das leider nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wäre es unter Umständen der sicherere Weg, ein Bios-Update zu machen ?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein Bios Update ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn das schief geht, dann ist das Bios unter Umständen zerstört.
Desweiteren ist es fraglich, ob sie das Bios Update überhaupt durchführen können bzw od eines verfügbar ist.
Es ist möglich, daß das den Fehler beseitigt, aber sicher st das nicht und wie erwähnt auch nicht ohne Risiko.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich versuche gemäss Ihrem Tip einen Fehler zu provozieren und melde mich wieder.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer