So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich soll mich um eine Groove-Umgebung k mmern. Installiert

Kundenfrage

ich soll mich um eine Groove-Umgebung kümmern. Installiert ist MS-Groove 2007. Es sind diverse Fehlverhalten in der Synchronisation aufgetreten.
Entweder werden Dateien/Änderungen nicht oder nicht in einer akzeptablen Zeit synchronisiert oder es entstehen diverse Kopien und Kopien von Kopien und diverse *.gfs Dateien etc.
Sind jetzt erst einmal meine Fragen,
wie verlässlich sind die sog. öffentlichen Groove-Server bezüglich Verfügbarkeit, Sicherheit usw.

kann ein IST -Stand erfasst werden, der dann sauber weiter benutzt werden kann
Habe diverse Arbeitsbereiche bezüglich der Berechtigungen und eingeladenen Mitglieder "säubern" lassen, da diese nicht mehr existent waren, die Konten aber offensichtlich noch existieren
bei den *.gfs-Dateien glaube ich zu wissen, dass diese so lange existieren, bis eine Synchronisation erfolgreich ist, das heißt, manche sind offensichtlich unsterblich.
Kann man dort händisch nacharbeiten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer

 

ist auch MS SharePoint 2010 als Zusatzprogramm installiert?


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, es läuft nur MS Groove 2007 über öffentliche Server
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem läuft über die öffentlichen Server und welche sonstigen Pakete von MS Office sind installiert, sowie über welchen Server läuft das ganze?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
also über die öffentlichen Server bekommen Sie und ich sicher nirgendwo eine Information, auf den Rechnern ist MS Office 2003 installiert, das dürfte aber nicht das Problem berühren, da Groove die Synchronisation/Aktualisierung beliebiger Dateien realisieren soll. Bei der Testumgebung funktioniert diese Konstellation bisher problemlos
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Problem ist das mit MS Groove fast niemand arbeitet und es auch fast nichts an Tutorials oder ähnliches im Netz gibt.

 

Ausser diese Seite

 

Da gibt es überhaupt nichts und zur Synchronisation auch nur leere Seiten.

 

Aber ich glaube ihre Frage auch woanders gelesen zu haben und vermutlich haben Sie den oberen Link auf dieser Seite auch schon durchgesehen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Eine Seite mit nützlichen Hinweisen gibt es hier--> zu lesen

und ist von Microsoft Technet

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, ist bekannt und mit der Seitenbetreiberin habe ich auch schon telefoniert, Dozentenwissen, d.h. alle Standardsituationen sicher im Griff, Probleme bei Problemen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer