So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Windows XP prof. f hrt nicht herunter. Warum nicht

Kundenfrage

Windows XP prof. fährt nicht herunter. Warum nicht?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll. Dieses finden sie in Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.
Dort müsste der Fehler unter System Protokolliert worden sein. Sie könen das anhand des Zeitstempels in etwa eingrenzen. Öffnen sie sie einzelnen Fehler und kopieren sie den Inhalt in ihre Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Meyer
Um 10:44 habe ich aus- und um 10:46 wieder eingeschaltet. Der Laptop speichert, meldet "herunterfahren", der Bildschirm wird dunkel, die on/off-Taste bleibt brennen.

Hier das Protokoll. Die Fehlermeldungen kommen beim Hochfahren!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Fehlermeldungen sind nicht in ihrer Antwort enthalten. Aber so wie sich das anhört, scheint er ja rictig runter zu fahren, aber nicht richtig zu starten...
Geben sie mir bitte noch mal die Meldungen an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sicher sind noch weitere Fehler vorhanden laut Protokoll. Aber Tatsache ist, dass die Maschine nicht völlig ausschaltet. Das führt dazu, dass ein automatischer Neustart, wie das viele Programme nach Neuinstallationen verlangen, nicht möglich ist. Was schlagen Sie vor?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich brauche unbedingt die Fehlermeldungen. Es kann sein, daß ein Fehler im Energiemanagement, im Bios oder im Kernel vorliegt. es kommen auch noch etwa 20 andere Ursachen in Frage. Ohne die Fehlermeldungen kann ich nichts genaueres sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat mir Ihre jüngste Antwort nicht weitergeholfen. Es solltge aber funktionieren, wie schon gesagt.
Ich sende Ihnen das ganze Ereignisprotokoll, dann können Sie selbst Einblick nehmen. Sie müssen mir nunr sagen, wie das geht.

MfG Lederer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn sie das Protokoll öffnen über Systemsteuerung/Verwqaltung/Ereignisanzeige dann bekommen sie die Übersicht über alle Fehler. Die meisten Fehler werden mehrfach auftreten. Daher brauche ich nicht das ganze Protokoll, sondern nur von jedem Fehler ein mal den Inhalt. Wenn sie eine Fehlermeldung öffnen, erhalten sie die Detailangaben zum Eintrag. Diese können sie dann mit der Maus markieren und mit Strg+C kopieren. Mit Strg+V können sie den kopierten Text dann hier in ihre Antwort einfügen.
Das Ereignisprotokoll ist in 3 Gruppen unterteilt, System, Anwendungen und Sicherheit. Wichtig sind vor allem die Einträge in System und Anwendungen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer